Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr noch, beschließen nun die Rückkehr der Wehrpflicht....

Rolle rückwärts in die Vergangenheit, das versteht der olle Fritz an einer Modernisierung.

Wie die FDP, olle kamellen rausholen und alles wieder zurück drehen und sich wundern, das der Wähler kein Bock mehr drauf hat.

Macht auch Sinn, nachdem die alten Wehrpflicht Strukturen endlich abgebaut sind, diese nun wieder aufzubauen. Wieder ein Konjunktur Programm ala CDU.

Ein soziales Jahr fände ich in Ordnung aber das meine beiden Töchter in der "Truppe" landen könnten, da dreht sich mir der Magen vor Angst um.

Ich hab Kumpels die selbstmord Versuche hinter sich haben, nachdem sie damals ihre Wehrpflicht abgeleistet haben.

Ich will den scheiß nicht mehr für meine Kinder. CDU geh endlich sterben.

Die Wehrpflicht wieder einzuführen halte ich auch für schwierig, weil sie einfach sämtliche Strukturen die dafür notwendig sind, eingestampft haben. Sowas kann man nur über Jahrzehnte wieder aufbauen.

Aber meiner Meinung nach hätte man sie nie abschaffen sollen. Dass die Bundeswehr als reine Berufsarmee nicht funktioniert und zu klein ist ist ja offensichtlich. Und dass sie den geopolitischen Herausforderungen nicht gewachsen ist, ebenfalls. Die Skandinavier haben schon länger verstanden, dass man in der Lage sein muss, sich zu verteidigen. Aber hier in Deutschland würde sich ja gefühlt auch ein Drittel gern nem großrussischen Reich anschließen...

Rente mit 63 - Linken-Politiker Birkwald kritisiert FDP für Abschaffungspläne

In der Debatte über die Rente mit 63 hat der Linken-Bundestagsabgeordnete Birkwald die FDP kritisiert. Es gebe keinen Anlass für Panik, sagte Birkwald im Deutschlandfunk. Der Altersquotient verändere sich zwar zum Nachteil der heutigen Arbeitnehmer, doch das habe man in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten ebenfalls bewältigt.

https://www.deutschlandfunk.de/link...itisiert-fdp-fuer-abschaffungsplaene-102.html

IMG_1772.jpeg

Ich hör es klöcknern

Komm schon, für die „Kraftstofflobby“ (whatever) sind das noch nicht mal Peanuts. Das ist der Rest, der aus der Erdnuss-Tüte rausrieselt, wenn sie entsorgt wird (selbstverständlich ordnungsgemäß getrennt, nach der deutschen Mülltrennungsverordnung) :D

Zum Thema "Internet ist für uns alle Neuland" habe ich eine kleine Anekdote:

Vor 2 Wochen habe ich die Wahlbenachrichtigung für die Europawahl bekommen und habe das Formular für Briefwahl ausgefüllt und wollte es im Rathaus einwerfen bis ich oben rechts einen QR Code entdeckt habe, mit dem man das online beantragen kann. Ich war echt überrascht über die Fortschritlichkeit.

Nur dumm, dass ich 2 Wochen später immer noch keine Unterlagen erhalten habe und ich bald in Urlaub gehe.
Das ist leider so total typisch, digital funktioniert hier nichts richtig.:fp:

Bei so Angelegenheiten wie Wahlunterlagen erwarte ich, dass es in 100% der Fälle in 3 Tagen funktioniert. Da freu ich mich für euch, wenns bei euch klappt.
Ich werde das jetzt wie früher analog anfordern. Hätte ich mich auf den QR Code verlassen und nicht sofort am ersten möglichen Tag angefordert, dann hätte mich die deutsche Digitalkompetenz von der Wahl ausgeschlossen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man geht mir der Lindner schwer auf die Nerven. Die FDP genau wie die CDU/CSU in reiner Populistensprache unterwegs

Diese Schulden-Union wird uns früher oder später allerdings in der Tat richtig schön ficken. Vor allem quasi durch die Hintertür eingeführt und die Öffentlichkeit damals von Scholz bewusst belogen (mal wieder).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben