Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nicht dass jede Straftat eine zu viel ist, aber ist diese Statistik denn mittlerweile um den muslimischen Antisemitismus bereinigt? Faeser wollte das Thema doch Anfang des Jahres mal angehen. Zudem halte ich es für journalistisch "unglücklich", ein Skinhead-Archivbild für die Meldung auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Please don't kill the messenger (ich weiß es nicht).

Aber ich kann noch das zitieren:
Besonders viele Delikte in Sachsen
"Auffällig ist, dass viele rechte Delikte in Sachsen verzeichnet wurden", schreibt die Frankfurter Rundschau. Im zweiten Quartal 2024 waren es demnach mehr als 600 einschlägige Straftaten und damit mehr als in jedem anderen Bundesland. Pau blickt mit Sorge auf die kommenden Landtagswahlen, die neben Thüringen und Brandenburg auch in Sachsen stattfinden.

Und in Amerika genau andersrum.
Harley Davidson knickt nach diversen Attacken auf Twitter mehr oder weniger ein, weil Ihnen vorgeworfen wurde zu "woke" zu sein.

Naja, sowas kommt halt dabei raus wenn man seine eigene (Haupt-)Kundschaft ignoriert. Die Marke HD steht nunmal für ganz klassische Männlichkeit im konservativsten Sinne und die meisten Käufer haben daher nicht viel mit Trans, LGBTQ oder sonstwas am Hut. Ob einem das nun gefällt oder nicht. Als Waffenproduzent unterstützte ich ja auch keine Organisationen, welche sich gegen den privaten Waffenbesitz aussprechen.

Nicht dass jede Straftat eine zu viel ist, aber ist diese Statistik denn mittlerweile um den muslimischen Antisemitismus bereinigt?

Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Antisemitismus, welcher von Ausländern ausgeht und damit nicht in's politische Weltbild vieler passt, wird hier ja gerne mal unter den Teppich gekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
OK…ist ein Argument :ugly:
wie bekloppt sind solche argumente? daran sieht man das sie einfach keine ahnung haben worum es einigen leuten wirklich geht. mit den 18 euro den die oma im monat dann sparen würde kann sie sich ihr eigenes programm an anderer stelle zusammenstellen.

Nicht dass jede Straftat eine zu viel ist, aber ist diese Statistik denn mittlerweile um den muslimischen Antisemitismus bereinigt? Faeser wollte das Thema doch Anfang des Jahres mal angehen. Zudem halte ich es für journalistisch "unglücklich", ein Skinhead-Archivbild für die Meldung auszuwählen.
Die Statistiken sind halt immer so ein Ding.
Bei uns in Bamberg ging es letztes Jahr um die Kriminalität. Kriminellste Stadt in Bayern bis nach ein paar Tagen der wahre Grund des Anstiegs öffentlich würde. "Bereinigte" Statistiken bringen oft mehr Einsicht um das Problem besser zu lösen.
Ach und bei den Statistiken und was ich hier erlebe sieht man leider, warum immer mehr Menschen eher nach rechts rücken. Viele fühlen sich "verarscht" und haben das Gefühl allein gelassen zu werden. Hier mal ein Auszug:
"
Mehr Straftaten registriert: Bei diesen Delikten war der Ausländeranteil im Kreis Bamberg besonders hoch
Von den 1961 Tatverdächtigen, die im Jahr 2023 ermittelt wurden, waren demzufolge 543 Personen ausländische Staatsangehörige. 2022 wurden 482 mutmaßliche Täter aus dem Ausland registriert. Der Anteil der "nichtdeutschen Tatverdächtigen", also Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit, stieg laut Bericht somit auf 27,2 Prozent (Vorjahr: 22,63 Prozent). Fast die Hälfte der Verdächtigen (rund 41 Prozent) gehörte laut der Polizei Bamberg-Land zur Gruppe der sogenannten "Zuwanderer". Dazu zählen Asylbewerber, geduldete Personen, Bürgerkriegsflüchtlinge und illegale Migranten. "
https://www.infranken.de/lk/bamberg...gen-polizei-nennt-konkrete-zahlen-art-5864319

Zuletzt bearbeitet:
Tatverdächtige bringt einem allerdings herzlich wenig. Täter ist m.E. wesentlich relevanter.

Was mich allerdings verwirrt: Das von dir zitierte (?) kann ich in dem verlinkten Artikel nicht finden.

Tatverdächtige bringt einem allerdings herzlich wenig. Täter ist m.E. wesentlich relevanter.

Was mich allerdings verwirrt: Das von dir zitierte (?) kann ich in dem verlinkten Artikel nicht finden.
Oh sorry. Hab jetzt richtig verlinkt.
Täter oder Tatverdächtig ist klar nicht das Gleiche, aber in der Wahrnehmung hier macht es schon was aus.

"Wenige Tage vor den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen gehen Wirtschaft und AfD in eine offene Konfrontation. Der thüringische Spitzenkandidat der AfD, Björn Höcke, zog am Wochenende auf einer Wahlkampfveranstaltung in Sömmerda über die Kampagne „Made in Germany, made by Vielfalt“ her, mit der sich Familienunternehmen gegen die ausländerfeindlichen Parolen der AfD wenden. Unternehmen „sollten einfach mal die Klappe halten, wenn es um Politik geht“, sagte Höcke. „Ich hoffe, dass diese Unternehmen in schwere, schwere wirtschaftliche Turbulenzen kommen.“

Am Montag konterte der thüringische Landesverband der Familienunternehmer: „Höckes Verwünschungen zeigen, wie wirtschaftsfeindlich die AfD ist“, sagte die Vorsitzende Colette Boos-John. Die Leidtragenden von Turbulenzen seien die Beschäftigten vor Ort. „Um es klar zu sagen: Thüringen steht bei dieser Landtagswahl an der Abbruchkante zur wirtschaftlichen Katastrophe.“"

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ion-zwischen-wirtschaft-und-afd-19943061.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben