Mondknallschlumpf
Forenleiche
Mehr noch, beschließen nun die Rückkehr der Wehrpflicht....
Rolle rückwärts in die Vergangenheit, das versteht der olle Fritz an einer Modernisierung.
Wie die FDP, olle kamellen rausholen und alles wieder zurück drehen und sich wundern, das der Wähler kein Bock mehr drauf hat.
Macht auch Sinn, nachdem die alten Wehrpflicht Strukturen endlich abgebaut sind, diese nun wieder aufzubauen. Wieder ein Konjunktur Programm ala CDU.
Ein soziales Jahr fände ich in Ordnung aber das meine beiden Töchter in der "Truppe" landen könnten, da dreht sich mir der Magen vor Angst um.
Ich hab Kumpels die selbstmord Versuche hinter sich haben, nachdem sie damals ihre Wehrpflicht abgeleistet haben.
Ich will den scheiß nicht mehr für meine Kinder. CDU geh endlich sterben.
Die Wehrpflicht wieder einzuführen halte ich auch für schwierig, weil sie einfach sämtliche Strukturen die dafür notwendig sind, eingestampft haben. Sowas kann man nur über Jahrzehnte wieder aufbauen.
Aber meiner Meinung nach hätte man sie nie abschaffen sollen. Dass die Bundeswehr als reine Berufsarmee nicht funktioniert und zu klein ist ist ja offensichtlich. Und dass sie den geopolitischen Herausforderungen nicht gewachsen ist, ebenfalls. Die Skandinavier haben schon länger verstanden, dass man in der Lage sein muss, sich zu verteidigen. Aber hier in Deutschland würde sich ja gefühlt auch ein Drittel gern nem großrussischen Reich anschließen...