Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass Antisemitismus auch zu einem grossen Teil ein importiertes Problem ist, dürfte den meisten klar sein (Fotos/Videos anschauen reicht dabei auch schon). Wird aber nie gross zum Thema gemacht. Man spricht dann lieber von Pro-Palastinä oder Demonstranten. :ugly:

Ganz ehrlich: Solche Bilder sind doch Wasser auf die Mühlen von jedem Populisten. Kein Wunder wird dann ein Trump gewählt.

Ich finde den Begriff "Pro-Palestinensische Demonstranten" auch nicht angebracht.
Ich war bei dem Vorfall natürlich nicht dabei und sehe auch nur die Ausschnitte, nach Demonstration pro Palestina sieht mir das aber nicht aus.
Ich würde da also erstmal von antisemitischen Übergriffen bzw Ausschreitungen sprechen.

Ich finde den Begriff "Pro-Palestinensische Demonstranten" auch nicht angebracht.
Ich war bei dem Vorfall natürlich nicht dabei und sehe auch nur die Ausschnitte, nach Demonstration pro Palestina sieht mir das aber nicht aus.
Ich würde da also erstmal von antisemitischen Übergriffen sprechen.
Ein bisschen Kontext was man von den Hooligans von Maccabi Tel Aviv halten kann:
Skandieren vor dem Spiel "Fuck You Palestine":
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Verprügeln am Vorabend des Spiels arabischstämmige Taxifahrer in Amsterdam:
https://www.rtl.nl/nieuws/binnenlan...ans-van-maccabi-tel-aviv-amsterdam-slaags-met

Edit: es ist sogar wahrscheinlich, dass eines der Videos, die Mansour in seinem Beitrag angehängt hat, den Angriff israelischer Hools auf den Taxifahrer zeigt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ein bisschen Kontext was man von den Hooligans von Makkabi Tel Aviv halten kann:
https://www.rtl.nl/nieuws/binnenlan...ans-van-maccabi-tel-aviv-amsterdam-slaags-met

Das eine relativiert aber nicht das andere.
Was ekelhafte Hooligans von Makkabi Tel Aviv da skandieren ist verabscheuungswürdig, dass der Taxifahrer mishandelt wird ist verabscheuungswürdig.
Das heißt aber nicht, dass man dafür an anderer Stelle einfach auf Menschen einprügeln kann. Ob das jetzt nun auch Hooligans waren oder einfach nur Fans wissen wir ja auch nicht.

Ein bisschen Kontext was man von den Hooligans von Maccabi Tel Aviv halten kann:
Danke @Mingo Du wo sonst immer mit whatsaboutism kommst.

Die haben sich also nicht ganz korrekt verhalten und Sachen skandiert. Bin der Meinung, dass mal wieder eine Kristallnacht geben sollte. Die hätten es ja verdient… :fp:

Man kann sich immer alles schön reden.

Danke @Mingo Du wo sonst immer mit whatsaboutism kommst.

Die haben sich also nicht ganz korrekt verhalten. Bin der Meinung, dass mal wieder eine Kristallnacht geben sollte. Die hätten es verdient.
Ich bin mir nicht sicher ob du weißt, weißt was genau whataboutism ist.
Es ist schon was anderes ob „propalestinensische Demonstranten“ wahllos Juden jagen weil sie Juden sind oder ob hier zwei gewaltbereite Gruppierungen aufeinander treffen und sich gegenseitig aufs Fressbrett geben. Das sind zwei komplett unterschiedliche Kontexte.

Und ob man rassistische Angriffe auf Unbeteiligte oder das Verhöhnen von Kriegsopfern als „nicht ganz korrekt verhalten“ beschreiben kann, da bin ich mir auch nicht so ganz sicher (Joke, da bin ich mir sicher dass das ein No-Go ist).

Freiheiten zurücknehmen (wollen) - ist für mich immer etwas, was Flächenbrände anfeuert.
Das fängt bei dem Geschrei nach einem erneuten Cannabis Verbot an, wird aber da sicher nicht enden.

Alles andere würde nicht der Geschichte entsprechen. - Pardon die ist ja egal wie man in den USA und hier sieht.
Ansonsten kannst du gerne Gegenbeispiele nennen, ich bin das Quelle posten satt für diese Woche, es interessiert die eh nicht die es interessieren müsste.
Ah, so meintest Du das. Ich bezog es nur auf antisemitische Tendenzen, die ich bei einer CD/SU bislang nicht wahrgenommen habe.

Das eine relativiert aber nicht das andere.
Was ekelhafte Hooligans von Makkabi Tel Aviv da skandieren ist verabscheuungswürdig, dass der Taxifahrer mishandelt wird ist verabscheuungswürdig.
Das heißt aber nicht, dass man dafür an anderer Stelle einfach auf Menschen einprügeln kann. Ob das jetzt nun auch Hooligans waren oder einfach nur Fans wissen wir ja auch nicht.

man muss aber trotzdem sagen dass das Eine das Andere heraufbeschwört.... wenn da tausende Macabi Fans nach Amsterdam kommen und sich so aufführen inkl. tätlicher Angriffe, was erwartet man dann als Antwort?

man muss aber trotzdem sagen dass das Eine das Andere heraufbeschwört.... wenn da tausende Macabi Fans nach Amsterdam kommen und sich so aufführen inkl. tätlicher Angriffe, was erwartet man dann als Antwort?

Also ich glaube kaum, dass die Angreifer da den Angriff auf den Taxifahrer mitbekommen haben.
Und wenn es danach geht, dass es halt nachvollziehbar ist dass solche verbalen Provokationen zu gewalttätigen Angriffen kommen, dann Freifahrtschein für alle Polizisten denen mal wieder ACAB zugerufen wird.

als ob sowas auf Social Media nicht sofort seine Kreise zeiht. Anscheinend gab es die Angriffe ja auch erst am Tag darauf.

Gewalt erzeugt Gegengewalt - gerade in diesem Konflikt der Religionen gilt das umso mehr auf beiden Seiten.

und du vergleichst gerade Polizisten, also die Staatsmacht die für Ordnung sorgen soll, mit gewaltbereiten Demonstranten, Fussballfans o.Ä.?

Das hat doch auch niemand behauptet? ich hab nur gesagt das eine Reaktion eine Gegenreaktion hervorruft und habe nie gesagt dass auch nur Eines von Beiden rechtens ist.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Forderung von CDU-Chef Friedrich Merz zurückgewiesen, schon am kommenden Mittwoch im Bundestag die Vertrauensfrage mit Blick auf Neuwahlen zu stellen. Es sei richtig, dass Scholz dies nicht tun werde, bestätigte die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Hoffmann am Freitag in Berlin.
https://www.faz.net/aktuell/politik...rauensfrage-am-mittwoch-ab-faz-110093143.html

Ich versteh es net. Zum Wohl des deutschen Volkes ist diese Hängepartie def. nicht. Dieses rum taktieren kotzt mich echt an. Der glaubt doch nicht wirklich das der seine beliebheitswerte in den kommenden Wochen steigern kann?

Und die SPD wird sich doch hoffentlich im klaren sein, das ein Scholz niemand ist mit dem man in die Wahl gehen kann. Der Typ ist für immer verbrannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben