Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine 14 Prozent Partei kann Deutschland und wird Deutschland nicht an die Wand fahren. Das machen ihre Parteien, ihre Bürger, ihre Landwirte, ihre Unternehmer, ihre Migranten, ihre Malocher, ihre Gutmenschen, ihre GDL, ihrer Ideologen,ihre Marktwirtschaft ,ihr Klimawandel... Und und und schon selber... Nein... Das macht keiner alleine. Alle haben eine Verantwortung. Und falls es noch keiner bemerkt hat. Das Thema gibt es fast im jeden Land. Das hat nix mit grüner Ideologie zu tun... Die grüne Ideologie ist aber auch wissenschaftlicher Konsens. Da wird die blaue Ideologie auch keine Antworten finden.

Übrigens, man muss kein Faschist sein, um ein Idiot zu sein, die scheint es überall zu geben ...

Palästina-Block bei Demo gegen rechts in München: Es kam sogar zum Handgemenge

https://www.abendzeitung-muenchen.d...nchen-es-kam-sogar-zum-handgemenge-art-954354

Ich verstehe deinen Punkt nicht so ganz, sofern du überhaupt versuchst einen zu machen.
Du lamentierst über eine ausbleibende Distanzierung von "Linksextremen" und postest dann einen Artikel, der bestätigt, dass sich auf der Demo in München viele Menschen an einer Gruppe von "Linksradikalen" gestört haben - so wie du es doch forderst. Ja was denn nun?

Bist du der Auffassung, dass Israel Rechtsextrem ist?

Ich bin zwar nicht explizit angesprochen, aber ich hake hier mal ein.
Zur aktuellen Regierung Israels Folgendes, zitiert aus Wikipedia zum Kabinett Netanjahu VI: "Die Regierung gilt als die am weitesten rechts stehende und religiöseste Regierung, die Israel je hatte."
Zu einer der Koalitionsparteien Otzma Jehudit, die unter anderem den Innenminister stellt, heißt es: "Sie wird als rechtsextrem eingestuft und steht ideologisch dem Kahanismus nahe."
Allzu kontrovers ist der Rechtsextremismus-Vorwurf gegenüber Israel nun nicht unbedingt.

Ich sehe hier gewisse Parallelen in der Argumentation der grünen Jugend.
Letztendlich das gleiche wie bei den blauen, nur im grünen Mantel sehr weit links abgedriftet.
Als Partei hätte man da schon eine klare Position zu dem Thema beziehen sollen.
Sie befinden sich im zwiespalt, wissen genau, dass sie sich damit keine Freude machen, also schweigt man lieber, um dem Ärger in der Partei aus dem Weg zu gehen und man möchte einigen wählern natürlich nicht vor den Kopf stoßen.

Ich möchte die grünen jetzt nicht als linksradikale Partei hinstellen, schweigen ist da aber auch nicht der richtige Weg.
Die Linken sind keine Unschuldslämmer, deshalb sollte man auch vor ihnen nicht die Augen verschließen und schon gar nicht die Demos für ihre eigenen Zwecke ausnutzen lassen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-05/lina-e-reaktionen-urteil-politik

Und nein @Gerri es ist keine Ablenkung, ich weiß auch nicht wie man vom dem Thema Kampf gegen Rechtsextremismus für die Wahrung der Demokratie ablenken könnte?
Es ist doch gerade das Hauptthema in den Medien.
Und ich betone es nochmal, ich finde den Zusammenhalt gut, es beweist doch, dass wir in unserem Land keine Nazis haben wollen.

Mir geht nur darum, dass der Extremismus mit zweierlei maß gemessen wird.

Ich sage es gerne noch mal, beides ist dämlich und sollte nicht toleriert werden.

Ich verstehe deinen Punkt nicht so ganz, sofern du überhaupt versuchst einen zu machen.
Du lamentierst über eine ausbleibende Distanzierung von "Linksextremen" und postest dann einen Artikel, der bestätigt, dass sich auf der Demo in München viele Menschen an einer Gruppe von "Linksradikalen" gestört haben - so wie du es doch forderst. Ja was denn nun?

Ich bin zwar nicht explizit angesprochen, aber ich hake hier mal ein.
Zur aktuellen Regierung Israels Folgendes, zitiert aus Wikipedia zum Kabinett Netanjahu VI: "Die Regierung gilt als die am weitesten rechts stehende und religiöseste Regierung, die Israel je hatte."
Zu einer der Koalitionsparteien Otzma Jehudit, die unter anderem den Innenminister stellt, heißt es: "Sie wird als rechtsextrem eingestuft und steht ideologisch dem Kahanismus nahe."
Allzu kontrovers ist der Rechtsextremismus-Vorwurf gegenüber Israel nun nicht unbedingt.

Es geht mir viel mehr um die Diskussion hier, es wird sich darüber aufgeregt, dass hier angeblich nur Ablenkungsmanöver gestreut werden, was totaler Blödsinn ist.
Das mag vielleicht auf eine AFD zutreffen die versucht mit Fake News das ganze herunter zu spielen.
Wenn man dann aufzeigt, dass hier Extreme Antifaschistische Gruppen bei den Demos mitlaufen , dann scheint das kein Problem zu sein, weil alle haben ja das selbe Ziel.
Das sehe ich ganz anders, die gehen zwar alle gegen Rechts auf die Straße, nur mit dem Unterschied, dass die extremen Antifaschisten auch Feinde der Demokratie sind, nur unter einem anderen Deckmantel.
Das wird hier irgendwie unter den Teppich gekehrt, was meiner Meinung nach Falsch ist, es sei denn, man ist selbst einer von ihnen.

Was Netanjahu angeht, bin ich mit seiner Politik nicht einverstanden.
Aber das ist nicht unsere Baustelle.
Dass er so weit rechts ist, war mir ehrlich gesagt nicht bewusst.
Dann hast du Recht mit deiner Aussage, dass es nicht all zu kontrovers ist, wenn ihm Rechtsextremismus vorgeworfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht "Rechts" und kein "AFD Wähler" ist - wie er es ja immer betont - ist er zumindest ein Idiot weil er sich deren Sprache,Parolen und auch "Taktiken" bedient...:ugly:

Ermahnung.
Bitte nicht in diesem Ton, sonst müssen wir hier bald anders eingreifen und das würde ich wirklich ungern. Haltet euch an die Netiquette und werdet nicht beleidigend.

Ich sehe hier gewisse Parallelen in der Argumentation der grünen Jugend.
Letztendlich das gleiche wie bei den blauen, nur im grünen Mantel sehr weit links abgedriftet.
Als Partei hätte man da schon eine klare Position zu dem Thema beziehen sollen.
Sie befinden sich im zwiespalt, wissen genau, dass sie sich damit keine Freude machen, also schweigt man lieber, um dem Ärger in der Partei aus dem Weg zu gehen und man möchte einigen wählern natürlich nicht vor den Kopf stoßen.

Ich möchte die grünen jetzt nicht als linksradikale Partei hinstellen, schweigen ist da aber auch nicht der richtige Weg.
Die Linken sind keine Unschuldslämmer, deshalb sollte man auch vor ihnen nicht die Augen verschließen und schon gar nicht die Demos für ihre eigenen Zwecke ausnutzen lassen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-05/lina-e-reaktionen-urteil-politik

Und nein @Gerri es ist keine Ablenkung, ich weiß auch nicht wie man vom dem Thema Kampf gegen Rechtsextremismus für die Wahrung der Demokratie ablenken könnte?
Es ist doch gerade das Hauptthema in den Medien.
Und ich betone es nochmal, ich finde den Zusammenhalt gut, es beweist doch, dass wir in unserem Land keine Nazis haben wollen.

Mir geht nur darum, dass der Extremismus mit zweierlei maß gemessen wird.

Ich sage es gerne noch mal, beides ist dämlich und sollte nicht toleriert werden.

Es geht mir viel mehr um die Diskussion hier, es wird sich darüber aufgeregt, dass hier angeblich nur Ablenkungsmanöver gestreut werden, was totaler Blödsinn ist.
Das mag vielleicht auf eine AFD zutreffen die versucht mit Fake News das ganze herunter zu spielen.
Wenn man dann aufzeigt, dass hier Extreme Antifaschistische Gruppen bei den Demos mitlaufen , dann scheint das kein Problem zu sein, weil alle haben ja das selbe Ziel.
Das sehe ich ganz anders, die gehen zwar alle gegen Rechts auf die Straße, nur mit dem Unterschied, dass die extremen Antifaschisten auch Feinde der Demokratie sind, nur unter einem anderen Deckmantel.
Das wird hier irgendwie unter den Teppich gekehrt, was meiner Meinung nach Falsch ist, es sei denn, man ist selbst einer von ihnen.

Was Netanjahu angeht, bin ich mit seiner Politik nicht einverstanden.
Aber das ist nicht unsere Baustelle.
Dass er so weit rechts ist, war mir ehrlich gesagt nicht bewusst.
Dann hast du Recht mit deiner Aussage, dass es nicht all zu kontrovers ist, wenn ihm Rechtsextremismus vorgeworfen wird.

Du hast so eine einseitige Sichtweise...wir haben ein Problem mit einer rechtsradikalen, die Demokratie gefährdende Partei, welche die Gesellschaft immer weiter spalten will und dir geht es um eine Abgrenzung der Regierungsparteien zum Linksextremismus? Nenne mir doch bitte eine demokratiefeindliche, linksextreme Partei, welche Chancen auf den Einzug in den Bundestag hat, oder dort schon vertreten ist.

Jetzt mit Linksextremismus zu kommen, ist eines: Ablenkung!

Und dann kommst du mit Links, wo dir Gerri ja selbst schon deinen gedanklichen Fehlschuss offen gelegt hat, in dem die linksextreme Gruppierung bei der Demo ja direkt von anderen Teilnehmern angegangen wurde und davon ab auch verschwindend wenig Teilnehmer hatte, bei der schieren Anzahl an Demonstranten.

Der Fall Lisa E. ist übrigens interessant, ich hab mir dazu mal den Podcast "Die Fascho Jägerin" vom MDR reingezogen...mir fällt grad auf, dass ich da noch Folge 5 und 6 zuende anhören muss...
https://open.spotify.com/show/0exnFSVd78HIBjStzohtM2?si=FglpgyqESL-tC64VFLUPGw

Interessant in deinem Artikel dazu ist auch, dass explizit von seitens der Linken auch darauf hingewiesen wird, dass das Urteil zu hart ist und das empfinde ich ebenso. Gerade wenn man Urteile gegen Rechtsextreme daneben sieht, die mit Bewährungsstrafen davonkommen. Nein, Selbstjustiz kann keine Lösung sein, aber hier hat die Justiz mMn übertrieben.

Bin ich jetzt deiner Meinung nach linksextremist?

Nein, Selbstjustiz kann keine Lösung sein, aber hier hat die Justiz mMn übertrieben.

Hmm, da kann man mMn. nicht zwischen rechten und linkem Extremismus unterscheiden. Ich sehe hier, ehrlich gesagt, keine Übertreibung der Justiz. Justizia muß blind sein und bleiben. Daß man hier in Sachsen (vielleicht!) auf dem rechten Auge blind(er) ist, ist keine Rechtfertigung für Nachsicht auf dem linken Auge.

Ich halte die braune Sch**** auch für das größere Problem, aber damit muß man mit der linken Sch**** nicht schonender umgehen.

Hmm, da kann man mMn. nicht zwischen rechten und linkem Extremismus unterscheiden. Ich sehe hier, ehrlich gesagt, keine Übertreibung der Justiz. Justizia muß blind sein und bleiben. Daß man hier in Sachsen (vielleicht!) auf dem rechten Auge blind(er) ist, ist keine Rechtfertigung für Nachsicht auf dem linken Auge.

Ich halte die braune Sch**** auch für das größere Problem, aber damit muß man mit der linken Sch**** nicht schonender umgehen.

Es geht nicht darum schonender mit einer von beiden Seiten zu sein, sondern wie du schon sagst, beide gleich zu bestrafen. Das ist hier nicht passiert. Lina E. hat eine Strafe erhalten, die teils weit über dem liegt, was rechtsextremen Tätern droht...Was nun also tun? Rechtsextreme genauso hart bestrafen, oder Linksextreme genauso "lasch"?

This! Oder bist Du anderer Meinung? Ich meine, zu trainieren, zu planen und und sich zusammen zu schließen, um andere Menschen zu Klump zu schlagen (und auf dem Weg ein paar Kollateralschäden mitzunehmen), ist das okay? Ich denke nicht! Egal, ob linke oder rechte Motivation.

Jo, müsste halt nur noch so passieren...aber gerade im Hinblick auf vorrangegangene Urteile ist es halt ein schlechter Scherz.

Aber so ist die deutsche Justiz. Ein SUV-Fahrer tötet ein Kleinkind und kommt mit Bewährung davon, eine Klimakleberin muss in den Knast, weil sie den Straßenverkehr blockiert...verrückte Welt.

Hmm, also ist das Strafmaß in deinen Augen doch okay, wenn Andere auch härter bestraft werden würden? Ich habe weder bei Lina noch bei anderen Prozessen direkten Einblick, und ich warne vor voreiligen Schlüssen, ohne die Sachlage zu kennen. Ich, für meine Position, habe noch Vertrauen in die Justiz, aber daß muß jeder für sich selbst abmachen.

Ich warne nur vor „individuellen“ Rechtsauffassungen, ohne die nötigen Rechtskenntrnisse und das Hintergrundwissen. Ich sage nur Ofarim….

Du hast so eine einseitige Sichtweise...wir haben ein Problem mit einer rechtsradikalen, die Demokratie gefährdende Partei, welche die Gesellschaft immer weiter spalten will und dir geht es um eine Abgrenzung der Regierungsparteien zum Linksextremismus? Nenne mir doch bitte eine demokratiefeindliche, linksextreme Partei, welche Chancen auf den Einzug in den Bundestag hat, oder dort schon vertreten ist.

Jetzt mit Linksextremismus zu kommen, ist eines: Ablenkung!

Und dann kommst du mit Links, wo dir Gerri ja selbst schon deinen gedanklichen Fehlschuss offen gelegt hat, in dem die linksextreme Gruppierung bei der Demo ja direkt von anderen Teilnehmern angegangen wurde und davon ab auch verschwindend wenig Teilnehmer hatte, bei der schieren Anzahl an Demonstranten.

Der Fall Lisa E. ist übrigens interessant, ich hab mir dazu mal den Podcast "Die Fascho Jägerin" vom MDR reingezogen...mir fällt grad auf, dass ich da noch Folge 5 und 6 zuende anhören muss...
https://open.spotify.com/show/0exnFSVd78HIBjStzohtM2?si=FglpgyqESL-tC64VFLUPGw

Interessant in deinem Artikel dazu ist auch, dass explizit von seitens der Linken auch darauf hingewiesen wird, dass das Urteil zu hart ist und das empfinde ich ebenso. Gerade wenn man Urteile gegen Rechtsextreme daneben sieht, die mit Bewährungsstrafen davonkommen. Nein, Selbstjustiz kann keine Lösung sein, aber hier hat die Justiz mMn übertrieben.

Bin ich jetzt deiner Meinung nach linksextremist?

Meine Sichtweise mag aus eurer Sicht einseitig sein, wenn ich mir den Thread hier so anschaue und insbesondere einige Kommentare, dann lässt sich nicht leugnen, dass die Sicht einiger hier nur eine Richtung kennt.
Gefühlt ist alles was nicht dem linken Gedanken entspricht automatisch rechts.

Man sollte vielleicht erstmal differenzieren zwischen rechtsradikal und rechts, ist schon mal ein großer Unterschied, genauso zwischen links und linksradikal.
Das die Politische Einstellung nicht gegensätzlicher sein könnte, brauche ich hier niemandem erklären.

Linksextremismus herunterzuspielen, weil es momentan keine Partei gibt die eine Chance hätte eine Mehrheit zu bekommen macht die Sache nicht schöner und ist fahrlässig.

Und wenn eine Partei wie die Grünen die im Bundestag sitzen und davon träumen einen Kanzler oder eine Kanzlerin zu stellen.
Dann sollte man doch erwarten können, dass sie sich von Linksextremisten distanzieren, welches Bild gibt das sonst nach außen?
Man kann nicht gegen Rechtsextremismus kämpfen und gleichzeitig Linksextremismus verschweigen, das macht einen nicht gerade glaubwürdig und bietet viel Angriffsfläche.

Zu dem Urteil.von Lina E, da lässt sich drüber streiten warum das Urteil härter ausfiel als bei Rechtsextremen, das können nur die Richter beantworten.
So ist das in einem Rechtsstaat, der übrigens aus der Szene der linken Randgruppen abgelehnt wird.

Der Grüne Jugend Chef, hat übrigens eine Freilassung von Lina E gefordert, also keinerlei Rechtsempfinden bei ihm zu erkennen.

Abschließend will ich nur noch einmal klarstellen, Extremismus jeglicher Form muss Einhalt geboten werden.
Da gibt es keine Ausnahmen, auch keine Akzeptanz durch schweigen!

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich kann diesen dümmlichen bullshit beisreflex ala "...aber linksextremismus..." beim diskurs gegen rechts nicht mehr hören. Da zeigt sich doch instant die moralische verteidigungstendenz. Am besten noch garniert mit ein wenig "bürgerliche mitte" und " ich finde ja jeglichen Extremismus schlecht" blablabla.
Da sind hier gerade massenhaft Menschen auf die Straße gegangen um gegen das potenziell Schlimmstmögliche was man anderen antun kann zu protestieren und manchen kommt keine sinnvollere Reaktion als "linksextreme" usw. in den Sinn.

Und von wegen, rechtsextreme unterwanderung bei den bauernprotesten, ja es war ein thema, aber auch nur ein kurzes und in diesem Kontext ansprechenwertes. Aber es wird in diversen bubbles direkt wieder so getan als wäre das DER Aufhänger gewesen bei der Berichterstattung oder den Demos an sich. Das kommt dann halt auch dabei heraus wenn man angeblich Hetzer und Panikmacher verteufelt und gleichzeitig hetzern und Panikmachern hinterherdackelt. Und dazu zählt auch die Fraktion Bild/Welt Konsument.

Linksextremismus herunterzuspielen, weil es momentan keine Partei gibt die eine Chance hätte eine Mehrheit zu bekommen macht die Sache nicht schöner und ist fahrlässig.

Doch genau das macht es, denn es gibt keine Gefahr von links außen gegenüber unserer Demokratie/dem Staat.

Und wenn eine Partei wie die Grünen die im Bundestag sitzen und davon träumen einen Kanzler oder eine Kanzlerin zu stellen.
Dann sollte man doch erwarten können, dass sie sich von Linksextremisten distanzieren, welches Bild gibt das sonst nach außen?
Man kann nicht gegen Rechtsextremismus kämpfen und gleichzeitig Linksextremismus verschweigen, das macht einen nicht gerade glaubwürdig und bietet viel Angriffsfläche.

Das ist schon wieder so dämlich. Welcher Grüne ist denn ein Linksextremist?
Das würde ich gerne mal wissen.
du wirst mir hier natürlich keine Antwort darauf geben können.
Du stellst hier aber gerade nen Vergleich von der grünen Jugend an die sich nicht von Linksextremen distanziert (in der Jugend selbst sind meiner Erkenntnis nach keine) mit einer Jungen Alternative und AFD bei denen gesichert! Rechtsextreme! am Ruder sitzen.
Merkste das?

Der Grüne Jugend Chef, hat übrigens eine Freilassung von Lina E gefordert, also keinerlei Rechtsempfinden bei ihm zu erkennen.

Mit dem Urteil sind ja viele Menschen nicht zufrieden und nur weil er es fordert heißt das noch lange nicht dass dem auch nachgekommen wird.

Abschließend will ich nur noch einmal klarstellen, Extremismus jeglicher Form muss Einhalt geboten werden.

Gott dieser geistige Dünnpfiff den du mantraartig immer und immer wiederholst muss dir doch langsam selbst zu dumm werden....

Gott dieser geistige Dünnpfiff den du mantraartig immer und immer wiederholst muss dir doch langsam selbst zu dumm werden....
Hmm, ernsthafte Frage, was genau kritisiert Du an dieser expliziten Aussage? Den Rest, seines Posts bewertete ich nicht, aber was ist dieser Aussage falsch? Kritik muß immer zielgerichtet sein, besonders, wenn man es zitiert. Und dann vielleicht auch etwas sachlicher, sry.

Ich hab es einfach satt dass er zum 20.Mal diese Leier vom Stapel lässt sobald irgendwas gegen die AFD kommt…. Das ist für ihn einfach nur eine Ablenkung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben