Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn, dann sollte man alle Flaggen verbieten.

Ich möchte mir meine Nationalflagge nicht von irgendwelchen Rechtsdullis madig machen lassen, auch wenn ich selbst kein Bedürfnis hab, sie zu hissen, oder zu schwenken. Aber wer sie, gerade jetzt in Hinblick auf die EM, oder wie eben an der Schule, aufhängen, zeigen, schwenken möchte, der sollte dies auch tun können, ohne kritische Seitenblicke zu ernten.

Hab grad ne Meldung von der Bild (das zu schreiben bereitet mir unbehagen) angezeigt bekommen, dass Faeser wohl das Neutralitätsgebot für die EM aufgehoben hat und daher für die Dauer der EM Deutschlandflaggen an den Autos der Bundespolizei erlaubt seien.

Das täuscht aber vielleicht etwas. Seine Politik ist eigentlich in weiten Teilen richtig, wen auch zu kompromisslos. Die große Frage wird sein, ob das Land es aushält bis die besseren Zeiten erreicht sind... Richtig in die Scheiße geritten haben das Land die korrupten Vorgänger.

https://taz.de/Argentinischer-Praesident-Milei-jubelt/!6010854/
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wenn ich hier die Tweets lese, seh ich nicht den Punkt, dass er die richtige Politik macht.

Proteste in einem südamerikanischen Land sehe ich jetzt nicht als sonderlich aussagekräftig. Ist ja nicht so dass die nicht früher oder später sowieso wieder in die Situation schwerer Armut gekommen wären. Das Land war pleite. Wieder mal.

Also wenn, dann sollte man alle Flaggen verbieten.

Ich möchte mir meine Nationalflagge nicht von irgendwelchen Rechtsdullis madig machen lassen, auch wenn ich selbst kein Bedürfnis hab, sie zu hissen, oder zu schwenken. Aber wer sie, gerade jetzt in Hinblick auf die EM, oder wie eben an der Schule, aufhängen, zeigen, schwenken möchte, der sollte dies auch tun können, ohne kritische Seitenblicke zu ernten.
This

448388554_7836659533077509_98344126793847232_n.jpg

So trägt man doch zu einer netten Diskussionskultur bei, nicht.

Deshalb am besten erst gar nicht Ausrichterland sein. Problem solved.
Aber umgekehrt saufen ja alleine die Schotten schon München leer. Da kommt auch einiges an Kohle wieder rein.

Aus Ohnmacht. Der Osten hat lange CDU, SPD und Linke gewählt und keine Partei hatte oder konnte etwas ändern. Jetzt versuchen sie es mit der AfD, weil es die einzige Partei ist, deren Wahl in Berlin zu Reaktionen führt und tatsächlich die Bundespolitik beeinflusst.

Und natürlich gehört auch eine Ecke Romantisierung & Verklärung dazu. Die AfD wird den Osten nicht retten. Aber sie versteht es als einzige Partei, genau diese von mir beschriebene Gefühlslage zu adressieren und die Menschen emotional abzuholen.

Diese Gefühlslage?

Konzertbesucher in Leipzig buhen Rod Stewart nach »Fuck Putin«-Ruf aus

Aber dann habe der 79-jährige Stewart den Song »Rhythm of My Heart« der Ukraine gewidmet und ihn mit »Fuck Putin« eröffnet.

»Stewart wirft sich in Pose, er tanzt, legt alles in seine Stimme – doch das Publikum klatscht nicht mehr mit«, berichtet der Konzertkritiker der »FAZ« . »Die Verbindung zur Bühne ist abgerissen... Als gegen Ende die ukrainische Flagge über ihm weht und zuletzt noch ein Bild von Wolodymyr Selenskyj erscheint, heulen die Pfiffe und Buh-Rufe.«

Berlin bleibt dagegen stabil

Am Samstagabend trat Stewart in Berlin auf – und widmete »Rhythm of My Heart« abermals der Ukraine. Das Hauptstadtpublikum reagierte offenbar ganz anders. »Dann sagt der Schotte: ›Fuck you Putin‹«, schreibt die »BZ« : »Die Halle jubelt!«

https://www.spiegel.de/kultur/musik...uf-aus-a-285660f0-3d11-49b5-b49e-16668d3e8b98

Hochnotpeinlich.

Ich muss mir auch immer mal wieder vergegenwärtigen, dass Berlin eine Blase und nicht Deutschland ist.
Tatsächlich müsste ich wohl sagen, dass ich Berliner und kein Deutscher bin. :D

Diese Gefühlslage?

Konzertbesucher in Leipzig buhen Rod Stewart nach »Fuck Putin«-Ruf aus

Berlin bleibt dagegen stabil

https://www.spiegel.de/kultur/musik...uf-aus-a-285660f0-3d11-49b5-b49e-16668d3e8b98

Hochnotpeinlich.

Na ja, in Ostdeutschland hast Du eine knappe Mehrheit gegen mehr Waffenlieferungen an die Ukraine ... im Westen eine knappe dafür. So krass unterscheiden sich die Werte jetzt auch nicht. Und warum Rod Stewarts Auftritt in Leipzig jetzt eine Meldung wert ist, erschließt sich mir nicht. Das hat doch absolut null Aussagekraft, wenn ein Teil (!) eines selektiven Konzertpublikums Buhrufe und Pfiffe zum Besten gibt.

Wenn sich Künstler politisch positionieren, müssen sie mit Gegenwind rechnen. Das wäre bei jedem anderen Thema auch so. Ich bin klar pro Ukraine-Hilfen, aber es ist eben genauso legitim, dagegen zu sein.

Das Problem an Deinem Post ist aber mal wieder. Du, ein Westdeutscher, nimmst Buhrufe auf einem Konzert zum Anlass, um mal wieder mit dem Finger auf Ostdeutschland zu zeigen, da dort teilweise politische Ansichten vorherrschen, die Du nicht teilst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben