Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hollyone ich glaub du wolltest mir bezogen auf Dublin III und Art. 16 Abs. 2 etwas sagen, bevor du es weg editiert hast.

Edit: Kommt da noch was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hollyone ich glaub du wolltest mir bezogen auf Dublin III und Art. 16 Abs. 2 etwas sagen, bevor du es weg editiert hast.

Edit: Kommt da noch was?

Das die ganzen Ausnahmeregeln nicht berechtigen, unkontrollierte Personen ins Land einreisen zu lassen oder das sich ein Asylbewerber das Land aussuchen kann, wo er gerade Asyl sucht.
Wenn diese ganzen Ausnahmen berechtigt sind, dann braucht es auf der anderen Seite natürlich etwas, was das ganze dennoch in kontrollierbare Bahnen leitet.

Das die ganzen Ausnahmeregeln nicht berechtigen, unkontrollierte Personen ins Land einreisen zu lassen oder das sich ein Asylbewerber das Land aussuchen kann, wo er gerade Asyl sucht.
Wenn diese ganzen Ausnahmen berechtigt sind, dann braucht es auf der anderen Seite natürlich etwas, was das ganze dennoch in kontrollierbare Bahnen leitet.

Ach komm. Das ist jetzt aber auch eine echt herzlose und egoistische Einstellung.

Syrienkrieg - Flüchtlingskrise - humanitärer Notfall - Menschenleben retten.

Lass dir mal diese Worte durch den Kopf gehen. Musste dir mal vorstellen, da machen sich hunderttausende Kriegsflüchtlinge auf dem weg und du redest von "das hätte man aber besser kontrollieren können". Nee, konnte man eben leider nicht. Daher wird seitdem stark an bessere Bedingungen gearbeitet. Innerhalb der EU aber auch außerhalb -> Sprichwort Migrations Pakt („Globalen Pakt für sichere, geordnete und geregelte Migration“). Leider stellen sich hier aber einige EU-Mitglieder quer.

Edit: Und ich kann mich noch gut an das Polizei und Ersthelfer Aufgebot an der Deutsch-Österreichen Grenze erinnern. Es wurde versucht das so geregelt einzuleiten wie es eben nur ging. Aber wie es halt so mit Krisensituationen ist = es läuft selten so geregelt wie man es haben will. Da muss man halt eben das beste draus machen.

Edit2: Kannst du dich noch an die Bilder an der Ungarischen und Kroatischen Grenze erinnern?

Edit3: Weißt du eigentlich welche Belastungen wir Griechenland/Italien zumuten, hätten wir nicht 2015/2016 viele dieser Flüchtlinge durchreisen lassen?

Ich wäre hier ja eher für eine Europäische Lösung. In nicht Krisenzeiten werden Asylsuchende an in den EU-Ländern an der Grenze abgewickelt (Erfassen, Dokumentieren, Registriert) und dann via eines Schlüssels auf alle EU-Mitgliedstaaten verteilt. Das wäre fair und nicht der Blödsinn den wir aktuell mit Dublin III haben. Und in Krisenzeiten muss man halt kreativ werden. Ich würde es absolut asozial finden, wenn wir unsere Freunde (Italien/Griechenland) mit diesem Problem alleine lassen und uns strikt auf die Dublin III Verordnung berufen würden.

Edit4: Und natürlich muss man da auch mehr außerhalb der EU bewegen. Erneut -> Migrations Pakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielebranche: "Katastrophe biblischen Ausmaßes für die deutsche Branche"
Es ist ein Schock für Spielentwickler: Nach der gefeierten Förderung mit rund 50 Millionen Euro zeichnet sich ab, welche Summe der zuständige Bundesminister Andreas Scheuer für das Jahr 2020 bereitstellt - nichts.

https://www.golem.de/news/spielebra...es-fuer-die-deutsche-branche-1906-142190.html

Ich wär dafür wieder Kutschen zum Transport einzusetzen.

Wieso sollte es die Regierung hier anders machen als bei so ziemlich allen anderen Zukunftsbranchen und investieren?

Wenns so weiter geht, wedeln sich die deutschen Regierungen in 30 Jahren noch einen auf die deutsche Industrie runter, während der Rest der Welt uns in Sachen Zukunftsbranchen noch hoffnungsloser abgehängt hat als sowieso schon.

WTF haben sie bloß mit diesem Wort? :?

Nach dem Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke hat der baden-württembergische AfD-Politiker Wolfgang Gedeon die politische Bedeutung des rechtsextremistischen Terrors in Deutschland relativiert. Natürlich gebe es Extremismus auf allen Seiten, auch mit Gewaltanwendung, sagte Gedeon im Stuttgarter Landtag in einer Debatte über Rechtsextremismus. "Aber wenn wir die Sache politisch sehen, dann müssen wir ganz klar sagen: Im Vergleich zum islamistischen Terror und auch im Vergleich zum linksextremistischen Terror ist politisch gesehen in Deutschland der rechtsextremistische Terror ein Vogelschiss."

https://www.stern.de/panorama/weltg...emistischen-terror--vogelschiss--8772254.html

Es ist ein Schock für Spielentwickler: Nach der gefeierten Förderung mit rund 50 Millionen Euro zeichnet sich ab, welche Summe der zuständige Bundesminister Andreas Scheuer für das Jahr 2020 bereitstellt - nichts.

https://www.golem.de/news/spielebra...es-fuer-die-deutsche-branche-1906-142190.html

Mein Arbeitgeber ist auf die Förderung nicht wirklich angewiesen. Dennoch sehe ich mit der Streichung einer erhebliche Schwächung des Standorts Deutschland. Mal sehen, was die Zukunft noch so bringt.

3,w=596,q=high,c=0.bild.jpg

Der Scheuer ist echt eine Zumutung ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben