"abgeholzt" 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

"abgeholzt"![]()
Achso, die Grünen. Natürlich. Die Grünen. Wer sollte sonst Schuld sein? Dass in Kassel schwarz-rot regiert? Ist dem Darko doch egal.

Ich bin selbst betroffen, zumindest wurde unser Wald als Vorranggebiet vorgeschlagen. Habe auch eine Stellungnahme dagegen verfasst. Völliger Irrsinn der komplette Dorfwald wäre platt für nicht mal 40ha. Der NaBu ist auch nicht sonderlich begeistert.
edit: Zur Einordnung, die großen Gebiete sind 15x so groß.
Um welchen Wald geht es hier konkret und wie groß ist dieser? Ich frage deshalb, weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass wegen Windkraft ein ganzer Wald plattgemacht wird - außer der ist so klein, dass auf die Fläche nur ein Fundament passt.
Im Reinhardswald sind die Betonpfeiler der Windräder 240 Meter hoch, jedes Rotorblatt ist länger als ein Airbus A380. Dementsprechend mußte Beton in den Waldboden gießen, sieht dann später so aus:
Obendrauf kommen dann die 14 km Zufahrtswege und die Schneisen für die Stromleitungen.
Wenn man nach der schlecht möglichsten Quellen fragt, Darko kann sie euch liefern.
Der ganze Twitter account ist ein Fiebertraum.
Der wichtige Punkt ist doch die Waldzerstörung und wieviel Beton für die "grünen" Windräder in den Boden gepumpt wird.
Die ganze Unweltsauerei muß in spätestens 25 Jahre auch wieder entsorgt werden. Über die Entsorgung der Windräder redet ja komischerweise niemand...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen