Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, das sind wirklich nur noch die Fächer und sonst nichts. Das Phone verbindet sich dann via App mit der Packstation und man kann das Fach öffnen. Kein Scanner, kein Bildschirm, gar nichts.
Ich habe ja 4 Packstationen bei mir in der nähe und zwei davon sind schon so.
Also haben die Packstationen jetzt kein Display mehr anstatt einem Display das nicht funktioniert?

es würde einfach weniger Müll anfallen und schritte vereinfach werden.
Allerdings sollten die staatlichen Organe damit tunlichst anfangen, die sind da immer noch in den 70ern
Sorry, da hast Du mich falsch verstanden, ich bin nicht gegen Digitalisierung. Damit verdiene ich ja auch mein Geld. Mir geht es darum, dass sie sinnvoll stattfindet. Bei manchen scheint die Meinung zu sein eine App ist Digitalisierung (im Sinne von Fortschritt) und alles müsse über das Handy gehen. An den eigentlich notwendigen Stellschrauben wird nicht gedreht und wir sind im Grunde eine digitale Kolonie von Amerika.

Zum Thema Packstation: Ich musste deswegen schon unverrichteter Dinge mit Paketen wieder nach Hause fahren, weil ich nicht wusste, dass bei den neuen Packstationen Handy und App-Pflicht ist.

Besser als Thorsten Heinrich könnte ich es auch nicht ausdrücken:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wer als Politiker, der ernst genommen werden möchte, öffentlich sagt, nicht alle SS Männer wären Verbrecher gewesen, hat einfach nicht alle Latten am Zaun.
Danke für den Link, aber das beantwortet meine Frage auch nicht. Mal als Beispiel: Sollte sich Krah (was er wahrscheinlich nicht hat??!) ähnlich wie z. B. die Konrad-Adenauer-Stiftung bzgl. der fragwürdigen Schuld von jungen "eingezogenen" SS-Männern geäußert haben, interessiert es mich nicht die Bohne, ob er das Politiker nicht sagen darf, sondern mich interessiert nur das, WAS er gesagt hat. Ob und wie er das dann als Politiker sagen darf oder nicht, entscheide ich dann völlig subjektiv für mich selbst ;) Ich finde es nur schade, dass man die Originalzitate nicht auf Anhieb im Netz findet :?

Krah hatte in dem Gespräch gesagt, er werde niemals sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher gewesen sei. „Unter den 900.000 SS-Männern gab es auch viele Bauern: Es gab sicherlich einen hohen Prozentsatz an Kriminellen, aber nicht nur“, sagte Krah.

Findet man gleich ganz oben, wenn man mit google „was sagte Krah ss“ sucht.

Ich finds gerade sehr unterhaltsam, wie die AfD sich selbst zerlegt. Echt beeindruckend, dass die sich solche Bierdosen in Spitzenpositionen packen. Ich drücke fest die Daumen, dass sich das auch beim Wahlergebnis ablesen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Aber dann muss ich der Tat nochmal nachschauen, wo stand, dass das noch nicht alles war.

Aber das ist doch @Vetulus typische Art. Ein Interesse an einer echten Debatte hat er nicht, stattdessen findet er es "schade", dass man angeblich das Zitat nicht finden würde (was einfach Quark ist, man findet es sofort). So kann man auch davon ablenken, dass der Spitzenkandidat der Afd eine der größten Verbrecherorganisationen der Neuzeit verharmlost.
Das ist eine ziemliche Frechheit, aber das ist Dir wahrscheinlich auch klar.

Das mache ich schon lange.
Und vielleicht nochmal zum ersten Punkt: Selbstverständlich habe ich insbesondere hier kein Interesse mehr an einer echten Debatte, und Du hast hast ja u. a. bestens demonstriert, warum das so ist. Das habe ich auch im Ausgangspost eigentlich mehr als deutlich gemacht :?

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde geht es darum, dass dir bei der Digitalisierung die Wahlfreiheit erhalten bleibt. Du bist nicht doof. Dass das auf Seite des Anbieters einen erhöhten Aufwand bedeutet, weiterhin eine analoge Alternative anzubieten ist klar, aber notwendig. Stell dir vor, ab 1. Januar 2025 dürften alle Geldgeschäfte, die elektronische Gesundheitskarte, der elektronische Personalausweis nur auf mobilen linuxbasierten Endgeräten laufen, weil iOS und Android nachweislich für so sensible Daten zu unsicher sind. Wäre doch schön, wenn du weiterhin bezahlen, dich ausweisen oder zum Arzt gehen könntest, ohne dir ein neues Mobiltelefon zu kaufen, oder?

Also ich sehe das so und würde zumindest im Grundgesetzt festhalten, dass Leistungen im Bereich des Staates und der Grundversorgung immer eine analoge Alternative beinhalten müssen.

Hamas Symbole an besetzter Uni. Und all das unter Duldung der Uni Leitung. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Dieses ganze Pro Palästina Pack weltweit an den Unis sollten sie direkt exmatrikulieren, wenn sie die Uni besetzen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...besetzungen-das-schadensausmass-11713565.html
Es ist kompletter Schwachsinn, dass die Universitätsleitung die Sachbeschädigungen und die Verwendung wohlmöglich verbotener Hamas-Symbole "geduldet" hätte.
Geduldet wurde einzig und allein die Besetzung und zwar nur so lange es dem Zweck dienlich war mit den Studierenden in einem offenen Austausch bleiben zu können.

Dazu bitte einfach das Interview mit der Präsidentin von Blumenthal lesen bevor man so einen Quatsch schreibt:
https://www.spiegel.de/panorama/bil...-kein-friedlicher-protest-a-a08ec9c9-be83-451

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben