Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss sich ja auch irgendwie auf eine Schwarz-Grüne Koalition vorbereiten. Herr Merz hat im Gegenzug dafür schon rein technisch die Schuldenbremse gelockert.

Markus Söder wird dir schon ganz genau erklären, warum er seine Meinung kein Stück bewegt hat, aber die Grünen nicht mehr die sind, gegen die er am Stammtisch gewettert hat.

Ja, Windräder sind das Problem……

IMG_4616.jpeg

Selbst SPIEGEL TV bezeichnet den Eingriff in den Reinhardswald als "Kettensägenmassaker für den Klimaschutz". Umweltministerin Petra Hinz (Grüne) als "alternativlos"...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wer schreibt, da wird nix abgeholzt, hat keine Ahnung was gerade passiert.

Niemand hat geschrieben, dass "nix" abgeholzt wird. Nur du hast eine Superlative genutzt indem du behauptet hast der Wald würde angeholzt. Es geht, wie man im Video hätte etfahren können, wenn man es denn angesehen hätte, um 18ha bei einer Gesamtfläche von 20000ha...

Selbst SPIEGEL TV bezeichnet den Eingriff in den Reinhardswald als "Kettensägenmassaker für den Klimaschutz". Umweltministerin Petra Hinz (Grüne) als "alternativlos"...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz ehrlich, ich sehe jetzt nicht das ganze Video an, um herauszufinden, ob auf den Satz mit dem Kettensägenmassaker irgendwann auch tatsächlich Kritik von Spiegel TV kommt oder ob es einfach nur bei diesem Satz bleibt. Also bitte - wenn Du irgendwo etwas substanzielles hast, dann her damit. Aber einfach nur mit irgendwelchen Links um sich werfen und fünf Worte daraus zu zitieren, kann es nicht sein.

Auch dein ursprüngliches Video gibt keinesfalls dein Fazit "Es wird immer irrer" wieder. Keine Ahnung, was das in Anführungszeichen setzen von "grüne" [Windräder] dort sollte.

Gut, aber so wie ich das sehe. gehts ja nicht nur um die zu fällenden Bäume, sondern dass diese Windräder (18 Stück?) mitten in einen wertvollen Wald gestellt werden. Einen, den ich bisher zugegebenermaßen gar nicht kannte. Grundsätzlich würde ich mich an der Stelle auch fragen, ob es da nicht ein paar geeignetere Flächen gegeben hat.

Gut, aber so wie ich das sehe. gehts ja nicht nur um die zu fällenden Bäume, sondern dass diese Windräder (18 Stück?) mitten in einen wertvollen Wald gestellt werden. Einen, den ich bisher zugegebenermaßen gar nicht kannte. Grundsätzlich würde ich mich an der Stelle auch fragen, ob es da nicht ein paar geeignetere Flächen gegeben hat.

Das hat denke ich viele Gründe. Die Windverhältnisse, Abstandsregelungen, unwillige Ministerpräsidenten und nicht zuletzt auch diese ständige "nicht vor meiner Haustüre". Das sorgt alles dafür, dass man eben schauen muss, wo man die 2% Fläche für Windkraftanlagen herbekommt.

Wichtiger, als jetzt zu schreien, man solle dich bitte jeden einzelnen Baum retten, wäre es aber mMn sich mal für wirklichen Waldschutz einzusetzen. Also robuste Mischwälder zu pflanzen, die Bewirtschaftung runter zu fahren, weg von den Monokulturen und generell dem Wald mehr Fläche zur Verfügung zu stellen, dann wären auch die Windräder nicht mehr so dramatisch. Aber dagegen stehen ja auch wieder wirtschaftliche Interessen der Forst- und Landwirtschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben