JohnnyWohlfahrt
Lotterleben braucht keinen Masterplan.
Was ist denn bitte die "Mutterschiff-Taktik"? Ich hoffe ich werde die Frage nicht bereuen, denn der Begriff allein klingt im Gesamtkontext irgendwie schon bitterböse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn bitte die "Mutterschiff-Taktik"? Ich hoffe ich werde die Frage nicht bereuen, denn der Begriff allein klingt im Gesamtkontext irgendwie schon bitterböse.
deutschland würde da 2mal reinpassenDas Land ist winzig

deutschland würde da 2mal reinpassen![]()
Was genau ist eigentlich dein Problem?Was willst du eigentlich mit der Diskussion lostreten? Fakten basierten Aussagen als rechten Mist abstempeln? Absicht? War deine Aussage.
Was ist dein Ziel
Geht es dir um den Pull Faktor, den NGOs nicht haben? (Neben der sea Watch Geschichte sind mal eben über 300 weitere Asylbewerber nach Italien gekommen, mit der Mutterschiff Taktik.)
Oder wie man zu NGOs steht? Oder wo willst du jetzt hin?
Zu letzteren hast du ne ganze Reihe Postings gemacht. Sehe ich aber nicht als Bezug zu dem aktuellen zynischen Thema.
PS: die rhetorische Frage in meinem Post kannst du für dich unter "persönlichen Bezug" einsortieren und hat nichts mit dem Thema zu tun.
ah, okvergleichsweise winzig, meinte er vielleicht. Winzig in Anbetracht seiner Wichtigkeit in der Welt.

hätten sie mal wenigstens den Gaddafi an der macht gelassen, dann könnte man jetzt womöglich ganz anders mit Libyen umgehen
Weißt du was?
Einige NGO's der Seenotrettung hatten sogar über mehrere Ecken Mittelsmänner und Kontakte zu Schleuserbanden um frühzeitig an Informationen zu kommen wann und wo wiedermal ein Boot mit Flüchtlingen ins Mittelmeer abgesetzt wird.
Jo, und dafür sollten sie auch direkt belangt werden.
Jo, und dafür sollten sie auch direkt belangt werden.
das stimmt, aber man hätte zumindest noch einen relativ stabilen Staat mit einem Verhandlungspartner an der spitze, im Moment ist dieses land ja im grunde auch nichts anderes als verbrannte erde, wie man sie nur allzu oft vorfindet wenn die westliche wertegemeinschaft mal wieder militärisch interveniert umNa ja, so einfach wäre das am ende vielleicht dennoch nicht gewesen.
Die Bürgerkriege (Arabischer Frühling) haben viel dort unten verändert.
Und die Gründe die zu diesem Bürgerkrieg geführt haben sind auch sehr komplex.
Wer mit Kriminellen kooperiert kann zumindest nicht als NGO anerkannt werden.
Nenn es wie du willst, letztendlich war es nichts anderes als ne Kooperation.
vergleichsweise winzig, meinte er vielleicht. Winzig in Anbetracht seiner Wichtigkeit in der Welt.
Nenn es wie du willst, letztendlich war es nichts anderes als ne Kooperation.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen