Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Verteidige hier nicht die AfD, aber ich finde hier die Reaktionen bei sowas immer so Lustig :D
Aber ich will mal auf deine Frage zurück kommen, ob ich die AfD gewählt habe.
Da ich mir sicher war, das bei den letzten Bundestagswahlen die CDU ganz sicher nicht Gewinnen wird, und es wohl auf SPD/Grüne/FDP hinauslaufen wird, habe ich, Blauäugig wie ich war, mein Kreuz bei der FDP gemacht, in der Hoffnung, das eine starke FDP die Grünen etwas in Schach halten wird, was aber eine totale Fehleinschätzung meinerseits war, den die FDP ist eher zum Steigbügelhalter der Grünen geworden.
Und ja, ich halte von den Grünen (die für mich fast wie eine Sekte sind) und ihrer Ideologie absolut nichts, und ich würde die selbst wenn sie die einzigste Partei im Universum wären, nicht Wählen :ugly:
Sollte die AfD an die Macht kommen, kratze ich mein Geld zusammen, und wenn es langt, komme ich auf deine Insel, wenn es dafür nicht langt, gehe ich nach Serbien zu meiner Verwandschaft :D
Vielleicht habe ich dann aber auch Glück, da ich mit einer Ostdeutschen Verheiratet bin, und ihren Nachnamen angenommen habe, und der ist so richtig „Deutsch“, und die Merken das nicht :p:D:ugly:

Steigbügelhalter der Grünen? Eher die nervigen kleinen Störenfriede, die nichts selbst auf die Reihe bekommt und sich nur durch Störaktionen profilieren will...Ohne Lindners nerviges Festhalten an der Schuldenbremse hätten wir die Misere nicht.

Verteidigung sieht anders aus, siehe Gerri wie er die grünen verteidigt ;)

Ihr sprecht hier von grüner Hetze, in die andere Richtung ist das natürlich völlig legitim.

Ich wollte Dr. Aculas Aussage widerlegen, in dem er behauptet hat, dass die CDU und AFD sich nicht davon distanzieren würden.
Hier noch mal etwas zur Distanzierung der Parteien.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-neonazis-remigration-102.html

Man kann natürlich in jedes Posting sämtliche Dinge hineininterpretieren, ich lese nur, dass die AFD auf ihr Parteiprogramm verweist.

Es ist noch nicht so lange her, als Frau Esken die Prüfung eines Parteiverbots gefordert hat, dafür hat sie nicht die erhoffte Zustimmung erhalten, deshalb der interessante Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Nochmal: Distanzierung heißt doch nicht, dass man sagt "ja was dort besprochen wurde entspricht unserem Parteiprogramm". Distanzierung heißt: Das war nicht mit der Parteispitze abgesprochen und entspricht nicht den Werten und Vorstellungen der Partei.

Es ist noch nicht so lange her, als Frau Esken die Prüfung eines Parteiverbots gefordert hat, dafür hat sie nicht die erhoffte Zustimmung erhalten, deshalb der interessante Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Der interessante Punkt der Veröffentlichung? Ernsthaft? Das Treffen war im November und danach waren sicher noch Recherchen nötig bevor man sowas in die Welt hinausposaunt.
So sieht es halt aus wenn man keinen Rechtspopulismus betreibt.

Du machst ja gerade so als wär die AFD hier das Opfer und dieses Treffen hätte es nie gegeben?

Wenn der Veröffentlichungszeitpunkt für dich das Problem hier darstellt, dann hast du aber nen ganz schönen Tunnelblick.

Vor allem wem soll das denn etwas nutzen?
Der AfD schadet sowas in den Umfragen doch gar nicht, ist also ohnehin nur für Menschen interessant die diese Partei eh niemals wählen würden.

Was ich auch btw aber spannend finde, ist die Tatsache das die Grünen zwar die Partei sind auf die der ganze Hass gegen die Ampel Projiziert wird, sie gleichzeitig aber am wenigsten stimmen verloren haben (also Wahlergebnis vs. letzte Umfragen).

Man sollte auch nicht vergessen dass mit Martin Sellner von der Identitäten Bewegung hier eine gallionsfigur der extremen Rechten als mitinitiator gewirkt hat. Dazu ein persönlicher Referendar von Alice weidel der laut eigener Aussage für die AfD Parteispitze spricht. Dazu kommt noch die gewählte location, die zumindest nicht allzu weit von einer geschichtlich relevanten Konferenz gewählt wurde. Vermutlich hätte man wohl am liebsten direkt am Wannsee getagt. Die inhaltlichen Themen gleichen auf diversen Ebenen ebenfalls jenem zusammentreffen von '42. Das ist alles so perfide und erschreckend und in jedem Sinne dermaßen hochgefährlich wie ausgerechnet hier in Deutschland gerade mal ~80 Jahre später sowas auch nur im geringsten Maße akzeptiert werden kann oder versucht wird klein zu reden, und sowas wird dann gekontert mit irgendwelchen Ängsten angeblicher sektenartiger Ideologien. Genau dort habt ihr sektenartige Ideologie sitzen, und zwar von der übelsten Sorte. Da is irgendwelcher herbeifantasierter e-auto Zwang, das achso erdückende gender gaga und woke-vegane-linksgrünversiffte Diktatur ein absoluter scheißdreck gegen.

Nochmal: Distanzierung heißt doch nicht, dass man sagt "ja was dort besprochen wurde entspricht unserem Parteiprogramm". Distanzierung heißt: Das war nicht mit der Parteispitze abgesprochen und entspricht nicht den Werten und Vorstellungen der Partei.
Ja so sollte man es eigentlich meinen, wir reden hier von der AFD, die drücken sich etwas anders aus.

Der interessante Punkt der Veröffentlichung? Ernsthaft? Das Treffen war im November und danach waren sicher noch Recherchen nötig bevor man sowas in die Welt hinausposaunt.
So sieht es halt aus wenn man keinen Rechtspopulismus betreibt.

Du machst ja gerade so als wär die AFD hier das Opfer und dieses Treffen hätte es nie gegeben?

Wenn der Veröffentlichungszeitpunkt für dich das Problem hier darstellt, dann hast du aber nen ganz schönen Tunnelblick.

Ich habe keine Zweifel daran, dass es dieses Treffen gegeben hat, ich möchte das ganze auch nicht schönreden, weil der ''Plan'' zu Absurd klingt und ich mir nicht vorstellen kann, dass die ganze Partei dahinter steht.

Sorry, man ist halt von den Medien vorbelastet, deshalb hinterfragt man auch gewisse Dinge.

Vor allem wem soll das denn etwas nutzen?
Der AfD schadet sowas in den Umfragen doch gar nicht, ist also ohnehin nur für Menschen interessant die diese Partei eh niemals wählen würden.

Was ich auch btw aber spannend finde, ist die Tatsache das die Grünen zwar die Partei sind auf die der ganze Hass gegen die Ampel Projiziert wird, sie gleichzeitig aber am wenigsten stimmen verloren haben (also Wahlergebnis vs. letzte Umfragen).

Na ja, so ein Bericht kann die CDU und AFD ganz schnell Wähler kosten, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in unserem Land Menschen im zweistelligen Prozentbereich haben, die hinter so einem Schwachsinn stehen.

Wieso sollte da nicht die ganze Partei dahinter stehen. Gerade diese Ideologie ist es doch für was diese Partei mittlerweile steht.
Laut Alice Weidel steht die Partei nicht dahinter.
Es wäre zu empfehlen, wenn sie wirklich nicht dahinter stehen, in der Partei aufzuräumen.

Ne rechtsradikale Lesbe, im Ausland lebend mit einer Afrikanerin (korrigiert mich) verheiratet ist natürlich glaubwürdig. :lol:

die AFD baut immer scheiße und wird radikaler und gleichzeitig streiten sie dumpf ab.
Die sind halt nur zu dumm es zu verschleiern.

Vor 90 Jahren wäre man für verrückt erklärt worden bei dem Gedanken das Millionen Menschen systematisch vernichtet werden Können. Das eine ganzer Kontinent in Brand stehen könnte nach dem Schrecken des ersten Weltkrieges. Das war alles so absurd unrealistisch. Und das gedeiht in einer Zeit der Krise. Die Parallelen könnte nie ähnlicher sein. Erschreckend. Wenn ersma die Judikative und die Exekutive unterwandert ist dann geht es ganz schnell. Dann wird der ängstliche Teil der schweigenden Mehrheit den rechten Arm heben.... Bestes Beispiel ist Russland da es über die Jahre aufgeweicht wurde zum Weg des Absolutismus

Ne rechtsradikale Lesbe, im Ausland lebend mit einer Afrikanerin (korrigiert mich) verheiratet ist natürlich glaubwürdig. :lol:

die AFD baut immer scheiße und wird radikaler und gleichzeitig streiten sie dumpf ab.
Die sind halt nur zu dumm es zu verschleiern.
Alice wird unter die Räder der Radikalen kommen und in wenigen Jahren nicht mehr Teil des ganzen sein. Schaut ma wie schnell der gemäßigte Teil der AfD eliminiert würde. Es gibt nur eine Richtung. Nach Rechts.... Der Inhalt wird radikaler und für die Ronnys dieser Welt bleibt es eine Protestpartei.... Hauptsache gegen die da oben.

IMG_9817.png

:gigageil:

Wenn es nur ums Prinzip geht, leider nein. Und genau an dem Punkt sind wir doch mittlerweile in jeder Diskussion, sei es pro oder contra Ampel, angekommen. Natürlich müssen die Subventionen drastisch zurückgefahren werden, aber Du sagst es ja: Das WIE und die Kommunikation sind eine einzige Katastrophe. Weiterhin zeigt man der deutschen oder vielmehr auch der weltweiten Landwirtschaft nicht die Richtung, in die es gehen muss. Die Pricemaking-Kompetenz muss völlig verlagert werden, der Knebel der riesigen Fleisch- und Milchindustrie muss weg und man muss wirkungsvolle Marktmechanismen (wieder) herstellen, z. B. durch höhere Besteuerung der Großindustrie - da sind vielleicht sogar auf Grund Monopolregelungen und Preisabsprachen einige Zerschlagungen notwendig. Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass dann ruhig übergangsweise Transferzahlungen an die Landwirte zur Umstellung erfolgen können, denn derzeit ist der Fleisch- und Milchmarkt weit davon weg, unreguliert weiter vor sich hin wirtschaften zu können und viele Landwirte haben eine Umstellung schlicht verschlafen.

Daneben sind wir doch mittlerweile schon soweit, dass die Fleisch- und Milchindustrie weltweit Exxon, Shell und BP als Klimasünder überholt hat. Es bleibt mir unbegreiflich, dass hier keine drastischeren Maßnahmen ergriffen werden. Der ganze Entscheidungsapparat ist derart korrupt, dass man nur noch heulen kann. Niemand braucht (krankmachende) Muttermilch von anderen Säugetieren oder Mortadella aus dem Discounter - da muss auch jeder bei sich selbst anfangen.
Ich greife das nochmal im Zusammenhang mit der diskutierten „Tierwohlabgabe“ auf, die zwar m. E. in die komplett richtige Richtung geht aber mal wieder halbgar konzipiert ist und grottenschlecht kommuniziert wird.

Es kann doch so einfach sein: „Leute, wir kümmern uns jetzt RICHTIG ums Klima, RICHTIG um die Landwirte und noch um Eure Gesundheit. Ab dem 1.4. verteuert sich durch eine neue Spezial-Steuer Billigfleisch im Discounter um 100% - Kein Grund uns zu danken, haben wir gern gemacht!!“ :D

Chance vertan, würde ich sagen.
Spass beiseite: Ich würde es ehrlich gesagt absolut super finden und Grün wäre für mich persönlich zurück im Rennen - leider haben wir zu viele Billigfleischfresser aka Wähler im Land.

"Staat treibt Mieten – Bis zu 19,20 Euro Wohngeld pro Quadratmeter"

https://www.handelsblatt.com/politi...euro-wohngeld-pro-quadratmeter/100005281.html

Statt bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, übernimmt der Staat vielfach überhöhte Mieten für Bedürftige, zeigt eine aktuelle Studie.

Da passt es auch gut in's Bild, dass man von immer mehr Fällen hört (kann aus persönlicher Erfahrung im Bekanntenkreis berichten), wo Bürgergeldempfänger bei der Wohnungsvergabe bevorzugt werden, da dort der Staat die Miete direkt überweist. Das führt zur absurden Situation, dass man als steuerzahlender Bürger schlechtere Chancen bei der Wohnungssuche hat als die Leute, welche man mit seinen Abgaben finanziert. Nur noch pervers.

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich aber komplett andere erfahrungen aus dem bekanntenkreis mitbekommen. mit bürgergeld im hintergrund ist es bedeutend schwieriger, ne wohnung zu bekommen, da viele vermieter*innen ein negatives bild haben. faul, halten die wohnung nicht sauber und sind laut, weil sie ja nicht arbeiten gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben