Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Prinz aus Zamunda 2 (05.03.21 auf Amazon Prime)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt habe ich auch Coming 2 American gesehen.
Gerade "eben" hab ich die noch in jung gesehen und jetzt 33 Jahre älter. Ist schon komisch. Hohe Erwartungen hatte ich keine. Es hat relativ wenig vom 1en Teil, der Film ist schon anders. Natürlich gibt es ständig Referenzen zum ersten Teil, was die Zuschauer bestimmt auch so wollen.
Insgesamt fand ich ihn nicht schlecht, hätte weit aus schlimmer kommen können.
Für mich war da etwas zu wenig Fokus auf Eddie Murphy.

Mir hat er sehr gut gefallen! Ob man ihn unbedingt braucht ist eine andere Frage aber als Fortsetzung des genialen ersten Teiles durchaus brauchbar.

Nun bitte noch Beverly Hills Cop 4 Hr. Murphy :headbang::headbang::headbang:

No Front, aber Geschmacksverirrung?:)Es gibt durchaus Schlimmeres, aber 30 Jahre danach SOWAS abzuliefern!

:ugly: Mir hat er gefallen.
was? wonder world murks? alter...

ich finde beverly hills.cop is echt ne reihe wo sich, abgesehen von pers. Präferenzen, kein teil blöße gibt. passt alles wunderbar.

Murphy könnte ja die Rolle des Taggart übernehmen und einem jungen Cop zur Seite stehen. Fände ich super :waah:

Der Cast vom zweiten Teil ist Bombe, der Film ist Schrott. Schrott der sich aber wegen der puren Nostalgie sich relativ gut anschauen lässt - relativ!
Wie so oft bei solchen Filmen versucht er seinen Vorgänger zu kopieren und an die heutige Zeit anzupassen. Das wirkt alles wie aus einer chinesischen Firma, die ameirkanische Produkte kopiert. Ja, wirkt ähnlich, kann ein paar Sachen, aber ist dennoch ein schlechte Kopie. Der Prinz aus Zamunda ist für mich ein Stück meiner Kindheit. Ein Film, den ich immer mit einem Lächeln schaue. Die letzten Jahre in der Unterhaltungsindustrie haben mir beigebracht, dass ich auch schlechte, unnötige Fortsetzungen ad acta legen kann, ohne mich großartig darüber aufzuregen. Fast schon schlimm...

jo der film is ganz nett, definitiv viel fanservice. weit vom ersten weg aber schauen kann man ihn definitiv.

ich liebe eddie murphies alte Filme, da kommt eh kaum was ran aus der heutigen zeit. den charme kannste kaum mehr einfangen heute, aber die flashbacks und paar szenen kommen gut. ich liebe das als beide mit offenem mund da sitzen

Die ersten paar Minuten waren vom Nostalgiefaktor her ganz ok. Der Rest leider komplett unnötig. Das fängt bei der schon zusammengeschusterten Geschichte um den Sohn an, die so überhaupt nicht zu den Figuren aus dem ersten Teil passt. Dazu waren der Sohn und seine Mutter maximal nervig. Einzig die 3 Töchter waren ganz ok.
Hat mir überhaupt nicht gefallen, vor allem da ich den ersten Teil sehr mag.

Mir hat er gut gefallen. Klar fanservice ohne Ende und eigentlich ist es dieselbe Story aber die ganzen Gast Stars, die masken, hätte schlimmer sein können.

Mir hat Snipes super gefallen.

der Anfang gut, mittlerer Teil katastrophal, schluß wieder gut
würde eine 6,5 geben
Die Story war halt der volle Mist. Der Sohn als Cast eine Katastrophe.
Einige Szenen waren nur Fanservice.
Selbst Arsenio Hall hat schlecht gespielt, außer seine Maskencharaktere
Mit einer guten neuen Story hätte es gut werden können, aber anscheinend können die heutigen keine guten Geschichten mehr erzählen.
Ich denke der wäre nie so ins Kino gekommen.

Ich habe schon vorher versucht meine Erwartungen runterzuschrauben, aber die wurden noch um Welten untertroffen. OMG, was für ein Schrott.

Der Cast war natürlich super, aber was machen die bitte für eine Story da rein. Die Sache mit dem Sohn ist völlig daneben gegangen. Warum zum Geier wird kein Vaterschaftstest gemacht. Die Mutter und der Sohn waren doch überhaupt nicht glaubhaft.

In ernsten Situationen kommen die Feinde in den Thronsaal getanzt? So ein Schwachsinn, völlig überzogen und albern!

Imani bellt immer noch wie ein Hund... ja klar.
Die Liebesgeschichte ist einfach mal so dahingeklatscht. Die Frisörin findet es lustig, dass der "Prinz" gerade von den Badefrauen kommt und verliebt sich dann...
Man besucht kurz den Frisörsalon und die wissen natürlich sofort, wer gesucht wird.
Die überzogene Szene mit der Beschneidung.
Klar, die Töchter sind megastarke Kriegerinnen, die ihr Leben lang vorbereitet werden, aber ein Sohn muss regieren.

Alles unlustig und zum Großteil wirklich bescheuert.

Sexual Choclate am Ende fand ich aber mega :D

Na ja, den ersten Teil werde ich noch öfter schauen, der zweite Teil ... nicht mehr.

Wann merken die Filmemacher endlich mal das politisch korrekte Themen, auf Teufel komm raus, nicht perse gute storys ergeben?
Da war ja alles vertreten. Sexismus, Rassismus, Diversität. Dabei wurde eine gute, witzige Story völlig vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Diversität? Der Cast besteht doch quasi nur aus dem who is who der Black Comedy Größen.
Und Rassismus ist doch jetzt auch nicht DAS Thema des Films, vielleicht wir es Mal in 1-2 Jokes angesprochen, aber das war's dann auch. Ich kann mich nach 4 Tagen an keine einzige Scene über Rassismus erinnern.

Mich stören die CGI Tiere viel mehr, die gehen mir nicht aus dem Gedächtnis.

Zurück
Oben