Der Politikthread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von pil, 5. September 2018.

  1. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Hool's KT

    Beiträge:
    36.698
    Zustimmungen:
    50.902
    Könnten sie direkt die ganzen badenden Malle Touris aus dem Wasser ziehen und nach Lybien transportieren.
     
    Cycron, The Tobster, eape und 3 anderen gefällt das.
  2. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    14.962
    Zustimmungen:
    12.914


    Kannst du dir nicht ausdenken
     
    mushaaleste, Steffko und Cycron gefällt das.
  3. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.230
    Zustimmungen:
    13.763
    Also bei mir im Dorf fährt jede Stunde ein Bus in die Stadt (aber nur in der Woche), bin nur 7-10min von der Stadt weg, also nicht aus der Welt.
    Zur Arbeit bräuchte ich mit den Öffis 1,5h, mitm Fahrrad 35min, mitm Auto 10-15min.
    Da überleg ich nicht lange.....
     
    BlackOne gefällt das.
  4. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.933
    Zustimmungen:
    12.513
    Das hat man bisher gedacht, ja. Aber schau dir Trump an. Der macht mit Bezug auf die nationale Sicherheit einfach was er will und kommt regelmäßig damit durch. Da heißt es dann immer "Juristen streiten sich, ob der Präsident dies darf", was nichts anderes heißt als "er darf, bis es anderweitig geklärt ist". Das gleiche dreiste Prinzip hätte Obama rückblickend betrachtet auch (viel öfter) nutzen können. Und abgesehen davon gabs auch genug andere Dinge, die er selbst verbockt hat. Seine Außenpolitik war z.B. ne Katastrophe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  5. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.132
    Zustimmungen:
    22.195
    Ich hätte manchmal auch gerne keine arbeit. :D Deutschland, werktag 12 uhr mittag. :D
     
    Sveniko und M4rius93 gefällt das.
  6. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.933
    Zustimmungen:
    12.513
    Manchmal doch ganz schön, noch Menschen zu sehen, deren Idealismus erst in der Zukunft an der harten Realität außerhalb der Filterblase sterben wird :D.
     
    Elfchen, Sveniko und Hollyone gefällt das.
  7. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.063
    Zustimmungen:
    34.012
    Wenn man bedenkt, dass über 20% bei der letzten Europawahl grün gewählt haben, und das sicherlich nicht alles Schüler waren, stirbt vielleicht der Körper an der harten Realität des Klimawandels vor dem Idealismus.
     
    MCs117Spartan, Zerfikka, Elfchen und 6 anderen gefällt das.
  8. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.933
    Zustimmungen:
    12.513
  9. 0shikuru

    0shikuru dissociative

    Beiträge:
    8.560
    Zustimmungen:
    9.025
    Da bietet sich das Fahrrad doch super an.
     
  10. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    17.968
    Zustimmungen:
    5.488
    :fp:
     
    Zerfikka, Elfchen, Waldschrat und 8 anderen gefällt das.
  11. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.346
    Zustimmungen:
    13.915
    Wir wissen doch inzwischen das viel Zeit und Hartz IV die Definition von Glück sein kann.
     
    0shikuru, Zerfikka, Elfchen und 5 anderen gefällt das.
  12. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    6.021
    Zustimmungen:
    4.141
    Würde aber auch sagen, das sich hier Fahrrad lohnt.
    Bei mir im Dorf gibt es keine Verbindung zu meinem Arbeitsplatz, der nur 25km weg ist.
     
  13. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.230
    Zustimmungen:
    13.763
    Klar, wenn das Wetter stimmt fahr ich mit dem Fahrrad.
    Erschwerend kommt halt hinzu, dass ich dann um 4:40 statt 5:05 Uhr aufstehen muss.... und das ist für mich als Eule echt hart....
     
  14. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    16.989
    Zustimmungen:
    7.753
    E Bike keine Möglichkeit?
     
  15. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.230
    Zustimmungen:
    13.763
    Klar aber ich bin mit nem E-Bike nicht schneller (vllt. 2-3min). Ich fahr schon nen Durchschnitt von knapp 25 mit meinem MTB.
     
  16. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    16.989
    Zustimmungen:
    7.753
    Und E Roller? Steht bei mir fuer naechstes Jahr ganz oben auf der Liste. Find die Unu Motors ziemlich interessant.
     
    superschaf und Sveniko gefällt das.
  17. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.230
    Zustimmungen:
    13.763
    Roller? Never, ich setz mich nur auf Fährräder, sonst kommt mir nix mit 2 Reifen untern Hintern.
    Davon ab bringsts nix weil der kürzeste Weg mit Abstand die Autobahn ist.
     
  18. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    16.989
    Zustimmungen:
    7.753
    Aber an deinem Beispiel sieht man wunderbar warum es eine CO2 Steuer MIT negativen Folgen fuer Benzinverbrauch braucht. Entweder willst du deinen Standard halten und zahlst halt drauf (und sponserst damit den Ausbau von Öffis/green energy) oder musst halt auch auf was verzichten. Anders wirds im großen und ganzen nicht gehen.

    Das ist jetzt gar nicht so auf dich persönlich bezogen sondern auf die Gesamtsituation
     
    Cycron, Cale, superschaf und 4 anderen gefällt das.
  19. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    18.550
    Zustimmungen:
    4.375
    Geht nicht nur ums verdienen, du beziehst auch deine rente dort und kannst alle ärztlichen dienstleistungen in anspruch nehmen. Weisst du wie reibungslos das alles dort funktioniert?

    Sind vorwiegend früchte politischer versäumnisse.
     
  20. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    18.550
    Zustimmungen:
    4.375
    Mmn müssen in Zukunft die öpnv herhalten und ausgebaut werden. In den ausl. Großstädten sind die bahn, skytrain, metro immer schneller als das auto. Zudem auch günstiger und einfacher.

    Das system an sich ist fortschrittlicher, es gibt personal für fragen und tickets, sicherheitspersonal, ein umweltfreundliches system für die fahrkarten und bei großen stationen glastüren an den gleisen

    Hat kopenhagen die innenstadt nicht auch gut autofrei bekommen? Bin mir bei der stadt nicht sicher.
     
    Copado gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.