Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, aber so wie ich das sehe. gehts ja nicht nur um die zu fällenden Bäume, sondern dass diese Windräder (18 Stück?) mitten in einen wertvollen Wald gestellt werden. Einen, den ich bisher zugegebenermaßen gar nicht kannte. Grundsätzlich würde ich mich an der Stelle auch fragen, ob es da nicht ein paar geeignetere Flächen gegeben hat.

Das Problem ist m.E., dass viele glauben, dass der Wald danach weg ist. Ist er nicht. Es wird ein winziger Bruchteil davon gefällt, der woanders wieder aufgeforstet werden muss. Dieser Wald wird 18 Windräder haben und einen winzigen Bruchteil seiner Fläche verlieren. Das war es.

Dlf-Interview mit neuer Co-Vorsitzenden der Grünen - Brantner: „Müssen soziale Ausgestaltung beim Klimaschutz in den Vordergrund stellen“

Die neue Co-Vorsitzende der Grünen, Brantner, hat Fehler ihrer Partei in der bisherigen Ampel-Koalition eingeräumt. Beim Klimaschutz etwa sei es nicht gelungen, die soziale Ausgestaltung in den Vordergrund zu stellen, sagte Brantner im Deutschlandfunk.

https://www.deutschlandfunk.de/bran...imaschutz-in-den-vordergrund-stellen-100.html

Aber es scheint ja zu funktionieren. Ich hab nicht den Eindruck, dass die Republik über die D-Day-Affäre diskutiert.

Das ändert aber nichts daran, dass der Lindner ne sehr fragwürdige Strategie gefahren ist. Es ist doch jetzt einfach klar, dass die Schuldenbremse gelockert wird. Die CDU macht das gleich als erstes, wenn sie an der Macht sind. Er als FDP-Minister hätte das gestalten können. Hat er jetzt wirklich die Vorstellung, dass er 10%+ in 2 Monaten holt, um dann in einer CDU geführten Regierung wieder darauf zu bestehen, die Schuldenbremse unangetastet zu lassen? Check ich nicht.

Ich glaube die FDP kann sich nicht vorstellen unter 5% zu rutschen und ob es jetzt mehr als 10% werden ... aber dass sie wieder das Zünglein an der Waage spielen könnte, halte ich persönlich nicht für ganz unrealistisch. Könnte wohlgemerkt. Aber alles scheint möglich.

Gut, aber so wie ich das sehe. gehts ja nicht nur um die zu fällenden Bäume, sondern dass diese Windräder (18 Stück?) mitten in einen wertvollen Wald gestellt werden. Einen, den ich bisher zugegebenermaßen gar nicht kannte. Grundsätzlich würde ich mich an der Stelle auch fragen, ob es da nicht ein paar geeignetere Flächen gegeben hat.
Ich bin selbst betroffen, zumindest wurde unser Wald als Vorranggebiet vorgeschlagen. Habe auch eine Stellungnahme dagegen verfasst. Völliger Irrsinn der komplette Dorfwald wäre platt für nicht mal 40ha. Der NaBu ist auch nicht sonderlich begeistert.

edit: Zur Einordnung, die großen Gebiete sind 15x so groß.

Irgendwo muss der Strom herkommen, da ist das doch die humanste und verträglichste Art und Weise oder nicht?

willste lieber nen Atommeiler in der Nähe haben? Ein Endlager? Nen Kohletagebau?
Das Problem ist doch, soll ich jetzt mit Dir über etwas diskutieren von dem Du überhaupt keine Details kennst? Dieses Pauschalisieren wird der Sache nicht gerecht. Für minimale Fläche versiegelt man einen hunderte Jahre alten Wald, der als Naherholungsgebiet genutzt wird. Der NaBu ist auch komplett dagegen wegen der Artenvielfalt und die stehen nun nicht im Verdacht gegen die Energiewende zu sein.

der NaBu ist für vieles bekannt aber sicher nicht für seine Objektivität und Abwägungen..... natürlich würden die lieber den Wald erhalten aber sie müssen ja auch keine Alternative zur Stromerzeugung bieten sondern können einfach gegen den Bau sein.

und diese Interessen hat sicher jeder Anwohner @nofix , auch die deren Dörfer für nen Tagebau weggebuddelt wurden...... deshalb sag ich ja, das ist das Nimby Problem.

Scheiß Windräder. Lasst einfach wieder Atommeiler bauen und gut ist. Nur bitte nicht im Umkreis von 100 Kilometern zu meinem Haus.

Das AKW Würgassen kennst nicht, gell? 25 km bis zum Naturpark Reinhardswald, der jetzt für Windräder abgeholzt wird. Der Name "Märchenwald" kommt übrigens von den Brüder Grimm, die Sababurg war Vorlage für Dornröschen. Ein Stück deutscher Geschichte, demnächst kahl umzingelt von 18 bis 240 Meter hohen Windrädern, Durchmesser 150 Meter. So hoch wie der Messeturm in Frankfurt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben