Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verwarnung.
Und generelle Ansage an alle Euch im Ton zu mäßigen.
Mir ist das vermehrt in letzter Zeit aufgefallen, dass da einige persönlich werden und haarscharf an der Beleidung kratzen.
Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht das ohne jemand anderen dabei zu beleidigen, auch wenn euch die Meinung des anderen nicht schmeckt.

da muss man aber auch sagen dass hier manche ein Zeug ablassen dass mit Meinung nichts mehr zu tun hat, wenn man von "Grüner Sekte" etc. redet.....was soll man darauf schon antworten? Und es unbeantwortet lassen ist imo keine Option denn genau so machen sich diese Leute in sozialen Netzwerken breiter und breiter....

"unsere Politiker" :ugly: - das sind auch "meine Politiker" denn ich bin immer noch deutscher Staatsbürger und sogar "Biodeutscher"...:D:p ;)

Und wenn du der Meinung bist ich sei "arrogant" , bin ich der Meinung das du eher ein "Weichei" bist und/oder , warum auch immer, anscheinend unter irgendwelchen "Minderwertigkeitskomplexen" leidest wenn du alles von mir immer nur so wahrnimmst!

Und ja , ich bin mir dessen voll bewusst das mein letzter Satz JETZT (etwas) arrogant war, was ihn aber trotzdem nicht weniger wahr macht!
Ah, das übliche 'Ich bin Deutscher, also darf ich alles'-Argument. Herzlichen Glückwunsch, dass du das Biodeutschsein so stolz in die Diskussion wirfst, als ob das irgendetwas an deiner überheblichen Art ändert. Wenn du meinst, ich sei ein 'Weichei', nur weil ich es wage, dich auf dein respektloses Verhalten hinzuweisen, dann sagt das mehr über dich aus als über mich. Deine Arroganz ist dir also bewusst – immerhin etwas. Aber Selbstwahrnehmung allein macht dich nicht weniger anstrengend oder deine Aussagen konstruktiver. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob du mit solch einem Verhalten tatsächlich etwas erreichst außer, andere abzuwerten.

"unsere Politiker" :ugly: - das sind auch "meine Politiker" denn ich bin immer noch deutscher Staatsbürger und sogar "Biodeutscher"...:D:p ;)

Und wenn du der Meinung bist ich sei "arrogant" , bin ich der Meinung das du eher ein "Weichei" bist und/oder , warum auch immer, anscheinend unter irgendwelchen "Minderwertigkeitskomplexen" leidest wenn du alles von mir immer nur so wahrnimmst!

Und ja , ich bin mir dessen voll bewusst das mein letzter Satz JETZT (etwas) arrogant war, was ihn aber trotzdem nicht weniger wahr macht!
Ich schätze deine Expertise bei Technikthemen wirklich, aber viele deiner Beiträge klingen leider echt arrogant und überheblich und stellen deine Meinung als die einzig Richtige dar. Ich denke, da spreche ich für einen nicht gerade kleinen Teil des Forums - alle also Weicheier? (Mal geschätzt 80% wenn man hier eine Umfrage machen würde.)
Die anderen sind alle die Geisterfahrer?

Irgendwie eine traurige Ansicht, so mangelnden Respekt in Gesprächen zu begründen. Finde ich sehr schade, du bist doch sonst sicher ein vernünftiger und intelligenter Kerl.
So kenne ich die Art der Gesprächsführung in meinem Umfeld normalerweise nicht.

da muss man aber auch sagen dass hier manche ein Zeug ablassen dass mit Meinung nichts mehr zu tun hat, wenn man von "Grüner Sekte" etc. redet.....was soll man darauf schon antworten? Und es unbeantwortet lassen ist imo keine Option denn genau so machen sich diese Leute in sozialen Netzwerken breiter und breiter....

Stimme ich Dir absolut zu. Das ist alles keine feine Art.
Und man muss es ja auch nicht unbeantwortet lassen, ihr könnt ja gerne miteinander sprechen. :D
Aber das schaukelt sich ja dann meist hoch und aus "das stimmt so nicht" wird dann im weiteren Verlauf "du hast doch keine Ahnung" und geht dann in "du musst mal dein Gehirn untersuchen lassen" über und endet letztendlich be "dir kann man halt nicht helfen, du Idiot". Und das geht halt nicht.

das versteh ich und alles zu moderieren ist natürlich unmöglich aber klarere (bzw. überhaupt) Ansagen bei glasklarem Nonsens wären schon nett :)
Damit will ich natürlich keine Meinungen eingeschränkt sehen aber es gibt nunmal Fakten die unwiderlegbar bewiesen sind und genau so gibt es auch eine Netiquette wie man miteinander reden sollte und ich bin da auch schon einige Male drüber geschossen, dies geschieht dann eben aber meist aus solchem Nonsens heraus.
Und ich finde da bewegt sich das Forum immer mehr auf ein ungutes Niveau zu, als Beispiel fällt mir da gerade der Begriff "lininentreu" zu May Thi ein. Natürlich ist das nicht verwarnungswürdig aber jedem klar denken User stößt sowas doch unheimlich bitter auf und erinnert an FB Diskussionen...

IMG_3878.jpeg

Was der Alterspräsident sich da abgehalten hat ist blamabel. Da sieht man wie die AFD die Demokratie zersetzt sobald sie in passende Positionen kommt. Herzlichen Glückwunsch Thüringen.

edit: zu blamabel kann man gerne noch rechtswidrig zählen

Zuletzt bearbeitet:
Dann holen die den ältesten aus der Gruft um den Alterspräsident zu stellen...

Wie ein Schröder ma sagte.... Das ist ein lupenreiner Demokrat.
Lasst die doch Mal 5 Jahre das Bundesland in Schutt und Asche regieren.

Kannst Du die Ansichten anderer nicht sachlich kritisieren, ohne ad hominem sie gleich als "Weichei", "doof" oder unter "Minderwertigkeitskomplexen" leidend zu diffamieren?

Ich finde Dein Verhalten in diesem Thread sehr anstrengend, weil du keine vier Zeilen schreiben kannst, ohne andere als Spinner oder Irre oder sonst was zu bezeichnen, und darüber hinaus nach einer klaren Ansage eines Mods hier einfach munter weiter diffamierst, was ich auch als Schlag ins Gesicht des besagten Mods empfinde.

Schalt vielleicht erst mal selbst einen Gang zurück und LIES (noch) mal GENAU wie sich die Sache verhielt!

Ich hatte zu @value seinem Beitrag ganz normal etwas geschrieben und dann im weiteren Verlauf nur auf seinen Unsinn (mir gegenüber) dementsprechend reagiert!

Hier ging es los:
https://www.konsolentreff.de/themen/der-politikthread.29715/seite-1622#post-5149622

Ah, das übliche 'Ich bin Deutscher, also darf ich alles'-Argument. Herzlichen Glückwunsch, dass du das Biodeutschsein so stolz in die Diskussion wirfst, als ob das irgendetwas an deiner überheblichen Art ändert. Wenn du meinst, ich sei ein 'Weichei', nur weil ich es wage, dich auf dein respektloses Verhalten hinzuweisen, dann sagt das mehr über dich aus als über mich. Deine Arroganz ist dir also bewusst – immerhin etwas. Aber Selbstwahrnehmung allein macht dich nicht weniger anstrengend oder deine Aussagen konstruktiver. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob du mit solch einem Verhalten tatsächlich etwas erreichst außer, andere abzuwerten.

Jetzt auch noch "blind"? ;):ugly:

WIEVIELE Smilies als diese drei :D:p;) hätte ich denn noch hinter "Biodeutscher" setzen müssen damit du diese nicht "übersiehst" ?!?

Du verstehst doch sicher den Hintergedanken wenn man etwas in " " schreibt UND dann auch noch 3 Smilies anhängt ?!?

Ich schätze deine Expertise bei Technikthemen wirklich, aber viele deiner Beiträge klingen leider echt arrogant und überheblich und stellen deine Meinung als die einzig Richtige dar. Ich denke, da spreche ich für einen nicht gerade kleinen Teil des Forums - alle also Weicheier? (Mal geschätzt 80% wenn man hier eine Umfrage machen würde.)
Die anderen sind alle die Geisterfahrer?

Irgendwie eine traurige Ansicht, so mangelnden Respekt in Gesprächen zu begründen. Finde ich sehr schade, du bist doch sonst sicher ein vernünftiger und intelligenter Kerl.
So kenne ich die Art der Gesprächsführung in meinem Umfeld normalerweise nicht.

"...klingen leider echt arrogant..." "KLINGEN" ist hier der springende Punkt und das liegt eben im Auge des Betrachters - und ja wir haben hier nicht wenige "Sensibelchen" im Forum. Einige aber auch nur in Teilzeit - nämlich dann wenn es ihnen gerade gut in den Kram passt...

Du solltest dir auch noch mal in Ruhe anschauen wie die ganze Sache losging und wer als erstes wirklich persönlich geworden ist:

https://www.konsolentreff.de/themen/der-politikthread.29715/seite-1622#post-5149622

Du solltest dir auch noch mal in Ruhe anschauen wie die ganze Sache losging und wer als erstes wirklich persönlich geworden ist:

Genau genommen bist du derjenige, der mit deinem „geistig abgebogen bist“ Argument „angefangen“ hat.

Vielleicht liest DU dir alles nochmal genau durch. Es ging die ganze Zeit darum, dass du vier Namen genannt und behauptet hast, Bildung sei kein Garant für einen guten Politiker. Ich habe nie behauptet, dass Bildung allein ausreicht, um ein guter Politiker zu sein. Was ich gesagt habe, ist, dass Bildung eine Grundvoraussetzung ist, um fundierte und volksnahe Entscheidungen treffen zu können.

Nehmen wir Ricarda Lang als Beispiel: Da sie anscheinend keine Ahnung von der deutschen Rentenpolitik hat, gehe ich davon aus, dass ihr auch in anderen Bereichen Wissen fehlt. In solchen Fällen finde ich es gefährlich, wenn solche Personen Entscheidungen treffen. Sie hat das aber auch nicht getan, ist keine Kanzlerin, und ist jetzt ohnehin zurückgetreten. Also im Endeffekt viel Aufregung um nichts, außer dass du die Wahrheit so drehst, wie es dir gerade passt.

Zuletzt bearbeitet:
Was der Alterspräsident sich da abgehalten hat ist blamabel. Da sieht man wie die AFD die Demokratie zersetzt sobald sie in passende Positionen kommt. Herzlichen Glückwunsch Thüringen.

edit: zu blamabel kann man gerne noch rechtswidrig zählen

Und die AfD-Wähler so: "Hurra, denen geht es wirklich um das Volk und um mich! Danke!" :ugly:

Echt ey, die bekommen einmal so einen kleinen Fitzel hingeworfen wie "Alterspräsident", eigentlich sogar recht unbedeutend, und schon sorgen sie für den Abbruch der konstituierenden Sitzung eines Verfassungsorgans, was seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland immer völlig geräuschlos abgelaufen ist.

Dass der älteste Abgeordnete dieses Amt bekommt liegt nur daran, dass es keine parteipolitschen Gründe geben soll die Sitzung zu leiten. Also deswegen macht es nicht der alte Ministerpräsident oder der scheidende sonstwas... Parteipolitik soll er überhaupt nicht machen und ist im Idealfall auch in wenigen Minuten Geschichte.

Bei der NPD verhinderten einmal V-Leute, dann die angebliche Bedeutungslosigkeit ein Verbot. Das Parteiverbot der KPD wurde zu Zeiten des Kalten Krieges einfach durchgewunken (ihre Bedeutungslosigkeit spielte da komischerweise keine Rolle) und nun sowas - es wird Zeit! Wenn so ein Verhalten nicht zum Sargnagel wird, dann kannste das Bundesverfassungsgericht auch bald durch Pappaufsteller ersetzen. Dann dreht sich der Spieß mit der "Bedeutungslosigkeit" nämlich langsam um.

Zuletzt bearbeitet:
Schalt vielleicht erst mal selbst einen Gang zurück und LIES (noch) mal GENAU wie sich die Sache verhielt!

Ich hatte zu @value seinem Beitrag ganz normal etwas geschrieben und dann im weiteren Verlauf nur auf seinen Unsinn (mir gegenüber) dementsprechend reagiert!

Hier ging es los:

Das ist dann auch mein letzter Beitrag in dieser Sache, aber einen Versuch will ich noch wagen: Mein Beitrag, auf den Du Dich beziehst, wurde Stand jetzt von 10 Usern geliked, die unterschiedlichen politischen Strömungen angehören - Leute wie @Marc oder @Wiensno1

Dennoch scheint es mir, als wärst Du zur Selbstreflexion überhaupt nicht in der Lage. Stattdessen polterst Du durch diesen Thread, frei nach Klaus Kinski: "Ihr müsst alle von mir lernen!"

Es passt auch ins Bild, dass jeder zweite Satz von Dir Ausrufezeichen und in Großbuchstaben geschrieben Worte enthält. Du schreist Deine Beiträge förmlich ins Forum und bewegst Dich meiner Wahrnehmung nach methodisch/emotional auf dem selben Niveau wie die von Dir so gehassten Politiker der AfD.

Und es ist bezeichnend, dass Du es weiterhin nicht schaffst, sachlich zu bleiben. Stattdessen ist vom "Unsinn" zu lesen, den andere schreiben. Wer Deine Beiträge nicht versteht, sei "blind". Und überhaupt sind wir ja alle "Sensibelchen".

Fazit: Es geht bei Dir nicht ohne Großbuchstaben, Ausrufezeichen und Herabwürdigungen, leider aber ohne Selbstreflexion.

Das ist dann auch mein letzter Beitrag in dieser Sache, aber einen Versuch will ich noch wagen: Mein Beitrag, auf den Du Dich beziehst, wurde Stand jetzt von 10 Usern geliked, die unterschiedlichen politischen Strömungen angehören - Leute wie @Marc oder @Wiensno1

Dennoch scheint es mir, als wärst Du zur Selbstreflexion überhaupt nicht in der Lage. Stattdessen polterst Du durch diesen Thread, frei nach Klaus Kinski: "Ihr müsst alle von mir lernen!"

Es passt auch ins Bild, dass jeder zweite Satz von Dir Ausrufezeichen und in Großbuchstaben geschrieben Worte enthält. Du schreist Deine Beiträge förmlich ins Forum und bewegst Dich meiner Wahrnehmung nach methodisch/emotional auf dem selben Niveau wie die von Dir so gehassten Politiker der AfD.

Und es ist bezeichnend, dass Du es weiterhin nicht schaffst, sachlich zu bleiben. Stattdessen ist vom "Unsinn" zu lesen, den andere schreiben. Wer Deine Beiträge nicht versteht, sei "blind". Und überhaupt sind wir ja alle "Sensibelchen".

Fazit: Es geht bei Dir nicht ohne Großbuchstaben, Ausrufezeichen und Herabwürdigungen, leider aber ohne Selbstreflexion.
Toll. danke, jetzt hab ich für immer ein Bild vor mir :ugly:
94uiu8.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben