Dr. Acula
"Ein gewisser User"
Hoffentlich hören die Thüringer drauf
Ich befürchte, dass sie das nicht werden. Ich kann nur selber wählen gehen und das beste hoffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoffentlich hören die Thüringer drauf

Naja, Du musst doch zugeben, dass es schon komisch erscheint, wenn Leute aus einem Land flüchten (weil sie sich dort nicht mehr sicher fühlen), sich hier um Asyl bewerben und dann dort Urlaub machen. Das hat schon irgendwie ein G'schmäckle, wie man bei Euch zu sagen pflegt.Was hat das mit dem Fall Solingen zu tun? Und in wie fern ist irgendwem geholfen, wenn diese Menschen nicht mehr in ihrem Heimatland Urlaub machen können? Für mich ist das ein reines Missgunst-Argument.
ist denke es ist tatsächlich schwierig zu differenzieren. Für den einen (hier) ist es "Urlaub" für den betroffenen wohl eher das Verlangen nach seinem Hab und Gut zu schauen, oder nach hinterbliebenen zu schauen. Wie du schon sagst, ist das für viele hier eine Missgunst, bzw. ist halt der Begriff Urlaub einfach schon das falsche Wort dafür. Man assoziiert mit Urlaub halt etwas unbeschwertes.. und ins Heimatland zurückkehren ist denke ich im Kriegsgebiet alles andere als Urlaub.Was hat das mit dem Fall Solingen zu tun? Und in wie fern ist irgendwem geholfen, wenn diese Menschen nicht mehr in ihrem Heimatland Urlaub machen können? Für mich ist das ein reines Missgunst-Argument.
Das Populistische an der Forderung ist ja so zu tun, als sei es nach aktueller Gesetzeslage so ohne weiteres möglich ins Heimatland zu reisen. Dabei ist die Reise ins Herkunftsland für Schutzbedürftige auch schon heute nur unter strengen Auflagen möglich:Naja, Du musst doch zugeben, dass es schon komisch erscheint, wenn Leute aus einem Land flüchten (weil sie sich dort nicht mehr sicher fühlen), sich hier um Asyl bewerben und dann dort Urlaub machen. Das hat schon irgendwie ein G'schmäckle, wie man bei Euch zu sagen pflegt.
Jetzt also pauschal zu fordern, dass Geflüchtete nicht in die Heimat reisen können dürfen, ist für mich eine verlogene Forderung, die an das Missgunst-Gefühl von Menschen andockt, die über aktuelle Regelungen uninformiert sind.
Geht evt. um diesen Umgehungstrick
„Lindner schlug ferner vor, das Ausländerrecht so zu verschärfen, dass Flüchtlinge nach einem Urlaub in ihrem Heimatland das Aufenthaltsrecht verlieren.“Geht evt. um diesen Umgehungstrick
Wenn man eine deutsche und irakische Staatsbürgerschaft besitzt, also keinen Schutz- oder lediglich temporären Aufenthaltsstatus, warum sollte man dann nicht vollkommen legal in den Irak reisen können? Leuchtet mir irgendwie nicht ein.Gibt mittlerweile so viele die aus dem Irak zb geflüchtet sind, die zweite Staatsbürgerschaft dann hier bekommen und damit dann über den Iran wieder in den Irak reisen - obwohl es denen untersagt ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen