Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man sich nicht ausdenken! Zu geil!

Schlammschlachten, Machtphantasien, Gier - all das, was wir von unseren Kindern fernzuhalten versuchen, von der Verwaltungselite dieses Landes öffentlich zur Schau gestellt. Die letzten 48h waren zu viel für meine Nerven und meinen Energiehaushalt. Jetzt widme ich mich wieder der schönen Seite des Forums: den Spielethreads :D

Für Digital-Chris echt bittere Tage. Erst wird er gefeuert und dann laufen noch seine Minister über...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um Wissing wäre es echt schade gewesen, zumindest ein kleiner Lichtblick in diesen stürmischen Zeiten.

:kotz:

Ich kann Scholz nicht dafür feiern, dass er zum ersten Mal in 3 Jahren sein Maul auf macht.

Ich denke, die FDP ist damit gestorben. Die wird keine Rolle mehr spielen, mindestens für die nächsten 10 Jahre. Alles wofür sie steht, ist mit der Wahl von Trump untergegangen.

Wobei mich die Zahl schon erschreckt, was denken die Leute was ihr Vorteil der Einhaltung ist?
Man hat uns das doch über alle Parteien hinweg über Jahre und Jahrzehnte eingetrichtert, mich überrascht das überhaupt nicht.
Ich glaube ich hab schon vor 20 Jahren im Schulunterricht von dieser beschissenen Schuldenuhr gehört und dass Schulden gleich böse sind.

Einen Staat führt man aber nicht wie einen Privathaushalt. Investitionen zu unterlassen kommt uns viel schlechter, als an einer schwarzen 0 festhalten zu wollen

Es geht ja auch nicht um die schwarze Null, sondern um die Staatsverschuldung nicht noch höher zu treiben.
Wir unterliegen ja auch dem Maastricht-Kriterium. Natürlich hemmt das Investitionen für die Zukunft, und es ist nicht immer sinnvoll daran festzuhalten. Aber gerade der jetzigen regierung traue ich nach dem ganzen hickhack absolut nicht zu, dass irgendwie sinnvoll auszugeben.
Die wollen überall nur noch ihre Löcher stopfen.

Verschuldung ist nicht perse schlecht. Lass Dir das von mir als Unternehmer sagen. Ich schaue immer, dass ich mein Unternehmen bis zum Anschlag verschuldet halte, SOLANGE die Rendite, die ich mit dem zusätzlichen Geld erwirtschafte, über dem Zins liegt. Wenn ich 100.000€ aufnehme zu 7% Zinsen und die in zwei neue Mitarbeiter investiere, die mir ein Wachstum von 15% auf deren Gehälter bescheren, dann war das Aufnehmen der Schulden unterm Strich das Beste, was ich tun konnte.

Das ist aber größenteils Quatsch, lieber @Marcello

Verschuldung ist nicht perse schlecht. Lass Dir das von mir als Unternehmer sagen. Ich schaue immer, dass ich mein Unternehmen bis zum Anschlag verschuldet halte, SOLANGE die Rendite, die ich mit dem zusätzlichen Geld erwirtschafte, über dem Zins liegt. Wenn ich 100.000€ aufnehme zu 7% Zinsen und die in zwei neue Mitarbeiter investiere, die mir ein Wachstum von 15% auf deren Gehälter bescheren, dann war das Aufnehmen der Schulden unterm Strich das Beste, was ich tun konnte.

Das ist mir alles durchaus bewusst. Ich bin ja selbst Diplom Kaufmann und führe auch ein Unternehmen (und das sogar im Finanzierungsbereich).
Ich habe also nichts gegen "Schulden" oder "Finanzierungen" per se. Die müssen aber halt auch auf vernünftigen Beinen und mit Augenmaß passieren und genau da sehe ich halt hier das Problem (und viele andere Bürger scheinbar auch).

Das ist mir alles durchaus bewusst. Ich bin ja selbst Diplom Kaufmann und führe auch ein Unternehmen (und das sogar im Finanzierungsbereich).
Ich habe also nichts gegen "Schulden" oder "Finanzierungen" per se. Die müssen aber halt auch auf vernünftigen Beinen und mit Augenmaß passieren und genau da sehe ich halt hier das Problem (und viele andere Bürger scheinbar auch).

Ist das nicht die gleiche Frage, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei?

Was für ein Unternehmen hast du, wenn ich fragen darf, ich denke das du es zwar sicherlich hier schonmal irgendwo niedergeschrieben hast, aber ich weiß es nicht mehr :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben