Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.spiegel.de/politik/deut...raeder-a-e42d5c64-9ba6-4319-bb1d-d94d3aebaaba
Für die Grünen könnten sie ein entscheidender Beitrag zur Verkehrswende sein: Lastenfahrräder. Daher will die Partei den Kauf der Transporträder in der nächsten Legislaturperiode mit einer Milliarde Euro bezuschussen. Eine Million Lastenräder sollten vom Bund mit jeweils 1000 Euro Zuschuss gefördert werden, sagte der Grünen-Haushaltspolitiker Sven-Christian Kindler dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Anders als bisher sollten auch privat genutzte Lastenräder Anspruch auf einen Zuschuss haben. Derzeit können nur Firmen, Kommunen oder Vereine eine Förderung beantragen.
:liebe:

Aber sorgt bitte dann auch für (überdachte) Parkplätze, nicht jeder hat ein Eigenheim. Meine Schwester hat auch eine Christiania, geniale Teile aber werden oft geklaut und schwer zu parken. Ich wäre ja für eine unterstützende GPS Pflicht wenn die Polizei schon keine Lust hat etwas zu machen.
FB_IMG_1629643201702.jpg

Sobald ein Ding nur zwei Räder hat, setzt aber auch hierzulande der Verstand vieler Eltern aus...
Wie viele Kinder ich schon unangeschnallt und ohne Helm in Fahrradanhängern gesehen hab.

Da läufts mir immer kalt den Rücken runter. Wenn denen der Hänger kippt oder noch schlimmer ein Auto rein fährt, hat das Kind ein großes Problem...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klingt ja so, als denken die Grünen jetzt eine Impfpflicht für Lehrer, Kita-Mitarbeiter und Bundeswehr an.

Seh da kein wirkliches Problem, ehrlich gesagt, und schon gar nichts unglaublich!es

Alle fossilen Brennstoffe müssen teurer werden - da wir die Nutzung dieser Energiequelle so schnell wie möglich beenden müssen. Das gilt natürlich um so mehr für veraltete Heizenergiequellen wie Öl/Diesel (ist nix anderes).
Das Argument in diesem Fall dürfte gewesen sein, dass Heizöl pro Liter deutlich günstiger ist als Diesel (kostet nur die Hälfte), obwohl es exakt der selbe Energieträger ist und (Vermutung meinerseits) im Schnitt in deutlich älteren und emissionsstärkeren Verbrennern verwertet wird als das durchschnittliche Dieselauto.

Von daher - mal wieder ein Versuch, Baerbock einen unglaublich!en Skandal anzuhängen, wo nix ist außer nachvollziehbarer und in Anbetracht des Zustandes der Erde eigentlich überfällige Konsquenz.

Seh da kein wirkliches Problem, ehrlich gesagt, und schon gar nichts unglaublich!es

Alle fossilen Brennstoffe müssen teurer werden - da wir die Nutzung dieser Energiequelle so schnell wie möglich beenden müssen. Das gilt natürlich um so mehr für veraltete Heizenergiequellen wie Öl/Diesel (ist nix anderes).
Das Argument in diesem Fall dürfte gewesen sein, dass Heizöl pro Liter deutlich günstiger ist als Diesel (kostet nur die Hälfte), obwohl es exakt der selbe Energieträger ist und (Vermutung meinerseits) im Schnitt in deutlich älteren und emissionsstärkeren Verbrennern verwertet wird als das durchschnittliche Dieselauto.

Von daher - mal wieder ein Versuch, Baerbock einen unglaublich!en Skandal anzuhängen, wo nix ist außer nachvollziehbarer und in Anbetracht des Zustandes der Erde eigentlich überfällige Konsquenz.

Versuch? Diese Frau ist ein Skandal !!!

Was will sie damit überhaupt aussagen? Hauptsache so teuer damit niemand mehr heizen kann? Weiss sie was es bedeutet wenn man im Winter nicht heizen kann? Fragt man sich halt. Ist sie in so ärmlicher Gegend aufgewachsen? Ich kenn es, die Frage ist ob sie das Vergnügen kennt.

Was will sie damit überhaupt aussagen? Hauptsache so teuer damit niemand mehr heizen kann? Weiss sie was es bedeutet wenn man im Winter nicht heizen kann? Fragt man sich halt. Ist sie in so ärmlicher Gegend aufgewachsen?

Die Frau weiss sicherlich nicht mal im Ansatz was für Kosten entstehen, die Zentralheizung zu tauschen bzw. dafür einen neuen Energieträger installieren zu lassen. Viele Familien müssen dafür Kredite aufnehmen und wenn es ganz dumm läuft, ist eine Finanzierung in absehbarer Zeit nicht möglich.
Die Baerbock ist nicht wählbar und weit weg vom sozialen Leben.

Natürlich ist das kein Skandal, aber wenn ich mich interviewen lasse und fordere, dass etwas teurer wird, sollte ich zumindest wissen, wie viel es gerade kostet. Ansonsten steh ich auf Nachfrage da wie ein Idiot und Stammtisch Prolet, der einfach nur drauf los plappert...

Vor allem sie müsste jetzt eigentlich wissen, dass man besser vorbereitet ins Gespräch geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben