Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Europawahl und Flut
Was Populismus anrichtet

Eine Kolumne von Christian Stöcker
Hubert Aiwangers Haltung zur Flutkatastrophe ist symptomatisch für die Gefahr, die europaweit von Populisten ausgeht: Sie lehnen bitter nötiges Handeln wütend ab – weil sie die Realität an sich leugnen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...olumne-a-5fb6b3fd-3258-47cb-ab89-42cd9a0da44d

ich find es immer wieder erschreckend wie man die Realität so leugnen kann, mir ist auch klar dass viele davor Angst haben, auch ich aber gerade dann darf man es nicht ignorieren...

Stromtrassen und Flutpolder haben zwei Dinge gemeinsam.

• Sie sind in Zeiten der galoppierenden Klimakrise unausweichlich, wichtiger denn je.

• Sie sind bevorzugte Hassobjekte von Nimbys (not in my backyard), also Leuten, die in ihrer Umgebung auch notwendige Veränderungen strikt ablehnen.
Dass Hubert Aiwanger gegen beide agitierte, hat Methode. Und es ist ein gutes Beispiel für eine universelle Wahrheit: Wer auf Populisten hört, wer Populisten wählt, wird das früher oder später bereuen. Bei vielen der Leute, die damals im Bierzelt klatschten, trifft »früher« es vermutlich besser.

Das ist leider ne bittere Wahrheit.

Boah, wie mich das hier nervt. Kumpel, der wirklich bei jeder Gelegenheit mit Politik kommt und sich natürlich über alles aufregt und wie dumm alle ja wählen, geht dann nicht wählen...

wahl.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben