Na hoffentlich soviel,das sie entweder an einer Alkoholvergiftung sterben oder aus 'nem Fenster fallenLeute, wie viel Liter Champagner & Wodka fließen heute Abend im Kreml? Frage für einen Freund.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na hoffentlich soviel,das sie entweder an einer Alkoholvergiftung sterben oder aus 'nem Fenster fallenLeute, wie viel Liter Champagner & Wodka fließen heute Abend im Kreml? Frage für einen Freund.

In England wird aber bestimmt auch gefeiert. Da sind jetzt schließlich die "Yes,to Brexit" Wähler nicht mehr die größten Deppen der westlichen Welt.![]()

Ich frage mich auch, warum die Vertrauensfrage erst im Januar gestellt werden soll. Hieße dann Neuwahlen im März und eine neue Regierung vielleicht im Mai. Und bis dahin haben wir keinen Haushalt 2025, während Trump im Weißen Haus sitzt und die großen Krisen ungelöst bleiben. Da braucht mir Scholz nicht zu erzählen, es gehe ihm ums Land. Dann soll er jetzt die Vertrauensfrage stellen und keine Zeit verschwenden (vermutlich von der Hoffnung beseelt, mit mehr Zeit noch die Werte der SPD etwas päppeln zu können).
Vielleicht kann ich mich nicht genug in die FDP hineindenken. Ich frag mich immer, ob eine FDP von einer gut regierenden Ampel nicht mehr profitiert hätte, als mit dieser Blockadehaltung und dem versessenen Beharren auf die Schuldenbremse? Letztlich hat dieser Kurs von Lindner doch zu 3% in den Umfragen geführt. Gibt es wirklich eine messbar relevante Wählergruppe, die so ein Verhalten der FDP bei einer nächsten Wahl honorieren würde und die frenetisch die Schuldenbremse in einer solchen Krise feiert? Ich nehme die in den Medien nicht wahr.
Gut jeder zweite Wahlberechtigte will an Schuldenbremse festhalten
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...rometer-umfrage-schuldenbremse-haelfte-dafuer
Doch, er muss nur um Bundestag den Antrag zur Vertrauensfrage stellen.Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, selbst wenn er die Vertrauensfrage früher stellt, wäre die Neuwahl nicht früher vollziehbar.
Das kann man Scholz schwer vorwerfen, da Lindner diesen Zeitpunkt gewählt hat um eine Entlassung zu provozieren:Der Kanzler hat 3 Jahre nichts unternommen und dann sucht er sich genau den Tag aus, an dem Amerika einen neuen Präsidenten gewählt hat und möchte erst im Januar die Vertrauensfrage stellen.
https://www.handelsblatt.com/politi...-sorgt-fuer-neuen-ampel-wirbel/100085122.htmlIst das Lindners „Scheidungspapier“? FDP sorgt für neuen Ampel-Wirbel
Der Finanzminister legt ein Grundsatzpapier für eine „Wirtschaftswende“ vor und stellt darin eine Reihe bislang unverhandelbarer Forderungen auf. Platzt an dem Papier jetzt die Koalition?
Da Lindner schon seit geraumer Zeit unter Verdacht steht, angesichts der katastrophalen Umfragewerte der FDP seinen Rausschmiss zu provozieren, sorgt das Papier aus seiner Feder jedoch für besondere Aufregung. Und damit für weitere Unsicherheit, ob die Ampelkoalition hält – oder ob sie in diesem Monat platzt, wie manche Koalitionäre schon orakelten, bevor Lindner seinen neuen Forderungskatalog vorlegte und seine Koalitionspartner damit provozierte.
Okay, das wusste ich nicht. Dennoch hat seine Haltung nicht zu besseren Umfrageergebnissen geführt.
Das ist mir auch ein Rätsel. Das muss alles sehr viel schneller gehen, weil sonst die AfD den Trümmerhaufen zusammenfegt, je länger das dauert. Und das wäre die schlechteste Variante.Ich frage mich auch, warum die Vertrauensfrage erst im Januar gestellt werden soll. Hieße dann Neuwahlen im März und eine neue Regierung vielleicht im Mai. Und bis dahin haben wir keinen Haushalt 2025, während Trump im Weißen Haus sitzt und die großen Krisen ungelöst bleiben. Da braucht mir Scholz nicht zu erzählen, es gehe ihm ums Land. Dann soll er jetzt die Vertrauensfrage stellen und keine Zeit verschwenden (vermutlich von der Hoffnung beseelt, mit mehr Zeit noch die Werte der SPD etwas päppeln zu können).
Das kann man Scholz schwer vorwerfen, da Lindner diesen Zeitpunkt gewählt hat um eine Entlassung zu provozieren:
https://www.handelsblatt.com/politi...-sorgt-fuer-neuen-ampel-wirbel/100085122.html

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen