Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hier könnte ihm und der CDU ganz schön auf die Füße fallen und so bitter die Fluten etc. auch sind, könnten sie die Grünen ins Kanzleramt hieven.

Unwahrscheinlich. Ich schaue mir zwar nicht jeden Fitzel zu den Fluten an, aber von den Grünen sieht und hört man fast gar nichts. Ich bezweifle, daß sie abgesehen vom allgegenwärtigen „Hilfe, der Klimawandel!“ davon profitieren.

Die grünen machen wirklich keinen guten wahlkampf bislang, baerbock ist bislang eine einzige katastrophe wenn man ehrlich ist. Dass laschet ein pausenclown ist weiss man eigentlich, das sieht man ja seit anbeginn der pandemie, ich hoffe die cdu rutscht jetzt um 5% herunter. Ich will halt ein paar ministerien in grünen händen sehen, ganz einfach, die stärkste partei werden mit baerbock die grünen aber ganz sicher nicht.

Ach ist doch egal wer Kanzler*in wird. So oder so können wir hinterher genauso lethargisch weitermachen wie bisher und können uns mit den wichtigen Problemen beschäftigen wie unpünktlichen Amazon Paketen oder neuen Spielen die man ärgerlicherweise nicht für 2cent billiger in hinter Usbekistan gekauft hat. Ansonsten darf jeder weiterhin bequem wie die made im Speck leben. Alles gut.

Ganz ehrlich, ich hab auch genug Geld in Aktien, Coins etc. aber wenn ich danach ne Partei wählen würde dann würde ich nachts nicht mehr ruhig schlafen können.... das gehört imo zum Unwichtigsten Teil.

Steuern, Rente, Finanzen ist der Teil, der die unmittelbarste Auswirkung aufs eigene Leben hat. Aber dass die meisten Deutschen das als unwichtig ansehen sieht man ja seit Jahren :D.

Die User nehmen seine Pseudo Entschuldigung ziemlich auseinander, herrlich.

Und trotzdem wird dieser Idiot mit hoher Wahrscheinlichkeit Kanzler, ich könnte 24/7 kotzen.

Jep, typische Politiker pseudo Entschuldigung.
Nicht für das Verhalten, sondern für den Eindruck, der entstanden ist.
Denn damit argumentiert man die Schuld rhetorisch schön von sich weg.

Weil der Eindruck entsteht ja bei Dritten und ist nicht steuerbar.

Er hat ja keinen fehler gemacht sondern wir in dem wir etwas gesehen haben was gar nicht der wahrheit entsprach, er hat nie gelacht auch wenn es der eindruck hinterlassen hat.

natürlich darf laschet lachen wann er will, und andere dürfen darüber denken was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
das war dieser opus dei-typ? hatte das nur am rande mitbekommen.

Genau der. Der Typ ist auf einer Ebene mit amerikanischen Politik-Fundamental-Evangelisten.
Seine Haltung zur Selbstbestimmung der Frau, die Rolle der Kirche in der Gesellschaft/Staat, zur Homoehe und allgemein Homosexuellen.

Hier mal ein nettes Zitat:
“Ich kenne viele Homosexuelle, und einige tun mir leid. Der Staat muss schon aus reiner Selbsterhaltung die natürliche Form der Ehe und Familie fördern.”

Taz hatte mal was dazu geschrieben: https://taz.de/Nathanael-Liminski-in-NRW/!5752330/

Gerne, wir nehmen alle mit. Unterschied nur: steinmeier muss nicht von uns gewählt werden. :lol:
Ich erwarte mindestens -3%, wünsche mir aber -5% für diesen zwergclown.

Möglichst wenig Prozente, damit sie eine Koalition mit FDP und Grünen nicht dominieren können wäre schon optimal.

Alle anderen Koalitionen waren ne Katastrophe :D.

gerade auf n-tv:
09:32 Uhr

"Der Klimawandel erfordert eine aggressive, gut durchdachte und beharrliche Reaktion"
Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock spricht sich dafür aus, dem Bund bei Fragen der Vorsorge gegen Extremwetterereignisse mehr Kompetenzen zu geben. Insgesamt forderte Baerbock als Lehre aus den jüngsten Überschwemmungen eine "dreifache nationale Kraftanstrengung": Neben besserer Risikovorsorge müssten mehr "Klimaanpassungsmaßnahmen" getroffen werden. Dazu gehöre etwa, Städte umzubauen und Flüssen "mehr Raum" zu geben. Schließlich müsse beim Klimaschutz mehr getan werden, verlangte die Grünen-Vorsitzende.

Auch in den USA beschäftigt man sich mit der Flutkatastrophe in Europa. Die "Washington Post" fordert die US-Politik zum Handeln auf: "Fest steht, dass das grundlegende Konzept (wie in Europa, Anm.d.Red.) - CO2-Bepreisung, Rückführung der Einnahmen an die Verbraucher, Einführung eines Grenzausgleichs - die vernünftigste politische Reaktion auf den Klimawandel ist. Auch die führenden Politiker in den USA sollten dies übernehmen. Doch die Republikaner stecken meist den Kopf in den Sand. Die Demokraten wollen handeln, was ein Fortschritt ist, aber sie scheinen es vorzuziehen, Verfügungen zu erlassen und massive Riesensummen auszugeben, anstatt CO2 zu bepreisen. Die Einführung einer CO2-Steuer würde Einnahmen steigern, Emissionen reduzieren und weniger kosten als Verfügungen und Subventionsprogramme. Der Klimawandel erfordert eine aggressive, gut durchdachte und beharrliche Reaktion."
Aggressiv, gut durchdacht und beharrlich: So viele Widersprüche in nur 5 Wörtern bekommt auch nur die Politik hin :lol:

CDU mit potentiellen Wählern:

amthor.jpg

Wer hätte auch wissen können dass die beiden stramm rechts sind...

https://www.spiegel.de/politik/deut...onazis-a-163642ff-8ebd-4070-8dd5-dd99ecabb9b7

Das hast Du aber nicht aus dem Spiegel Artikel gepostet :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben