Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Na, welche der KT Grünen Wähler erkennen sich wieder? :D

Voll gut er sagt was er denkt und wie es wirklich ist ohne viel blabla

Fridays For Hubraum im Mai 2021. Ein paar Gedanken zu "Grün". Wohin geht unsere Reise? In Anbetracht dessen, dass eine Trend-und Protestpartei mittlerweile knapp stärkste Kraft in Deutschland ist und diese eine Kanzlerkandidatin stellen, muss man die Tatsachen einmal objektiv hinterfragen. Das Land steuert auf eine nie dagewesene politische und ökonomische Kriese zu. Dies muss mit allen MItteln verhindert werden.

Krieg und Krise auf einmal - kommt doppelt krass und muss verhindert werden!!!!!!

Das ist ja dermaßen plump und substanzlos. Ich halte Baerbock für weeiitaus kompetenter Kanzlerin zu werden als ihn bezüglich einer pointierten Analyse der politischen Lage.

(Und nein, bin nicht mal grün)

Was erwartest du? Er palavert n bisschen nebenbei beim Autofahren und nutzt trotz seiner Voreingenommenheit das Wort objektiv :ugly:

Wovor genau hast du Angst? Also was wäre deine größte Sorge?

Ich persönlich denke, dass sie unsere wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit weiter reduzieren werden. Und zwar lange bevor ihre grünen "Schlüsseltechnologien" das kompensieren können. Wenn überhaupt. Sie werden auf breiter Front Steuern und Abgaben erhöhen und (noch) mehr umverteilen. Haus- und Wohnungs-bau ist in Deutschland schon jetzt teurer und aufgrund unzähliger behördlicher Umweltvorgaben auch langwieriger als in den meisten anderen Ländern. Das wird vermutlich noch weiter ausgebaut. Die größte Sorge ist allerdings, dass sie Schulden aufnehmen, um grüne "Herzensprojekte" zu finanzieren, die letztendlich aber nur Konsum auf Schuldenbasis sind und keine Investition in die Zukunft. Und ich denke dass sie kein Problem haben, unseren europäischen Partnern im Süden eine noch umfassendere Transferunion zu garantieren.

Ich persönlich denke, dass sie unsere wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit weiter reduzieren werden. Und zwar lange bevor ihre grünen "Schlüsseltechnologien" das kompensieren können. Wenn überhaupt. Sie werden auf breiter Front Steuern und Abgaben erhöhen und (noch) mehr umverteilen. Haus- und Wohnungs-bau ist in Deutschland schon jetzt teurer und aufgrund unzähliger behördlicher Umweltvorgaben auch langwieriger als in den meisten anderen Ländern. Das wird vermutlich noch weiter ausgebaut. Die größte Sorge ist allerdings, dass sie Schulden aufnehmen, um grüne "Herzensprojekte" zu finanzieren, die letztendlich aber nur Konsum auf Schuldenbasis sind und keine Investition in die Zukunft. Und ich denke dass sie kein Problem haben, unseren europäischen Partnern im Süden eine noch umfassendere Transferunion zu garantieren.

Dafür braucht es die Grünen nicht...

Wir haben jetzt solange die CDU (maßgeblich) am Ruder...
Rein vom wirtschaftlichen Standpunkt her (für Selbständige,Firmen) waren die Kohl Jahre am besten... :kotz:
Die würde ich trotzdem nicht wiederhaben wollen...

Die Hauptprobleme für den Wirtschaftsstandort Deutschland sind IMMER noch dieselben :

Zu hohe GESAMT-Steuer/Abgabenbelastung

Zu hohe Lohn-NEBENKOSTEN

Zu viel Bürokratie, Verwaltungsaufwand und Überregulierung!

Und NEIN auch wenn sich das so liest - ich HASSE die FDP-Spinner und würde im Zweifelsfall sogar eher CDU wählen!

CDU/CSU und SPD sind für den Großteil unserer aktuellen Probleme verantwortlich, deswegen habe ich auch nichts dagegen, wenn mal jemand anders ans Ruder geht. Gibt eh keine große Partei mehr, die ich aus Überzeugung wählen könnte. Nur nicht in dem Sinne am Ruder, daß jemand durchregieren kann.

Aber die Grünen können das Desaster nicht in 4 Jahren erledigen, wenn dann müssen sie viel mehr Zeit erhalten, nicht dass man am Ende sagt sie hätten nach 4 Jahren nicht das ganze Land digitalisiert. Das wird schon sehr lange Dauern bis man wirklich was sehen könnte. Ich erwarte von den Grünen nicht sehr viel, ist mir zu viel Klimagequatsche, hab Angst dass alles immens teuer wird in kürzester Zeit und das auf die kleinen abgewälzt wird. Mehr Tierschutz würde ich mir wünschen, besser umverteilen einfach so dass auch Biofleisch leistbar ist (natürlich nicht in der Masse wie jetzt, jeden Tag Felisch kann und muss man sich abschminken), die Zuschüsse aber nicht die zahlen müssen die eh nichts haben, das geht nur mit Umverteilung.

Bei den Grünen (als stärkste Partei) habe ich so die leise Befürchtung, daß sie bei ihren durchaus richtigen Zielen (bei den Meisten gehe ich vollkommen mit) über eben Jenes hinausschießen. Wenn man so lange nicht an der Regierung war und dazu gerade einen massiven Popularitätsschub bekommt, neigt man dazu, jetzt auch Alles gründlich umzukrempeln - auch weil man nicht weiß, wie lange das Hoch anhalten wird. Da kann man trotz gutem Willen auch reichlich Schaden anrichten, wenn man freie Hand hat. Muß nicht so kommen, aber der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.

Bei den Grünen (als stärkste Partei) habe ich so die leise Befürchtung, daß sie bei ihren durchaus richtigen Zielen (bei den Meisten gehe ich vollkommen mit) über eben Jenes hinausschießen. Wenn man so lange nicht an der Regierung war und dazu gerade einen massiven Popularitätsschub bekommt, neigt man dazu, jetzt auch Alles gründlich umzukrempeln - auch weil man nicht weiß, wie lange das Hoch anhalten wird. Da kann man trotz gutem Willen auch reichlich Schaden anrichten, wenn man freie Hand hat. Muß nicht so kommen, aber der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.

Andererseits sollten man ihnen imo diese Chance geben. Eine unfähigere Regierung als die Jetzige (und damit ist nicht Merkel gemeint sondern v.a. die CSU Hanseln) kann es ja fast nicht mehr geben.

Aber Juniorpartner wären sie dann unter der CDSU und würden vllt. genauso im Nirgendwo Verschwinden wie die SPD weil sich Leute wie Söder alles auf die Fahne schreiben, der ist ja jetzt schon grüner als die Grünen.... das haben sie ja bei der SPD schon super hinbekommen.

Ich glaube Die Grünen würden sich nicht so abspeisen lassen wie die SPD - Grün hat viel in den letzten Jahren gelernt und werden genau diese Situation vermeiden.

Ja, aber die SPD ist aus ihrer nach außen gerichteten Passivität nicht mehr heraus gekommen. Ich glaube nicht, das den Grünen das passiert.

Der kann da zweifeln wie er will, die Industrie hat das längst akzeptiert und ist auch umgeschwenkt. Das Verbrenner-Aus kommt so oder so, da braucht man kein gesetzliches Endedatum. Im Zweifel erhöht man die Mineralölsteuer, bis die Letzten auch wechseln. Außer man braucht das Datum als ideologische Bestätigung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben