Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warum ist das Rechtsextreme in Deutschland so populär? Der renommierte Journalist Paul Ronzheimer geht dieser Frage nach. Für seine Recherche lebt er unter anderem einige Zeit im thüringischen Greiz, dem Wahlkreis von AfD-Spitzenkandidat Björn Höcke. Außerdem trifft der Journalist Anhänger rechter Gruppierungen und erfährt, wie unterschiedlich die Gründe für ihre Gesinnung sind.

https://www.joyn.de/serien/ronzheimer-wie-geht-s-deutschland/1-1-wie-geht-s-deutschland-rechtsruck

Schon jemand gesehen? Respekt wie man so die Fassung bewahren kann :nein:

Die Ampel pflegt im Bundestag die alte Rollenverteilung, die ihr zum Verhängnis wird. Sie hält sich für besonders kompetent, die AfD zu verurteilen. Der Union überlässt sie es, Konsequenzen zu ziehen.

Es wäre für die CDU/CSU die falsche Entscheidung gewesen, als Merz-Löwe zu springen und als Merkel-Bettvorleger zu landen. Darauf wäre es hinausgelaufen, wenn die Unionsfraktion sich auf die Vorschläge eingelassen hätte, die Innenministerin Faeser zur Intensivierung von „Zurückweisungen“ gemacht hatte.

Genaugenommen handelt es sich dabei um eine Intensivierung der bisherigen Praxis, ohne dass die Regeln für Asylverfahren von den EU-Partnern mit Rücksicht auf Deutschland viel ernster genommen werden müssten als bisher. Faeser liegt ganz auf der Linie der Migrationspolitik, die Angela Merkelverfochten hat und die einen auch nur vorübergehenden Stopp an der deutschen Grenze, um EU-Recht durchzusetzen, für unmöglich erklärt. Das ist es aber, was die CDU/CSU in einer klaren Abkehr von dieser Linie unter einer Asylwende versteht – mit Zurückweisungen im großen Stil.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/generaldebatte-vertane-chance-19977680.html

Hatten hier nicht ein paar User geschrieben dass Straftäter unsere Gefängnisse nicht belasten sollen und abgeschoben werden sollen? Wer war das nochmal? ich kann es gerade nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja. Kannst ruhig sagen dass ich es war, und nun? Finde immer noch das das ein Weg ist um intensiv Täter aus dem Land zu bekommen. Und ja er plant vllt zurück zu kommen, vllt auch nicht. Wollte damit nur aufzeigen das man es trotzdem versuchen und durchziehen muss solche Leute des Landes zu verweisen anstatt vorher schon zu sagen "ach der kommt eh wieder also machen wir gar nichts."

Tja ist halt immer eine Sache wie du das siehst. Klar muss jeder der scheiße baut seine Strafe absitzen. Aber wenn du hier her kommst und wie in diesem Fall so hart daneben benimmst, auf den Staat und Gastfreundschaft scheißt, musst du wieder weg. Meine Meinung. Dann braucht Deutschland den auch nicht finanzieren (also der Knastaufenthalt kostet ja den Staat auch) sondern sollte den in sein Heimatland zurück schicken. Ist ja in vielen Ländern auch so dass du immer gewissen Umständen das Land verlassen musst, USA wenn sein Visum nicht verlängert wird, glaube in der Schweiz ist das irgendwie auch so und in anderen Ländern auch. Dann ist das einfach so, wenn du dich nicht kümmerst oder gar wie ein kleiner Prozentsatz so auf alles scheißt, dann danke und tschüß. Klar ist die Wahrscheinlichkeit da das er wieder kommt aber zumindest ist auch eine theoretische Chance da das die Personen da bleiben. Von daher finde ich es gut wenn Deutschland diesen Weg geht und zumindest Mal konsequent ist oder es zumindest versucht

Tja ist halt immer eine Sache wie du das siehst. Klar muss jeder der scheiße baut seine Strafe absitzen. Aber wenn du hier her kommst und wie in diesem Fall so hart daneben benimmst, auf den Staat und Gastfreundschaft scheißt, musst du wieder weg. Meine Meinung. Dann braucht Deutschland den auch nicht finanzieren (also der Knastaufenthalt kostet ja den Staat auch) sondern sollte den in sein Heimatland zurück schicken. Ist ja in vielen Ländern auch so dass du immer gewissen Umständen das Land verlassen musst, USA wenn sein Visum nicht verlängert wird, glaube in der Schweiz ist das irgendwie auch so und in anderen Ländern auch. Dann ist das einfach so, wenn du dich nicht kümmerst oder gar wie ein kleiner Prozentsatz so auf alles scheißt, dann danke und tschüß. Klar ist die Wahrscheinlichkeit da das er wieder kommt aber zumindest ist auch eine theoretische Chance da das die Personen da bleiben. Von daher finde ich es gut wenn Deutschland diesen Weg geht und zumindest Mal konsequent ist oder es zumindest versucht
Was ich bei deinen Aussagen nicht verstehen kann, ist es dir tatsächlich egal was mit einem Mörder passiert:?

Was erlauben wir dann durch die Hintertüre, das Menschen aus diesen Ländern zu uns kommen können und hier Morden und vergewaltigen können, und das schlimmste was passiert wäre sie wieder zurück zu schicken, am besten noch mit Handgeld:?

Dir ist schon klar das die Hauptstrafe bei einem Gefängnisaufenthalt die Freiheit ist.

Ich hau es Mal hier rein, ein intensiv Straftäter der kürzlich abgeschoben wurde droht schon jetzt bei tiktok das er zurück kommt und Polizeistation in die Luft jagen will. Tolle Wolle
Der kann so viel drohen wie er will. Selbst wenn er es tatsächlich vor hat, was ich bezweifel, hat er damit die Wahrscheinlichkeit nicht gerade erhöht dass er es in die Tat umsetzen kann.

Was ich bei deinen Aussagen nicht verstehen kann, ist es dir tatsächlich egal was mit einem Mörder passiert:?

Was erlauben wir dann durch die Hintertüre, das Menschen aus diesen Ländern zu uns kommen können und hier Morden und vergewaltigen können, und das schlimmste was passiert wäre sie wieder zurück zu schicken, am besten noch mit Handgeld:?

Dir ist schon klar das die Hauptstrafe bei einem Gefängnisaufenthalt die Freiheit ist.
Ja, ist es leider. Solch ein Mensch hat jegliches Anrecht auf irgendwas verloren, wieso sollte ich mit einem Mörder Mitleid haben? Heißt natürlich nicht das ich möchte das aktiv da Selbstjustiz betreibt aber prinzipiell sind nur Mörder und was mit ihnen in in Gefängnis passiert egal. Tut mir leid aber wie gesagt für mich haben Mörder die das Leben eines anderen beenden alle Rechte auf Resozialisierung o.ä. verschenkt.

Der kann so viel drohen wie er will. Selbst wenn er es tatsächlich vor hat, was ich bezweifel, hat er damit die Wahrscheinlichkeit nicht gerade erhöht dass er es in die Tat umsetzen kann.
Da hast du natürlich Recht aber wenn da einer der soo viele Straftaten begangen hat über die Jahre, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit etwas höher das er sowas doch machen könnte

Ja, ist es leider. Solch ein Mensch hat jegliches Anrecht auf irgendwas verloren, wieso sollte ich mit einem Mörder Mitleid haben? Heißt natürlich nicht das ich möchte das aktiv da Selbstjustiz betreibt aber prinzipiell sind nur Mörder und was mit ihnen in in Gefängnis passiert egal. Tut mir leid aber wie gesagt für mich haben Mörder die das Leben eines anderen beenden alle Rechte auf Resozialisierung o.ä. verschenkt.

Da hast du natürlich Recht aber wenn da einer der soo viele Straftaten begangen hat über die Jahre, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit etwas höher das er sowas doch machen könnte
Du hast sogar sehr viel Mitleid mit ihm, wenn du ihm gestattest in Freiheit zu leben.

und den Westen wieder der Gefahr aussetzt dass er noch einen Anschlag/Straftat begehen könnte.
Dieser Gefahr setzen wir uns doch selber aus, weil wir es nicht schaffen zu verhindern, dass solche Straftäter unkontrolliert in unser Land kommen.
Dazu gehört auch, dass Menschen an der Grenze abgewiesen werden, das möchten aber gewisse Teile in der Politik nicht.
Die Grünen halten lieber an Merkels Kurs fest, die Zeiten von Merkel sind zum Glück vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben