Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verfassungsgericht hat nun entschieden:
am 27. September 2024 b e s c h l o s s e n :
1. Der Antragsgegner wird verpflichtet, bei der Fortsetzung der konstituierenden Sitzung des Thüringer Landtags den Namensaufruf der Abgeordneten durchzuführen, daran anknüpfend die Feststellung über die Beschlussfähigkeit des Landtags zu treffen und sodann die vorläufige Tagesordnung in der Fassung vom 19. September 2024 im Plenum zur Abstimmung zu stellen.
https://verfassungsgerichtshof.thue...gen/24-00036_Beschluss_nicht_barrierefrei.pdf

Aber selbst das wird die AfD nutzten und behaupten dass das Verfassungsgericht ja auch nur von den Altparteien gelenkt wird.

Das trauige is der typische FPÖ Wähler glaubt entweder das das alles eine linkslinke grüne Verschwörung der Medien etc ist oder er freut sich darüber weil er das gröhlen von SS Lieder toll findet. Und die Partei wird heute die meisten Stimmen bekommen es ist zum kotzen.

Hab schon Angst vor den Ergebnissen heute...

Habe schon per Briefwahl gewählt. Bin leider in Österreich nicht so gut informiert wie in Deutschland, aber ich befürchte das wird heute für die FPÖ ein guter Tag.

Die Leute vergessen halt sehr schnell, und die FPÖ hat sich für viele Menschen als die einfache Partei gegen die da oben verkaufen können.

Nach den ganzen Frust der letzten Jahre durch die Teuerung, Corona etc hat's für viele einfach gereicht gegen die da Oben zu poltern und das Heilsversprechen das mit der FPÖ jetzt alles besser wird.

Ich kann's auch nicht nachvollziehen aber ich kann auch nicht nachvollziehen wie noch so viele Menschen auch die ÖVP wählen konnten nach den ganzen Skandalen oder warum in Deutschland die AFD solche Erfolge feiert etc.

Was mich am meisten wundert ist, dass sich so ein uncharismatischer Hinterzimmer-Beamter wie der Kickl so lange da an der Spitze halten kann.

Kickl erinnert mich auch stark an Höcke. Der hat ja auch absolut Null Charisma, kann nicht frei Reden und wirkt in der Öffentlichkeit oft extrem Unsicher, aber irgendwie schaffen sie es trotzdem Wähler zu Überzeugen.
Ich habe mich da schon oft gefragt wie es aussehen würde wenn so eine Rechtsextreme Partei mal jemanden Hervorbringt der wirklich Charisma hat. Ich glaube dann könnte es echt noch deutlich übler werden.

Die Leute vergessen halt sehr schnell, und die FPÖ hat sich für viele Menschen als die einfache Partei gegen die da oben verkaufen können.

Nach den ganzen Frust der letzten Jahre durch die Teuerung, Corona etc hat's für viele einfach gereicht gegen die da Oben zu poltern und das Heilsversprechen das mit der FPÖ jetzt alles besser wird.

Ich kann's auch nicht nachvollziehen aber ich kann auch nicht nachvollziehen wie noch so viele Menschen auch die ÖVP wählen konnten nach den ganzen Skandalen oder warum in Deutschland die AFD solche Erfolge feiert etc.

So ist es. Ich bin in einem groben "blauen" Umfeld aufgewachsen und arbeite in einem komplett "grünen" Umfeld.

Wie man Kickl an der Spitze wählen kann, grenzt schon an körperliche Schmerzen, aber ich verstehe viele blaue Wähler (damit sind nicht die bescheuerten Rassisten gemeint), die sich einfach nicht gehört fühlen - ist eh immer der gleiche Grund. Dann unterschätzt man das Ganze, haut jeglichen Rechten eine drüber (ich kenne viele, die Kickl nicht mögen aber eigentlich Blaue sind) und fährt mit einer gewissen Arroganz einfach weiter.

Bevor ich die blaue Partei wähle, höre ich lieber mit Videospiele spielen auf. Ich bin aber auch jemand, der sich von der extremen grünen Seite verabschiedet hat. Hatte auch beruflich einige Male mit ihnen zu tun und es war nicht nur positive Erfahrung. Dann schau ich mir die anderen Parteien an und kann nur die Wählen, die für mich den geringsten Schaden machen - eigentlich sollte ich etwas wählen, was mich überzeugt und nicht weil ich nur etwas anderes ausschließen möchte.

Mich hat das Ergebnis null gewundert. Wie immer - man hört niemanden zu, grenzt aus und bietet keine Brücken der Verständigung. Und ich meine jetzt nicht Rassisten zu tätscheln und ihr Weltbild zu unterstützen. Aber wir sollten beginnen den Grund für solches Verhalten zu erforschen, anzugehen und langfristig dagegen zu steuern. Politik ist immer nur kurzfristig - und wird nur extremer.

Ich bin nur gespannt, was die blauen Wähler machen werden, wenn sie sehen, dass ihre Partei mindestens genauso inkompetent sind wie die anderen Politiker. Laut für etwas Schreien kann jeder. Etwas tun, nur die Wenigsten.
Ich hoffe, wir nähern uns jetzt nicht wieder zu sehr Russland an...oder Ungarn... :hammer:

Es ist super frustrierend für alle Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja jetzt mal auf die Sondierungsgespräche gespannt.

Mich würde es nicht wundern wenn auf einmal die Övp mit der Spö zusammenfindet. So könnten sie den Kanzlerposten behalten und würden sich wahrscheinlich wieder das Justizministerium und Innenministerium krallen was ich bei den Blauen als Juniorpartner ausschließe.

Wer verbreitet am meisten falsche Fakten? Markus Söder in peinlichem Ranking dabei
Eine Rangliste zeigt, wer besonders viele Falschnachrichten im Internet verbreitet. Neben Verschwörungsideologen und Extremisten taucht auch Bayerns CSU-Chef Markus Söder darin auf.

https://www.abendzeitung-muenchen.d...soeder-in-peinlichem-ranking-dabei-art-966448

Da darf man doch mal dabei sein....:ugly:

1 Deutscher ist dabei und nunja....

Ein Glück Nazis dürfen in der AfD bleiben (nur Ämter sind 18 Monate Tabu):

Daniel Halemba darf in der AfD bleiben
Volksverhetzung, Geldwäsche, Nötigung, Sachbeschädigung: Die Vorwürfe gegen Daniel Halemba sind umfangreich. Dennoch darf der bayerische AfD-Politiker weiter im Amt bleiben – vorerst.

Wie die »Main-Post« aus Würzburg meldet, darf Halemba demnach vorerst in der Partei bleiben. Allerdings: Er soll eine Ämtersperre erhalten, die laut einem Parteisprecher für 18 Monate gilt. Aller etwaigen Parteiämter werde Halemba mit sofortiger Wirkung enthoben. »Dem Bundesvorstand bleibt es aber vorbehalten, bis zum 26. Oktober 2024 diesen Vergleich zu widerrufen«, erklärte der AfD-Sprecher.

https://www.spiegel.de/politik/deut...leiben-a-5ce26c4e-beab-469a-9211-aaa17d61b46f

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben