Gerri
FSV Mainz 05!
Na ja, in Ostdeutschland hast Du eine knappe Mehrheit gegen mehr Waffenlieferungen an die Ukraine ... im Westen eine knappe dafür. So krass unterscheiden sich die Werte jetzt auch nicht. Und warum Rod Stewarts Auftritt in Leipzig jetzt eine Meldung wert ist, erschließt sich mir nicht. Das hat doch absolut null Aussagekraft, wenn ein Teil (!) eines selektiven Konzertpublikums Buhrufe und Pfiffe zum Besten gibt.
Wenn sich Künstler politisch positionieren, müssen sie mit Gegenwind rechnen. Das wäre bei jedem anderen Thema auch so. Ich bin klar pro Ukraine-Hilfen, aber es ist eben genauso legitim, dagegen zu sein.
Das Problem an Deinem Post ist aber mal wieder. Du, ein Westdeutscher, nimmst Buhrufe auf einem Konzert zum Anlass, um mal wieder mit dem Finger auf Ostdeutschland zu zeigen, da dort teilweise politische Ansichten vorherrschen, die Du nicht teilst.
Waffenlieferungen sind aber was GANZ Anderes als gegen Putin zu sein und ihn als den Kreigstreiber zu sehen der er ist.
Was kann ich denn jetzt dafür dass das im Osten passiert? Es ist einfach symptomatisch und passt ins Bild. Das passiert eben nicht Berlin, Hamburg o.Ä.