Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die AfD wird die zukünftigen Regierungen stärker vor sich her treiben können.
IMG_2179.jpeg

Ach Gottchen, vll sollte der ein oder andere hier mal net alles so bierernst nehmen.

Also ist das ein Spaß für dich, alle die im Osten leben als neo Nazis abzustempeln, weil 2 Bundesländer schon immer rechts gewählt haben?

(und nein ich selber Stempel nicht alle in Sachsen und Thüringen als Neo Nazis ab es gibt da sehr viele die rechts wählen, das ist richtig und offensichtlich aber nein nicht alle denken dort so zurückgeblieben)

Auch wenn der Frust sehr hoch ist bei einigen, lasst solche dämlichen Aussagen wie "der ganze Osten ist Neo Nazi Deutschland"

https://www.sueddeutsche.de/bayern/...urn-newsml-dpa-com-20090101-240901-930-220052

Unrecht hat er ja damit nicht

Wobei.....wenn ich mir hier manche User ansehe, scheint es eben genau deren Lebensrealität zu sein :ugly:
Tja, dann schaut man Mal auf Fakten aus welchen Parteien sich die AFD speist.

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2024-09-01-LT-DE-SN/analyse-wanderung.shtml

Hupsi, die meisten wähler kommen von der CDU.

Tja, das kommt eher davon wenn man ständig am rechten Rand fischt. Warum sollen die braunen Fische den schlechten fascho köder schlucken wenn das Original daneben angelt.

• Like
Reaktionen: saw
Also ist das ein Spaß für dich, alle die im Osten leben als neo Nazis abzustempeln, weil 2 Bundesländer schon immer rechts gewählt haben?

(und nein ich selber Stempel nicht alle in Sachsen und Thüringen als Neo Nazis ab es gibt da sehr viele die rechts wählen, das ist richtig und offensichtlich aber nein nicht alle denken dort so zurückgeblieben)

Auch wenn der Frust sehr hoch ist bei einigen, lasst solche dämlichen Aussagen wie "der ganze Osten ist Neo Nazi Deutschland"

Das man eine Aussage die offensichtlich nicht ernst gemeint und nicht der Wahrheit entspricht so verbissen ernst nimmt soll nicht mein Problem sein. Mir ist es scheiss egal ob du aus Süd, nord, West oder ost D kommst.

Aber das ist ja mittlerweile so ein allgemeines Problem in unserer Gesellschaft. Wehe man sagt etwas das nicht zu 100% korrekt oder anständig ist uiuiui.

das ist falsch, die AFD war 2014 in beiden Landtagen mit ca. 10-11% vertreten.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahlen_in_Sachsen
https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahlen_in_Thüringen

Was soll man, wenn man Krebs hat, nach der Ursache forschen. Das Problem ist da, also muss es bekämpft werden.
10 Jahre Rauchen, Saufen und Scheiße in sich reinstopfen können schon mal Krebs erzeugen. Ich denke, das beschreibt die "letzten" Merkel-Jahre ganz gut. Daher besten Dank für den treffenden Vergleich!! Meistens läßt sich das nicht so einfach rausschneiden, weil überall Metastasen wachsen. Und die Ampel ist auch nicht ansatzweise kompetent chirurgisch tätig, sondern leider nur mit der Chemokeule unterwegs, was Deutschland noch zusätzlich schwächt. Die AfD hätte zumindest in Thüringen gar nicht mehr antreten dürfen, wenn man frühzeitig einen Arsch in der Hose gehabt hätte.

Das man eine Aussage die offensichtlich nicht ernst gemeint und nicht der Wahrheit entspricht so verbissen ernst nimmt soll nicht mein Problem sein. Mir ist es scheiss egal ob du aus Süd, nord, West oder ost D kommst.

Aber das ist ja mittlerweile so ein allgemeines Problem in unserer Gesellschaft. Wehe man sagt etwas das nicht zu 100% korrekt oder anständig ist uiuiui.

Und das macht es jetzt besser? Einfach Sarkasmus Stempel drüber dann geht das schon? Einfach mal vorher nachdenken wem du mit solchen Spinnern alles in Verbindung bringst mit solchen Aussagen.

Bah die Weidel ist so ne ekelhafte unglaublich, wieder mal ein interview gesehen. Die steht da wie eine Diva und spritzt ständig ihr Giftsekret aus wenn das Maul aufgeht. Wie sie versucht auszuteilen und dabei immer ein Lächeln im Gesicht bekommt, wenn sie dann aber 'nen Argument zurückbekommt, schaut sie schon mal wie vom Bus überfahren. Bah so was Billiges ständig nur auf den Buzzwords herumreiten wo sie weiß damit sind vermeintlich leicht stimmen zu bekommen.

Erinnert mich so nen bisschen an den/die Klassenstreber(in) wo sich immer gemeldet hatte, wenn was gefragt wurde, nur mit dem Unterschied das bei ihr nicht die richtige Antwort herauskommt, sondern irgendein brainwashed Geschwafel. Die Frau muss eine real life Karikatur sein. Lisa Simpsons in der Katastrophen Version. Die labert ohne Sinn und Verstand was der mögliche Wutbürger hören will. Das ist so billig und ein Großteil der Leute schluckt die Pille auch noch, (das ist ja letztendlich noch schlimmer).

Wie man sich nur ansatzweise vom dem Geschwafel zullullen lassen kann, ne soweit reicht mein Verständnis einfach nicht dabei bin ich raus. Respekt an die Moderatorin wie man so ruhig bleiben kann.

( https://www.youtube.com/watch?v=lajDONearGY )

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Hälfte der Wähler der beiden Bundesländern drauf sind ist echt beschämend.
Möcht nicht wissen wie die andere Hälfte sich fühlt und wie die das mit denen aushalten.
In meinen Umfeld sind mittlerweile , ich würde sagen, 80% frustriert und AFD Wähler. Ich wunder mich nicht, bei der vergammelten Poiitik. Was mir da Sorge bereitet ist , dass viele von denen keine Mindestlöhner sind. Sondern auch Anwalt , Banker usw.
Hier das KT ist leider mittlerweile nur nich traurig anzusehen.
Die im Osten alle als Neonazis zu bezeichnen ist nicht nur hart an der Grenze, sondern drüber.

Und selbst ich sage..... wenn eine AFD als gesichert rechtsextrem eingestuft ist, warum darf man sie dann noch wählen?
Dann gehören sie weg.
Und das CDU und Co in Sachen Migration einknicken ist ja wohl klar. Ein weiterso wie bisher geht überhaupt nicht mehr.
Das sollten selbst die Gerris und Mingos hier endlich mal kapieren.
Ist ja nicht nur ein Deutsches "Problem".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fairerweise muss man sagen dass er hier die Migrationsproblematik ausblendet. Ändert leider trotzdem nix daran.

Das ist immer so polemisch was da zitiert und geschrieben wird.
Die Leute werden keine Angst vor Veggie-Würstchen und Windrädern haben, sondern vor steigenden Lebenshaltungskosten, steigenden Mieten, schlechter Wirtschaftlage, Migrationsproblematik, Unsicherheitsgefühl, Arbeitslosigkeit, verschlechterung der Bedingungen für sich selbst etc. und trauen der aktuellen Regierung halt nicht zu diese zu lösen. Die Leute fühlen sich abgehängt und nicht abgeholt bei ihren Problemen.
Dass die AfD da keine Option ist und die das alles nicht lösen wird - da müssen wir nicht drüber reden.
Aber wenn wir das alles so verharmlosen und abtun und wegwischen, dann werden sich die Fronten da nur verhärten

Das ist immer so polemisch was da zitiert und geschrieben wird.
Die Leute werden keine Angst vor Veggie-Würstchen und Windrädern haben, sondern vor steigenden Lebenshaltungskosten, steigenden Mieten, schlechter Wirtschaftlage, Migrationsproblematik, Unsicherheitsbegefühl, Arbeitslosigkeit, verschlechterung der Bedingungen für sich selbst etc. und trauen der aktuellen Regierung halt nicht zu diese zu lösen. Die Leute fühlen sich abgehängt und nicht abgeholt bei ihren Problemen.
Dass die AfD da keine Option ist und die das alles nicht lösen wird - da müssen wir nicht drüber reden.
Aber wenn wir das alles so verharmlosen und abtun und wegwischen, dann werden sich die Fronten da nur verhärten

Teilweise möglich ja. Womöglich in den neuen Bundesländer noch größer wie in den alten.
Aber ich hatte ja am Wochenende (vgl. ich könnte Kotzen thread) auch so ne Begegnung. Da war die primäre sorge immer noch was da mit corona los war und das Gendern. Und wer gerade ersteres immer noch nicht gecheckt hat der ist imo nicht mehr wirklich "abholbar" von einer "alt partei". Gerade die Themen sind auch gerne mal von russischer Propaganda durchzogen.
Da würde mich jetzt mal interessieren, wie man a) so jemanden ernst nehmen will oder b) ihn von dem Gegenteil zu überzeugen.
Beides schwer. Die sind in so einer anderen Dimension erschreckend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben