Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uff. Entwarnung.

@all DEUTSCHLAND - ihr habt da den besten Mann ever! Jede andere Nation beneidet euch um ihn. Der Typ steht da für dich und macht ... und kann sich den ganzen Quark anhören. Damit dann jemand einen anderen in einem kleinen Forum getrollt bekommt. Hätte fast funktioniert. :)

Edit: Typo

• Like
Reaktionen: saw
Bin da nicht so drin, im Windräder-Game. Aber wird die Akzeptanz nicht auch damit erkauft, dass Dörfer und Kommunen mit daran verdienen und es Geld in die Kassen spült?

Ja, auch. Teilweise gibt es für die Bürger der Kommunen auch günstigeren Strom.

Wobei erkauft so negativ klingt (ggf. gar nicht negativ gedacht von Dir) - jede Ansiedlung eines Unternehmens funktioniert ja irgendwo auch so (Kommune bekommt Geld durch z.B. Gewerbesteuer).

Ach lass ihn, @Marc trollt hier jetzt eindeutig oder ist tatsächlich KTs neuer Oberhonk. War doch lang keiner mehr. Leck mich fett. :D

Uff. Entwarnung.

@all DEUTCHLAND - ihr habt da den besten Mann ever! Jede andere Nation beneidet euch, um ihn. Der Typ steht da für dich und macht und kann sich den ganzen Quark anhören. Damit ihn jemand in einem kleinen Forum getrollt bekommt. Hätte fast funktioniert. :)

Aber sonst geht's gut? Die Frage ist eher wer hier der tatsächliche Troll ist.

Ja, auch. Teilweise gibt es für die Bürger der Kommunen auch günstigeren Strom.

Wobei erkauft so negativ klingt (ggf. gar nicht negativ gedacht von Dir) - jede Ansiedlung eines Unternehmens funktioniert ja irgendwo auch so (Kommune bekommt Geld durch z.B. Gewerbesteuer).

Ich meins auch nicht negativ, aber es ist nun mal so, dass man sicher wusste, dass man die Leute schon irgendwie davon überzeugen muss, sich so ein Ding in die Umgebung zu stellen. Und es ist einfach ne andere Nummer, wenn du täglich daran vorbeifährst und dabei siehst, dass es deiner eigenen Geldbörse dient und nicht allein nem Großkonzern. Was will ein zukünftiger Bundeskanzler also mit solchen Sprüchen bewirken? Damit macht er sich ja nicht nur Freunde.

Hab gerade mit meiner Schwester telefoniert. Am Ende gefragt, wie es so geht? Viel Arbeit, sagt sie. Haste ja gehört, wegen der vorgezogenen Wahl. Sie arbeitet im Bundestag. Kurz geredet. Sie meinte direkt, Wahl im Januar ist überhaupt nicht möglich, nicht machbar. Selbst März ist schon ne Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach lass ihn, @Marc trollt hier jetzt eindeutig oder ist tatsächlich KTs neuer Oberhonk. War doch lang keiner mehr. Leck mich fett. :D

Uff. Entwarnung.

@all DEUTSCHLAND - ihr habt da den besten Mann ever! Jede andere Nation beneidet euch um ihn. Der Typ steht da für dich und macht ... und kann sich den ganzen Quark anhören. Damit dann jemand einen anderen in einem kleinen Forum getrollt bekommt. Hätte fast funktioniert. :)

Edit: Typo

Oh Gott. Echt jetzt? Kann mir bitte einer das KT-Codewort für Oberhonk geben? War das Sawbones? Ich weiß es echt nicht. Tut mir leid. :traurig:
Du redest wirres Zeug, solltest dir Hilfe suchen.
Wünsche gute Besserung :troest:

Bin da nicht so drin, im Windräder-Game. Aber wird die Akzeptanz nicht auch damit erkauft, dass Dörfer und Kommunen mit daran verdienen und es Geld in die Kassen spült?

das wird teilweise so gemacht und es wäre wünschenswert dass es deutschlandweit so gemacht werden würde, wie sagt Lesch im Video: die optische Akzeptanz eines Windrades ändert sich mit den Verdienstmöglichkeiten.

Ich meins auch nicht negativ, aber es ist nun mal so, dass man sicher wusste, dass man die Leute schon irgendwie davon überzeugen muss, sich so ein Ding in die Umgebung zu stellen. Und es ist einfach ne andere Nummer, wenn du täglich daran vorbeifährst und dabei siehst, dass es deiner eigenen Geldbörse dient und nicht allein nem Großkonzern. Was will ein zukünftiger Bundeskanzler also mit solchen Sprüchen bewirken? Damit macht er sich ja nicht nur Freunde.

ist das so? Wenn Dörfer für Kohle weggebaggert werden dann protestieren auch nur Umweltschützer.... die Leute protestieren halt einfach heut gegen alles. NIMBis halt.

Hab gerade mit meiner Schwester telefoniert. Am Ende gefragt, wie es so geht? Viel Arbeit, sagt sie. Haste ja gehört, wegen der vorgezogenen Wahl. Sie arbeitet im Bundestag. Kurz geredet. Sie meinte direkt, Wahl im Januar ist überhaupt nicht möglich, nicht machbar. Selbst März ist schon ne Katastrophe.
Hauptsache jeder schreit jetzt.....

• Like
Reaktionen: saw
Ja, aber du musst dir vorstellen, sie ist gar nicht in diese Diskussion eingestiegen. Das ist für sie so absurd, dass sie sowas von mir einfach nur trocken wegwischt. Als wäre es komplett unlogisch, was ein ganzes Land gerade aufgebracht diskutiert. :lol:

Viel Reden = schlecht !
Wenig Schreien = gut !

Muss man wissen. :deal:

ich hoffe das war ironisch genug, ansonsten noch mal hier der explizite Hinweis: Ironie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben