Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, das interessiert seine Anhänger nicht. Die sind ihm richtig hörig und sehen in ihm ihren Erlöser und Heiland. :waah:
auch seine Anhänger werden morgen das TV Duell schauen.

Mit der Steuersache hat Biden jetzt wohl das greifbarste Thema für die ganzen Trumpisten aus der Unter- und Mittelschicht an der Angel. Da muss er bohren, fragen und nur zuschauen, wie Trump sich komplett verzettelt - Argumente sind ja eh nie seine Stärke.

Klar, es wird immer die Unbelehrbaren geben, die Trump trotz allem weiter unterstützen. Aber es braucht ja auch nicht alle. Nur genügend Wähler, v.a. in den Swing States oder in GOP-Hochburgen, um im November schnell alles klar zu machen und Trump aus dem amt zu jagen.

Nur muss man ja leider Angst haben, ob er dann auch wirklich geht oder es über einen Staatsstreich (anders kann man es ja nicht nennen) versucht an der Macht zu bleiben, gleichzeitig die ganzen Trump-hörigen privaten Millizen in den USA an die Waffen zu rufen... Und dann wird es wieder kritisch.

Die USA ist einfach ein Shithole geworden.

Dann verbietet man also jetzt die Reichskriegsflagge... damit sind plötzlich die Nazis von den Demos verschwunden? Nein, die rennen dann eben mit ner anderen Flagge rum.
Unterschied: Vorher konnte man schon recht eindeutig einordnen wer da unterwegs ist, jetzt muss ich erst Flaggenstudium betreiben um zu merken wer denn da grad unterwegs ist. Die Zeiten von Springer und Glatze sind ja vorbei.

Ich persönlich finde es einfach mittlerweile echt schwer die ganzen Codes auseinanderzuhalten... ich will mich mit dem Schrott auch gar nicht zu sehr beschäftigen.
Wenn du überzeugter Antifaschist bist, dann wirst nicht drum rum kommen, dich "mit dem Schrott zu beschäftigen". Weil man Nazis das Leben schwer machen muss. Und wenn dazu ein Flaggenstudium gehört, dann gehört dazu ein Flaggenstudium. Antifaschistische Arbeit muss nicht unbedingt Spaß machen oder angenehm sein, wichtig ist nur, dass die Nazis noch ein Stückchen weniger Spaß haben.

Die Zeiten, in denen man selbst untätig bleiben kann, sind spätestens dann vorbei, wenn der parmamentarische Arm der Nazis hinter (vermeintlich) verschlossenen Türen bereits vom nächsten Holocaust fantasiert: "Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!" (zeit.de).

Wenn du überzeugter Antifaschist bist, dann wirst nicht drum rum kommen, dich "mit dem Schrott zu beschäftigen". Weil man Nazis das Leben schwer machen muss. Und wenn dazu ein Flaggenstudium gehört, dann gehört dazu ein Flaggenstudium. Antifaschistische Arbeit muss nicht unbedingt Spaß machen oder angenehm sein, wichtig ist nur, dass die Nazis noch ein Stückchen weniger Spaß haben.

Und genau darum gings mir... als Antifaschist der sich mit der Thematik auseinandersetzt mag das so kein Thema sein. Für den 08/15-Bürger wird dadurch eben immer schwieriger zu sehen wer denn da jetzt vor der Haustür demonstriert/unterwegs ist.

Ums mal zu überspitzen: Wenn die da im US-Stil in SA-Uniformen + HK-Fahne unterwegs sind ist der Fall einfach für alle klar. Wenn die da mit völlig verschwurbelten Zeuchs unterwegs sind fällt das eben schnell unter dem Tisch. Dann hast du Situationen wie sie teilweise ja auf den Corona-Demos gegeben hat... da laufen "normale Bürger" plötzlich neben Nazis und die merken das gar nicht wirklich.

Und das sehe ich schon etwas als Problem... durch zu übergreifende Verbote wird der Nazi mehr und mehr, für die uninformierte Masse, unsichtbarer.
Mir ist klar dass mal als überzeugter Antifaschist der antifaschistische Arbeit macht das anders sieht... aber auch das sehe ich als Fehler. Es sollte die breite Masse aufgeklärt und sensibilisiert werden... und gerade letzteres wird dadurch meiner Meinung nach behindert.

wat? damit man sie besser erkennt soll man denen also sowas durchgehen lassen und damit akzeptanz dieser symbole in der bevölkerung schaffen? sorry, wer auf einer demo nicht merkt, ob er mit einem haufen nazis unterwegs ist, hat imo ganz andere probleme. und wenn die nazis sich auf so einer demo nicht zu erkennen geben und nicht erkennbar sind, weil sie befürchten dann dumm da zustehen. dann haben wir alle gewonnen. mit ausnahme der nazis, natürlich, aber denen wünsche ich eh lebenslang durchfall.

Also, wenn es nicht das Ziel ist Nazis unsichtbar zu machen und ihr öffentliches Gebahren zu erschweren, was ist es denn dann?
Wir haben doch inzwischen wahrlich schon genug Deckmäntelchen, hinter die sich der Nazi von Heute verkriechen kann.
Bis heute hört man doch die schon lange nicht mehr glaubwürdige Entschuldigung, nicht jede*r AfD-Wähler*in wäre auch gleich Nazi.

Es gibt keine "übergreifende Verbote", die über's Ziel hinausschießen. Das Gegenteil ist der Fall: man hat den Nazis viel zu lange zugehört, sie viel zu lange machen lassen. Und jetzt erkennt man langsam, dass man tätig werden muss bevor es zu spät ist.
Also werft denen jeden Knüppel vor die Füße, den ihr finden könnt!

Die Symbolik finde ich schwierig. Es sind ja nicht die 90% der normalen Bürger die jetzt regelmäßig in den medialen Bildern auftauchen und durch die Welt gehen. Es sind dumme und verstrahlte Bürger, die ein Bild der BRD um die Welt schicken, das ein völlig falsches Signal sendet. Gleichzeitig kritisieren wir zurecht die Gubernative in Ungarn und Polen. Wer die hiesige Politik verfolgt mag das einschätzen können. Im Ausland kann das aber auch anders aufgenommen werden und dient dann den dort vorhandenen radikalen Kräften als Werbematerial, was den Scharfmachern in ganz EUropa in die Hände spielt. Das Paradoxe ist doch, dass die ganzen Dödel die sich in die nationalen Strukturen von 1410 zurück wünschen am meisten unter diesen Zuständen leiden würden. Bernd 38 Corona-Leugner ärgert sich, dass er kein Reisevisum für die Bierstraße erhält und Geld wechseln muss.

Es heißt nicht ohne Grund vierte Gewalt. Das sind keine schweren Geschütze, das sind adäquate Mittel.
Auch wenn es sich absolut um menschlichen Abschaum handelt... ich weiss nicht.

Ein fingiertes Treffen, was heimlich (!) gefilmt wird ist wahrscheinlich schon nicht mehr astrein. Dass dann aber eine Zeitung auch noch den Namen öffentlich nennt?

Nicht falsch verstehen. Ich bin der Letzte der sagen würde, er hätte es besser verdient. Und es besteht sicher auch ein öffentliches Interesse. Und es ist sicher auch mit Juristen abgestimmt.

Aber es fühlt sich mMn irgendwo trotzdem nicht richtig an.

Gegen Nazis ist mir irgendwie jedes Mittel recht...

Gerade da deren parlamentarischer Arm ja in den letzten Jahren die Kunst des Rauswindens, Gaslightings und Ausreden findens perfektioniert haben, muss man vielleicht mal auf Finten zurückgreifen, um sie zu entlarven.

Bringt ja nix, wenn offizielle Statements immer ein wenig wischiwaschi sind und rhetorische Ausrutscher hinterher umgedeutet werden und mal wieder mit einer Schuldumkeht gearbeitet wird ("das habt ihr ja alles ganz falsch verstanden!" und so).
Wären sie offen gefilmt worden, wären diese Worte so wohl nicht gefallen, weil man ja sein Außenimage entsprechend polstern muss.

So gerne sie ja die Flüchtenden offensichtlich erschießen würden, wissen die nicht komplett hirnamputierten Braunen schon, dass man diese Meinung nicht öffentlich kundtun darf - aber sie wünschen sich natürlich eine Zeit herbei, in der das gesagt (und getan) werden darf oder soll.
Und dagegen muss man arbeiten. Und das zur Not auch mit dreckigen Tricks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben