Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry, hab mich da vertan (länger net mehr meine Baustelle). Die besitzen zb einen irakischen und iranischen Pass. Flüchten dann aus dem Irak, bekommen das Visum für D in den iranischen Pass und fliegen dann über den Iran in den Irak. Bekommt man nix von mit, außer man findet den zweiten Pass.

Und das kann es einfach net sein.

Und wenn man davon nichts mitbekommt, wie genau sollen dann Regeln helfen (die ohnehin schon gelten), die man offenbar weiterhin mit genau dieser Praxis umgehen könnte?

Frag das die Politiker? Hier gehts doch im Grunde nur darum, das es derzeit einige Missstände in dem System gibt. Und da haben viele einfach keinen Bock mehr drauf.

Das wird vor allem wieder teuer. Die ganzen Milliarden für ein Silicon Saxony sind verbranntes Steuergeld. Die hellsten Köpfe aus der Chip-Branche zieht man mit Hinterwäldlertum sicher nicht an. Wer zieht den freiwillig in ein Wespennest?

Meine Frau hat mir grad von einem Arzt erzählt, der noch bei ihr in der Praxis arbeitet, aber ab Oktober in Leipzig eine eigene Praxis aufmacht und keine Mitarbeiter bekommt, weil diese ihre Bewerbung zurückziehen, sobald sie mitbekommen, dass der Arzt Migrationshintergrund hat...er hätte das Gleiche von einem bekannten Arzt in Leipzig erzählt. Und das in Leipzig, wo es ja eig erfahrungsgemäß noch etwas offener zugeht...traurige Welt, auch wenn das natürlich nicht heißen soll, dass es überall in Sachsen so zugeht. Aber es ist das erste mal, dass ich sowas höre und es erschreckt mich, dass man selbst auf einen Arbeitsplatz verzichtet, nur weil man bei einem "Ausländer" arbeiten würde...

Ich habe das Gefühl, dass Deutschland im Ganzen noch nicht richtig verstanden hat, was für ein fieser (und schlimmstenfalls geschichtsträchtiger) Tag uns morgen erwartet.

Ostdeutschland hat noch ein bisschen was zu lernen. Die brauchen halt etwas länger, weil sie in der DDR um viele Jahre beraubt wurden. Das wird aber schon noch nur eben teuer, wie @nofix schon angeführt hat. Da muss Deutschland jetzt durch.

Meine Frau hat mir grad von einem Arzt erzählt, der noch bei ihr in der Praxis arbeitet, aber ab Oktober in Leipzig eine eigene Praxis aufmacht und keine Mitarbeiter bekommt, weil diese ihre Bewerbung zurückziehen, sobald sie mitbekommen, dass der Arzt Migrationshintergrund hat...er hätte das Gleiche von einem bekannten Arzt in Leipzig erzählt. Und das in Leipzig, wo es ja eig erfahrungsgemäß noch etwas offener zugeht...traurige Welt, auch wenn das natürlich nicht heißen soll, dass es überall in Sachsen so zugeht. Aber es ist das erste mal, dass ich sowas höre und es erschreckt mich, dass man selbst auf einen Arbeitsplatz verzichtet, nur weil man bei einem "Ausländer" arbeiten würde...

das wird ne Spirale, weniger Migranten, schlechtere Arbeitsmarktsituationen weil keine Fachkräfte gefunden, was dann wiederum die Migranten schuld sind etc…..
Die raffen garnicht was sie sich damit antun.

so tolle Bilder in den Migranten auf offener Straße gejagt werden wie in Cottbus sind natürlich auch wunderbar für ein weltoffenes Image.

das wird ne Spirale, weniger Migranten, schlechtere Arbeitsmarktsituationen weil keine Fachkräfte gefunden, was dann wiederum die Migranten schuld sind etc…..
Die raffen garnicht was sie sich damit antun.

so tolle Bilder in den Migranten auf offener Straße gejagt werden wie in Cottbus sind natürlich auch wunderbar für ein weltoffenes Image.
Dafür weniger messerstecherei und vergewaltigungen. Leben ist wichtiger.

Das mit den Ärzten ist auch bullshit. Bei uns in der Provinz gibt es jede Menge ausländische, gute Ärzte. Sogar in Krankenhäusern. Ohne die sähe es tatsächlich schlecht aus, weil viele deutsche ärzte in die großstädte ziehen um mehr geld zu verdienen. es wird niemand ausgegrenzt wenn er gut ist und sich ordentlich integriert hat.

Und das wird natürlich so bleiben wenn die Angriffe auf Migranten weiter zunehmen weil man nen Arzt ja auch abends auf der Straße erkennt. und wenn die AFD mit(regiert) freuen die sich sicher in diesem Bundesland zu leben.

Ich halte diese ganzen "mein Bekannter hat von irgendwem gehört, dass... " Geschichten für bullshit.
Das ist dann so ein kruder Mix aus urban legend und stille Post.
Ja kann iim Einzelfall vielleicht sogar mal halbwegs stimmen, gibt aber noch lange kein Gesamtbild über die ganze Situation.
Von daher Fakten, Zahlen, Statistiken her, der Rest ist Stammtisch

Und das wird natürlich so bleiben wenn die Angriffe auf Migranten weiter zunehmen weil man nen Arzt ja auch abends auf der Straße erkennt. und wenn die AFD mit(regiert) freuen die sich sicher in diesem Bundesland zu leben.
wieso soll denn jemand plötzlich migranten im großen stil angreifen nur weil vielleicht morgen die afd im land regieren solle? das sind doch alles wieder nur schwarzmalereien und weltuntergangsmythen. wartet doch erstmal ab bevor ihr hier den teufel an die wand malt. ihr seid doch fein raus in eurer linken gutmenschenvilla. ihr könnt euch das ganze von außen anschauen und darüber lachen und weiter die ossis beleidigen. wenn es brennt passiert es doch sowieso ersteinmal nur auf der straße.
seht den osten als testballon, wie immer also. die mutigen brechen vor. :grins:

Die Wahlen morgen könnten aber auch ein Vorspiel auf die Bundestagswahl nächstes Jahr werden.
Ich glaube eher das Westdeutschland vom Osten „lernt“ wenn ich dort die letzten Wahlen mir anschaue…die Stärke der AFD im Westen sollte ebenso traurig machen

Warum ist das ironisch?
Natürlich ist auch hier viel Stammtisch und auch viel Meinung anstatt Fakt.
Das nehme ich ja auch niemanden,
und das betrifft ja auch mich. Ich hab die Weisheit nicht gepachtet.
Ich hab halt nur angemerkt dass ich dieses ganze "ich hab von jemandem gehört, dass...." schon jeher für bullshit.
Egal welches Thema es betrifft, da schalte ich dann schon ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben