Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Herr Starzmann macht sich das sehr einfach (ist ja auch leicht auf "X") und verweigert sich bzgl. Sylt plakativ dem Ursache-Wirkung-Prinzip in diesem Land, das mit immer mehr, für alle sichtbaren, Kontrollverlust durch Europa wankt. Das drastische und auch teilweise undifferenzierte Reflexbeißen und/oder das neuerliche Verbot des Liedes, wenn man es denn so nennen kann, auf dem Oktoberfest lenkt willkommen davon ab, dass die Stimmung, vor allem gegen die Migrationspolitik, schon lange auch in der jungen, gut gebildeten und wohlhabenden Schicht angekommen ist. Das gefällt mir zwar auch nicht, macht aber zunehmend auf die Probleme aufmerksam, die dann versuchsweise mit dem Schneepflug aus dem Weg geräumt werden sollen, ohne politische Lösungen, wenigstens in der Kommunikation, anzubieten.

Absolut falsch war das Gegröle allemal - das ist Fakt, aber man sollte dem Grund weiter auf der Spur bleiben und sich nicht durch anderes "Getöse", ablenken lassen. Für mich ist das ein Zeichen, dass sich auch immer mehr Menschen, die die derzeitige Regierung eigentlich auf der Habenseite gebucht hat, nicht mitgenommen fühlen. Vereinfacht: Es sind eben nicht nur die Alten und sozial Schwachen aus dem Osten. Und wer im Zusammenhang mit der Sylter "Jugend-Schickeria" das Wort "Nazi" immer und immer wieder in den Mund nimmt, hat eben so rein gar nichts verstanden sondern will nur weiter destruktiv spalten.

Für das Liedgut greift jetzt wahrscheinlich blitzsauber der Streisand-Effekt und wir werden das nun ausreichend bei jedem Public Viewing mit genug Bier im eigenen Land "genießen" dürfen. Zu Gast bei Freunden eben...vielen sehr unzufriedenen Freunden, aber da sind wir ja in Europa derzeit nicht alleine. Gigi wird es still und heimlich vielleicht sogar gefallen.
upload_2024-5-29_9-56-18.png

Quelle

Einfach gerade mal den ersten Treffer zu itunes-Charts genommen. Auch bei uns auf der Kirmes gibts dazu ein Abspielverbot. Für mich ist das wieder typische Symptom- statt Ursachenbekämpfung. Und nein, ich finde die Umtextung nicht gut.

Das ist einfsch absolut traurig und so hirnverbrannt…. Hoffentlich spendet er die Einnahmen für entsprechende Projekte/Organisationen.
Wie sie such direkt auf Social Media alle steil gehen wegen Spielverboten auf Festen etc.

Einfach gerade mal den ersten Treffer zu itunes-Charts genommen. Auch bei uns auf der Kirmes gibts dazu ein Abspielverbot. Für mich ist das wieder typische Symptom- statt Ursachenbekämpfung. Und nein, ich finde die Umtextung nicht gut.
Andererseits finde ich durchaus nachvollziehbar, dass Veranstalter erst mal mit einem Abspielverbot reagieren.
Die fürchten halt im Fall der Fälle einen Imageschaden und damit einen wirtschaftlichen Schaden, also gehen sie auf Nummer Sicher.

Auch aus Besuchersicht finde ich das irgendwo ganz okay, dass dieser Song gerade vielleicht nicht mehr gespielt wird - und ich hasse es, dass sagen zu müssen weil ich den Song abgöttisch liebe.
Aber wenn ich mir vorstelle am Wochenende feiern zu gehen und da wird dieser Song gespielt, würde ich mir unweigerlich die Frage stellen ob der/die DJ den nicht als dog whistle spielt?

Eigentlich müsste man den Song jetzt so inflationär überall spielen, dass er allen auf den Zeiger geht. Dann wäre das Thema schnell Geschichte.
Denke der Song wird so oder so ein Sommerhit. Vielleicht wird er nicht umbedingt auf grossen Veranstaltungen gespielt, aber einmal reinhören tut wohl jeder mal.

Ich habe es jedenfalls gemacht (Song gefällt mir nicht und hatte ihn nicht mehr im Kopf). Aber gut für Gigi, da dürfte es ein paar Mehreinnahmen geben.

Zu hart was die für Schwachsinn reden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:mhm:

• Like
Reaktionen: saw
Zu hart was die für Schwachsinn reden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:mhm:

Man muss möglichst schnell von sich ablenken.

@cts ich finde es dennoch ganz gut das man eben sieht was so die einzel Person "denkt". Ist ja auch nicht irgendwer sondern ein Freier Wähler mit entsprechend hoher Position in dem Fall.

Ich war ja ausnahmsweise nach dem Vorfall in Mannheim ein wenig auf Twitter unterwegs und hab mal ein bisschen gelesen. Jetzt weiß ich wieder warum ich social Media meide wie die Pest.
Was sich da rumtreibt und was man liest...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben