Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den mangelnden Öffentlichen ist in manchen Fällen auch so eine allgemeine Stellvertreterdiskussion. Ich bezweifle überhaupt nicht, dass es genug Regionen gibt in denen das ein massives Problem ist aber dieses Argument kommt auch von Leuten die dieses Problem gar nicht hätten.

Wohne selbst mittlerweile wieder am Land und fahre mit den Öffis in die Arbeit/Stadt, in einer Region die vor Pendlern nur so explodiert. Fragst die Leute danach wieso sie nicht die Öffentlichen in Erwägung ziehen, bekommst am meisten die Antwort, dass der Ausbau der Öffis scheiße ist. Ist hier völliger Quatsch und für einen großen Teil schlicht nicht zutreffend. Die Öffentlichen fahren hier sehr regelmäßig (je nach Ort 1-4 Mal pro Stunde, sind gut verteilt, sodass die meisten irgendwelche Öffi Spots, sprich Pendlerparkplätze mit Bus und/oder Zughaltestellen in 5-10 Minuten Armeslänge mit dem Auto haben, wenn sie sie nicht direkt zu Fuß erreichen) und zu vertretbaren Preisen.

Stattdessen wird sich eher darüber aufgeregt, dass sie seit den letzten paar Jahren keine große Pendlerpauschale mehr bekommen. Na no na net gibts kleinere Pauschalen, wenn die Nutzung einer öffentlichen Verkehrsanbindung zumutbar ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Passt auf, dass ihr nicht im nächsten Mittelmeerurlaub vor dem Ertrinken seid. Ruckzuck ist man dann in Afrika :D

Wäre es nur nicht so traurig...

Das mit den mangelnden Öffentlichen ist in manchen Fällen auch so eine allgemeine Stellvertreterdiskussion. Ich bezweifle überhaupt nicht, dass es genug Regionen gibt in denen das ein massives Problem ist aber dieses Argument kommt auch von Leuten die dieses Problem gar nicht hätten.

Wohne selbst mittlerweile wieder am Land und fahre mit den Öffis in die Arbeit/Stadt, in einer Region die vor Pendlern nur so explodiert. Fragst die Leute danach wieso sie nicht die Öffentlichen in Erwägung ziehen, bekommst am meisten die Antwort, dass der Ausbau der Öffis scheiße ist. Ist hier völliger Quatsch und für einen großen Teil schlicht nicht zutreffend. Die Öffentlichen fahren hier sehr regelmäßig (je nach Ort 1-4 Mal pro Stunde, sind gut verteilt, sodass die meisten irgendwelche Öffi Spots, sprich Pendlerparkplätze mit Bus und/oder Zughaltestellen in 5-10 Minuten Armeslänge mit dem Auto haben, wenn sie sie nicht direkt zu Fuß erreichen) und zu vertretbaren Preisen.

Stattdessen wird sich eher darüber aufgeregt, dass sie seit den letzten paar Jahren keine große Pendlerpauschale mehr bekommen. Na no na net gibts kleinere Pauschalen, wenn die Nutzung einer öffentlichen Verkehrsanbindung zumutbar ist.

Also bei mir im Dorf fährt jede Stunde ein Bus in die Stadt (aber nur in der Woche), bin nur 7-10min von der Stadt weg, also nicht aus der Welt.
Zur Arbeit bräuchte ich mit den Öffis 1,5h, mitm Fahrrad 35min, mitm Auto 10-15min.
Da überleg ich nicht lange.....

Naja war doch eigentlich auch nicht möglich, da die Republikaner alles, bzw. fast alles blockiert haben?!

Das hat man bisher gedacht, ja. Aber schau dir Trump an. Der macht mit Bezug auf die nationale Sicherheit einfach was er will und kommt regelmäßig damit durch. Da heißt es dann immer "Juristen streiten sich, ob der Präsident dies darf", was nichts anderes heißt als "er darf, bis es anderweitig geklärt ist". Das gleiche dreiste Prinzip hätte Obama rückblickend betrachtet auch (viel öfter) nutzen können. Und abgesehen davon gabs auch genug andere Dinge, die er selbst verbockt hat. Seine Außenpolitik war z.B. ne Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hamburg:

Berlin:

München:

Ich hätte manchmal auch gerne keine arbeit. :D Deutschland, werktag 12 uhr mittag. :d

Also bei mir im Dorf fährt jede Stunde ein Bus in die Stadt (aber nur in der Woche), bin nur 7-10min von der Stadt weg, also nicht aus der Welt.
Zur Arbeit bräuchte ich mit den Öffis 1,5h, mitm Fahrrad 35min, mitm Auto 10-15min.
Da überleg ich nicht lange.....

Würde aber auch sagen, das sich hier Fahrrad lohnt.
Bei mir im Dorf gibt es keine Verbindung zu meinem Arbeitsplatz, der nur 25km weg ist.

Klar, wenn das Wetter stimmt fahr ich mit dem Fahrrad.
Erschwerend kommt halt hinzu, dass ich dann um 4:40 statt 5:05 Uhr aufstehen muss.... und das ist für mich als Eule echt hart....

Roller? Never, ich setz mich nur auf Fährräder, sonst kommt mir nix mit 2 Reifen untern Hintern.
Davon ab bringsts nix weil der kürzeste Weg mit Abstand die Autobahn ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben