Der Politikthread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von pil, 5. September 2018.

  1. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.785
    Zustimmungen:
    19.531
  2. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.367
    Zustimmungen:
    29.247
    Oh :( gar nicht mitbekommen gehabt.
     
  3. saw

    saw er kam, saw und siegte

    Beiträge:
    12.712
    Zustimmungen:
    5.114
  4. rancid

    rancid siempre antifascista

    Beiträge:
    10.613
    Zustimmungen:
    4.211
    sonneborn auf facebook:

     
    pil gefällt das.
  5. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.367
    Zustimmungen:
    29.247
    Hat semsrott das nicht ein bisschen zu ernst genommen?
     
    Cale und Frank gefällt das.
  6. okst666

    okst666

    Beiträge:
    19.827
    Zustimmungen:
    12.828
  7. saw

    saw er kam, saw und siegte

    Beiträge:
    12.712
    Zustimmungen:
    5.114
    Naja die Aktion war halt nur der krönende Abschluss:

     
    pil gefällt das.
  8. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    34.750
    Zustimmungen:
    20.256
    Für jemand, der für eine Satirepartei (!) im Europaparlament sitzt, ist er jedenfalls ziemlich unentspannt. Aber ich habe nichts Anderes erwartet.
     
  9. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.367
    Zustimmungen:
    29.247
    So ganz passt das nicht, 2021 - das jahr in dem sich selbst satire parteien zerfleischen. :lol:
     
    Cale gefällt das.
  10. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    34.750
    Zustimmungen:
    20.256
    Ach, dem hast Du doch schon von Anfang an angemerkt, daß er sich in seiner Rolle nicht wohl fühlt. Wundert mich, daß er nicht schon früher hingeschmissen hat. Jetzt war das wohl ein gern gesehener Grund.
     
  11. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.367
    Zustimmungen:
    29.247

    Ich wollt ja bei denen eintreten :D lustig sind sie ja.
     
    Vetulus gefällt das.
  12. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    16.405
    Ich persönliche finde überhaupt nicht, dass Die PARTEI in der Öffentlichkeit noch wie Sonneborns persönliches Projekt wahrgenommen wird. Die Zeiten der gefühlten One-Man-Show sind lange vorbei imo.

    Aber gut, lass ihn irgendwo versteckt seine Gründe haben. Vielleicht will er auch ohne Kapuze im grünen Flügel des EU-Parlaments ernster genommen werden. Ich finde die oft krass vorgetragene Kritik, das Finger in die Wunde legen erfrischend ehrlich und wichtig. Sascha Lobo hatte wohl auch schon seit längerem ein Problem mit der PARTEI, sonst würde er nur wegen Sonneborns dummen Witz nicht gleich so ein "die PARTEI wählen bedeutet so priviligiert zu sein, seine Stimme wegschmeissen zu können"-Fass aufmachen.

    So einen Satz gegenüber einer demokratischen Partei rauszuhauen ist eigentlich viel schlimmer als sie halt bloß einfach nicht zu "mögen" oder aufgrund ihres satirischen Hintergrunds halt nicht ernst zu nehmen. Teilweise ist die PARTEI die einzige politische Kraft, die sehr wichtige Themen überhaupt in die Öffentlichkeit feuert, politische Täter bloßstellt, aufklärt. Und ganz oft kommt das eher von der Parteibasis, irgendwelchen Ortsverbänden, etc. und herzlich wenig von Sonneborn persönlich.

    Satire ist Politik. Politik ist Satire.
     
    Yzerman, Frank, Gerri und 3 anderen gefällt das.
  13. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.367
    Zustimmungen:
    29.247
    Ich frag mich halt ob man dann noch einen sachsen oder schwaben nachmachen darf auf der comedybühne. Als ob schwaben oder sachsen nicht hochdeutsch sprechen könnten. Oder kapier ich die kritik daran nicht? Mich kann man gerne aufklären.

    klar hat er sich einem stereotypen bedient aber was bleibt am ende noch übrig wenn man sich wirklich keinem klischee mehr bedienen kann? Darf man jetzt noch sophie coppolas film lost in translation anschauen oder ist das ein rassistisches produkt?
     
    Frequenzberater und Cale gefällt das.
  14. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    37.476
    Zustimmungen:
    15.794
    Naja, das Shirt war echt schlecht, die Kritik hätte man schon annehmen müssen. Ob man das jetzt aber so hoch hängen muss, muss jeder selbst entscheiden.
     
    Elfchen gefällt das.
  15. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.785
    Zustimmungen:
    19.531
    War ja anscheinen nur der Tropfen...und Fass und so...... ich finds schade da ich Sonneborn zwar gut aber etwas antiquiert finde und (wohl auch bewusst) etwas zu hochnäsig.

    Semsrott hat dagegen eher direkte Dinger rausgehauen und sich auch viel getraut. Ob das so bleiben wird wenn er einer anderen Partei beitritt ist sicher fraglich... Es ist sicher kein Platz für 2 Satireparteien und bei den Grünen wird er sich sowas eher nicht leisten können.
     
  16. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    37.476
    Zustimmungen:
    15.794
    Zerfikka und saw gefällt das.
  17. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    34.750
    Zustimmungen:
    20.256
    Verfassungsschutz wird AfD wohl komplett als „Verdachtsfall“ einstufen
    [...]
    In Sicherheitskreisen mehren sich die Hinweise, das BfV werde noch im Januar, spätestens Anfang Februar, die komplette AfD zum Verdachtsfall erklären. Die Partei könnte dann insgesamt mit nachrichtendienstlichen Mitteln beobachtet werden, zum Beispiel über V-Leute.
    [...]
    https://www.tagesspiegel.de/politik...ett-als-verdachtsfall-einstufen/26818314.html

    Hmm, wird die Paranoia in der Partei vermutlich nicht reduzieren :grins:
     
  18. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.367
    Zustimmungen:
    29.247
    Ich dachte die ganze afd besteht schon aus den v leuten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.