Warum machst du es dann?
Und ich habe das 'vorweisen' in An-/Abführungszeichen gesetzt, um meine kritische Distanz zu dieser Leistungslogik auszudrücken; du wiederum benutzt die An-/Abführungszeichen ironischerweise wieder genau in diesem Sinne: um seine 'Leistungen' abzuwerten.
Mich stören daran gleich mehrere Dinge.
- Ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren ist allemal mehr wert als direkt von der Schule ins BWL-Studium zu wechseln um möglichst schnell dem Ruf des Geldes folgen zu können.
- Es scheint mir, als wäre es für manche*n unter der Würde eines Menschen mit Abitur, dass dieser sein Studium abbricht und im Callcenter arbeitet.
(Meine Beobachtung ist übrigens, dass es eine große Schnittmenge gibt zwischen Menschen, die mit einer unglaublichen Verachtung auf einfache Dienstleistungsberufe herabschauen und Menschen, die sich darüber auslassen, dass sie sich bei der Hotline von Firma XY mit einem Inder mit gebrochenem Englisch herumschlagen mussten)
- Man muss Kühnerts politische Positionen nicht teilen und kann auch die Tatsache kritisch betrachten, dass in unserer Demokratie Politik quasi ausschließlich von Berufspolitiker*innen betrieben wird und nicht von wirklichen "Volksvertretern"; aber nicht anzuerkennen, dass politische Arbeit innerhalb einer Partei bis zum Aufstieg als Vorsitzender der Jugendorganisation nicht auch ein Knochenjob ist und mit Sicherheit eine Menge Zeit und Energie kostet, ist schon starker Tobak und geht mir sehr in die Richtung "die da Oben!".
Aber bleibt ihr mal der Meinung, dass er ein Totalversager ist.
Ich denke mir dann meinen Teil über euch.