Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ein Eurofighter bei ca. 100 Millionen liegt, kann man damit schon was anfangen. Alleine die Luftwaffe ist mit nicht mal 150 Flugzeugen und davon viele nicht einsatzfähig, total unterbesetzt.
Sie hatten ja drei Flugzeuge an die Grenze geschickt. Drei ! Das ist doch peinlich.

Und woran machst du das fest? Der Bundeswehr mangelte es eigentlich nie an Geld für das, was politisch gewollt war, sondern an einem funktionierendem Beschaffungswesen und am politischen Willen. Wenn sich diese beiden Punkte verbessern plus das nun versprochene Geld, wird das einen großen Unterschied machen.

Die Polen wollen ja auch ihre Streitkräfte zahlenmäßig verdoppeln.

Ohne Scheiß, was ist denn passiert? Wie und wann hat sich der kaltblütig-geniale Putin in so eine Pflaume verwandelt?

Ich schließe mich mal einigen Vorrednern an: Ich glaube, dass Putin nicht mit DEM Widerstand gerechnet hat. Ich glaube, sein Plan war, dass das ähnlich wie mit der Krim innerhalb von wenigen Tagen durch ist. Der Westen nochmal mahnend den Finger hebt und "du du" sagt und es damit gut ist.
Ich denke, er hat weder mit der Vehemenz der Ukraine gerechnet, noch damit, dass der Western und die NATO plötzlich so schnell gemeinsam zusammen steht.

Ich schließe mich mal einigen Vorrednern an: Ich glaube, dass Putin nicht mit DEM Widerstand gerechnet hat. Ich glaube, sein Plan war, dass das ähnlich wie mit der Krim innerhalb von wenigen Tagen durch ist. Der Westen nochmal mahnend den Finger hebt und "du du" sagt und es damit gut ist.
Ich denke, er hat weder mit der Vehemenz der Ukraine gerechnet, noch damit, dass der Western und die NATO plötzlich so schnell gemeinsam zusammen steht.
Ganz wichtig.... Kein Veto von China und Indien... Kein mächtiger Bündnispartner. Das hat sich Putin anders vorgestellt.

Muss immer an den Text der Ärzte denken:
„Gewalt erzeugt Gegengewalt…“

Putin wird das alles so nicht hinnehmen und größere Geschüzte auffahren. Jetzt gibts kein Zurück mehr.

Ich muss jetzt auch mal einfach gestehen: Trump hatte in zwei Punkten einfach recht gehabt ... die Abhängigkeit Europas vom russischen Gas und das Reißen des 2% Ziels haben sich nun tatsächlich als schwere Fehler herausgestellt.

Das, was Du heute siehst, ist die direkte Folge des Eingriffs durch die USA. Der Iran war einmal ein aufstrebendes demokratisches Land mit einem gewählten Ministerpräsidenten Mossadegh. Den hat die CIA gestürzt und den Schah installiert. Der wiederum wurde von der islamischen Revolution hinweggefegt. Nochmal: Die aktuelle Situation ist eine direkte Folge des Eingriffs durch die USA.
das video hab ich hier gepostet, war anscheinend nicht interessant genug für ihn...

Finde das gut und richtig, dass man jetzt die Bundeswehr auch aufstocken und diese Mittel zukommen lässt. Damit signalisiert man auch den anderen Ländern ein verlässlicher Bündnispartner zu sein. Wir sind immerhin eine der mächtigsten Nationen der Welt und haben uns diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckert. Das sollte auch gewissen Amis den Wind aus den Segeln nehmen. Unfassbar dass wir das unter einer SPD und Grünen geprägten Regierung erleben. War damals mit Joshka Fischer aber ja ähnlich. Geschichte wiederholt sich.

Wenn man jetzt nur nach den letzten 2 Jahren ähnlich konsequent im Gesundheits, Pflege und Bildungssektor wären.... Aber da war der Angriff dann wohl doch nicht schlimm genug. Würde es gerne sehen, wenn wir unser gesamtes Potential dass wir immer noch haben entfalten und nicht nur verwalten würden.

Putin als Ehrenpräsident des Judo-Weltverbandes suspendiert
Wladimir Putin ist dem Judo stark verbunden. Besonders sind auch die Verbindungen des russischen Präsidenten zum Weltverband. Nun aber distanzieren sich wohl selbst enge Mitstreiter dort von Putin.

https://www.faz.net/aktuell/sport/s...in-judo-weltverband-suspendiert-17837716.html

Ich bin echt mal gespannt wie lange die Militärs das noch mit machen werden.

Meine größte Sorge ist auch, dass Putin bald derartig mit dem Rücken zur Wand steht, dass er möglicherweise etwas sehr unüberlegtes tut.

Frei nach dem Motto: "Wenn ich untergehe, nehme ich alle anderen mit."

In einem solchen Fall kann man nur beten, dass es intern zur Revolte und einem Putsch kommt. Scheiss Situation.

Die Frage ist: Wie weit geht Putin und womit gibt er sich "zufrieden"!?
Es ist nicht damit zu rechnen, dass er aufgibt und sich einfach zurück zieht. Diese Niederlage würde er niemals zu lassen.
Meine einzige Hoffnung ist, dass es wirklich eine Austausch auf neutralem Gebiet zwischen Ukraine und Russland gibt (und damit meine ich nicht Belaruss) und man sich einigt, so dass Putin ohne zu grossen Gesichtsverlust das als Teilsieg verbuchen kann.
Eine andere Alternative als die totale Eskalation sehe ich gerade nicht :-(

Ausm resetera, gerade. Hoffe dass wir damit wirklich ein Zeichen setzen.

"When your plan fucks up so bad it gets Germany, a nation that was hand wringing about sending hats to the front line, to ramp up its defense spending."

Not only ramp up but the 100 bn fund basically triples german defense spending for the year.

Talk about waking up the giant

Mal rein theoretisch betrachtet: Weiss jemand wie weit die russischen Trägerraketen für Nuklearsprengköpfe reichen? Also welche Länder könnte Putin damit sofort erreichen? Kennt sich da jemand aus?

Hört doch auch mit dem Blödsinn von Atomwaffen.
Dafür gibt es keinerlei Indizien und das ist nicht realistisch.
Es hängt immer noch die "mutually assured destruction" als Warnung im Raum. Und das mit einem großen Ungleichgewicht für die NATO.
Putin mag skrupellos sein udn sich in der Ukraine verrannt haben, aber er wird nicht das eigene Land opfern. Alles was er tut ist im Dienste seiner Vision für ein starkes Russland.
Jeglicher Atomschlag gegen die NATO würde zu einer kompletten Einebnung aller strategischen Zentren führen. Ptlutin weiß, dass er das nicht im Ansatz verhindern könnte.

Und ein taktischer Nuklearsprengkopf in der Ukraine würde ihn noch schlimmer isolieren. Dann wäre auch China und Indien nicht mehr "on the fence" sondern aktiv gegen Russland tätig.
Jetzt und langfristig.

Das weiß Putin und falls er es nicht mehr weiß, wissen es seine Generäle, die einen Nuklearschlag gegen die NATO eher nicht durchführen würden.

Hort doch daher auf, mit Endzeitszenarien die Diskussion zu entgleisen.
In anderen Foren wird übrigens "nuclear fear mongering" mit einem Monat Ban bestraft. Weil es nicht realistisch, nicht zielführend und Angst schürend ist

Mal rein theoretisch betrachtet: Weiss jemand wie weit die russischen Trägerraketen für Nuklearsprengköpfe reichen? Also welche Länder könnte Putin damit sofort erreichen? Kennt sich da jemand aus?
Sie haben jede Menge ICBMs, die jeden Ort auf der Welt erreichen können. Wahlweise mit MIRV Sprengköpfen, die 10 Ladungen zu je ein paar hundert Kilotonnen oder einen Sprengkopf mit n paar Megatonnen tragen.
Dazu eine Flotte U-Boote, die nuklear bestückt sind und an jedem Ort der Welt Schläge ohne Vorwarnzeit ausüben können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben