Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... kann man auch anders sehen... aber ein gutes hat es. Nun weiß ich auf jeden Fall was mit dem Namen anzufangen.

Das sollte er aber bevor er sich ablichten lässt... zumindest wenn man sowas vermeiden will.
Und wie gesagt, subtil ist das T-Shirt nicht, ganz im Gegenteil. Eindeutiger wäre nur das Wort Holocaustleugner.
Und nur weil hier welche noch nie von Haverbeck gehört haben, was ich für nicht sehr glaubwürdig halte, entschuldigt das Amthor nicht. Sowas muss er im Blick haben... das ist Teil seines Jobs.
Aber evtl. hatte er das ja im Blick! ;)

Das sollte er aber bevor er sich ablichten lässt... zumindest wenn man sowas vermeiden will.
Und wie gesagt, subtil ist das T-Shirt nicht, ganz im Gegenteil. Eindeutiger wäre nur das Wort Holocaustleugner.
Und nur weil hier welche noch nie von Haverbeck gehört haben, was ich für nicht sehr glaubwürdig halte, entschuldigt das Amthor nicht. Sowas muss er im Blick haben... das ist Teil seines Jobs.
Aber evtl. hatte er das ja im Blick! ;)

seh ich anders. Wenn da diverse Leute kommen um mal 10sek ein Foto zu machen dann scannst du imo nicht erst deren Kleidung. Das ist einfach zu viel verlangt. Vllt. hat er es gesehen, vllt. nicht, ihm dafür aber jetzt ne Schuld anzudichten ist mMn einfach zuviel des Guten, v.a. da es plausibel ist so etwas nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich... du bist ja perfekt.
Oh, also wenn Leute von Parteien, die du nicht so leiden kannst, Fehler begehen, scheinst du ja auch Perfektion zu verlangen.
Oder zumindest hinterlässt das dann hier bei mir den Eindruck.

Just sayin'...

Und ja - ein Politiker auf Bundesebene mit Ambitionen sollte schon Ursula Haverbeck einordnen können und auch in Sachen PR so gut sein, Leute vor Erstellung eines Fotos kurz zu screenen, was das für Menschen sein könnten.
Und wie schon geschrieben wurde - auch bei der sonstigen Aufmachung v.a. des Kandidaten mit dem Holocaust-Leugner-Shirt mit Scheitel und Bärtchen, der auch nur wenig Zweifel im Gesamtkontext lässt sollten da jede Menge Alarmglocken schrillen, was dessen womögliche Gesinnung angeht und man schaut sich große Prints ein wenig genauer an, vor allem, wenn einem direkt das Wort "Solidarität" ins Auge springt.

sollte in der heutigen Zeit auch Standard-Programm jeder PR-Abteilung sein, die Leute auf sowas hin zu schulen, wenn du in der Öffentlichkeit stehst.

Ich kenne den Fall Haverbeck auch nicht und somit hätte mir der Name auch nichts gesagt. Aber wenn da klar ne Message auf dem T-Shirt steht, dazu noch die Farbgebung und Altdeutsche Schriftarten verwendet werden (zumindest sieht das S so aus), da hätte ich auch erstmal nachgefragt, wer das denn ist. Da müsste eigentlich die Alarmglocke schellen.

Oh, also wenn Leute von Parteien, die du nicht so leiden kannst, Fehler begehen, scheinst du ja auch Perfektion zu verlangen.
Oder zumindest hinterlässt das dann hier bei mir den Eindruck.

Just sayin'...

Und ja - ein Politiker auf Bundesebene mit Ambitionen sollte schon Ursula Haverbeck einordnen können und auch in Sachen PR so gut sein, Leute vor Erstellung eines Fotos kurz zu screenen, was das für Menschen sein könnten.
Und wie schon geschrieben wurde - auch bei der sonstigen Aufmachung v.a. des Kandidaten mit dem Holocaust-Leugner-Shirt mit Scheitel und Bärtchen, der auch nur wenig Zweifel im Gesamtkontext lässt sollten da jede Menge Alarmglocken schrillen, was dessen womögliche Gesinnung angeht und man schaut sich große Prints ein wenig genauer an, vor allem, wenn einem direkt das Wort "Solidarität" ins Auge springt.
.. wo habe ich denn sowas verlangt ? Bei den Grünen `? Naja, du hast Du mir doch selber zugestimmt, das wenn man immer mit dem erhobenen Zeigefinger herum läuft, das man selbst daran gemessen wird.
Aber kann ja auch sein, das dich dein Geschwätz von ein paar Wochen nicht mehr interessiert.

#justsayinundso

Ich glaube niemand verlangt, das Politiker sich bei jeder Zusammenkunft den Lebenslauf zeigen lassen, um ganz sicher zu gehen. Wäre es wirklich nur einmal passiert, wäre der Fall auch direkt wieder vergessen. Aber die Fotos reichen ja teils mehrere Jahre zurück. Plus eben die Aussage 2019 von Amthor, er könne sich, wenn es die CDU nicht gäbe, eine Mitgliedschaft bei einer AFD gut vorstellen. Ich meine... okäy? Ist ja seine Sache. Aber das sowas ihm und seiner Partei schaden könnte, hätte irgendwo klar sein können.

Bis zum wievielten Treffen kann man eigentlich sagen "Das kann doch jedem mal passieren"? Mit dem Typen links im oberen Bild, hätte ich mich z.B. garantiert nicht ablichten lassen. Auch nicht als Privatperson. Da wären bei mir sofort alle Alarmglocken angegangen. So ein Kontakt kann auch für eine nicht politische Karriere durchaus problematisch werden.

Das Problem ist doch, dass es in Deutschland scheinbar gesellschaftliche Anlässe und Veranstaltungen gibt, auf denen man sich auch dann tummeln und 'ne gute Zeit haben kann, wenn man offensichtlicher Nazi ist und dies auch für alle augenscheinlich über Kleidung, Stil, etc. nach außen tragen kann.
Wenn alles richtig laufen würde, dann würden solche Leute die Veranstaltung mit einem blauen Auge verlassen oder zumindest mit einer ordentlichen Bierdusche und sich im Anschluss nicht mehr trauen, mit diesem T-Shirt noch einmal vor die Tür zu gehen.
Aber dafür bräuchte es eine aufgeklärte, aktive antifaschistische Gesellschaft.
So gehen sie halt mit einem Erinnerungsfoto des anwesenden CDU-Politikers nach Hause.

Und zu der Verantwortung von Politiker*innen: die erkennen zwar einen geldstückgroßen Antifa-Pin am Revers einer Linken MdB und verteilen dafür Ordnungsrufe im Bundestag, aber erkennen nicht, dass der Typ mit Hitlerfrisur, der mit ihnen ein Foto schießen will, ein Soli-Shirt für eine Holocaustleugnerin trägt. Das hat natürlich etwas mit Unachtsamkeit zu tun in dem Sinne, auf was die Leute acht geben und auf was nicht. Ob Amthor mit einer Person im Antifa-Shirt ein Selfie gemacht hätte? Oder wäre er da achtsamer gewesen? Man kann da nur spekulieren...

Gibt immer zwei Seiten.
Und warum postest du dann einen Redebeitrag, in dem Amthor mit größtem Engagement den rechten Antisemiten Hans-Georg Maaßen verteidigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben