Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest haben sie nichts dagegenWas haben denn die Grünen mit Linksextremismus zu tun?
Übrigens, man muss kein Faschist sein, um ein Idiot zu sein, die scheint es überall zu geben ...
Palästina-Block bei Demo gegen rechts in München: Es kam sogar zum Handgemenge
https://www.abendzeitung-muenchen.d...nchen-es-kam-sogar-zum-handgemenge-art-954354
Bist du der Auffassung, dass Israel Rechtsextrem ist?
Ich verstehe deinen Punkt nicht so ganz, sofern du überhaupt versuchst einen zu machen.
Du lamentierst über eine ausbleibende Distanzierung von "Linksextremen" und postest dann einen Artikel, der bestätigt, dass sich auf der Demo in München viele Menschen an einer Gruppe von "Linksradikalen" gestört haben - so wie du es doch forderst. Ja was denn nun?
Ich bin zwar nicht explizit angesprochen, aber ich hake hier mal ein.
Zur aktuellen Regierung Israels Folgendes, zitiert aus Wikipedia zum Kabinett Netanjahu VI: "Die Regierung gilt als die am weitesten rechts stehende und religiöseste Regierung, die Israel je hatte."
Zu einer der Koalitionsparteien Otzma Jehudit, die unter anderem den Innenminister stellt, heißt es: "Sie wird als rechtsextrem eingestuft und steht ideologisch dem Kahanismus nahe."
Allzu kontrovers ist der Rechtsextremismus-Vorwurf gegenüber Israel nun nicht unbedingt.
Wenn er nicht "Rechts" und kein "AFD Wähler" ist - wie er es ja immer betont - ist er zumindest ein Idiot weil er sich deren Sprache,Parolen und auch "Taktiken" bedient...![]()
Ich sehe hier gewisse Parallelen in der Argumentation der grünen Jugend.
Letztendlich das gleiche wie bei den blauen, nur im grünen Mantel sehr weit links abgedriftet.
Als Partei hätte man da schon eine klare Position zu dem Thema beziehen sollen.
Sie befinden sich im zwiespalt, wissen genau, dass sie sich damit keine Freude machen, also schweigt man lieber, um dem Ärger in der Partei aus dem Weg zu gehen und man möchte einigen wählern natürlich nicht vor den Kopf stoßen.
Ich möchte die grünen jetzt nicht als linksradikale Partei hinstellen, schweigen ist da aber auch nicht der richtige Weg.
Die Linken sind keine Unschuldslämmer, deshalb sollte man auch vor ihnen nicht die Augen verschließen und schon gar nicht die Demos für ihre eigenen Zwecke ausnutzen lassen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-05/lina-e-reaktionen-urteil-politik
Und nein @Gerri es ist keine Ablenkung, ich weiß auch nicht wie man vom dem Thema Kampf gegen Rechtsextremismus für die Wahrung der Demokratie ablenken könnte?
Es ist doch gerade das Hauptthema in den Medien.
Und ich betone es nochmal, ich finde den Zusammenhalt gut, es beweist doch, dass wir in unserem Land keine Nazis haben wollen.
Mir geht nur darum, dass der Extremismus mit zweierlei maß gemessen wird.
Ich sage es gerne noch mal, beides ist dämlich und sollte nicht toleriert werden.
Es geht mir viel mehr um die Diskussion hier, es wird sich darüber aufgeregt, dass hier angeblich nur Ablenkungsmanöver gestreut werden, was totaler Blödsinn ist.
Das mag vielleicht auf eine AFD zutreffen die versucht mit Fake News das ganze herunter zu spielen.
Wenn man dann aufzeigt, dass hier Extreme Antifaschistische Gruppen bei den Demos mitlaufen , dann scheint das kein Problem zu sein, weil alle haben ja das selbe Ziel.
Das sehe ich ganz anders, die gehen zwar alle gegen Rechts auf die Straße, nur mit dem Unterschied, dass die extremen Antifaschisten auch Feinde der Demokratie sind, nur unter einem anderen Deckmantel.
Das wird hier irgendwie unter den Teppich gekehrt, was meiner Meinung nach Falsch ist, es sei denn, man ist selbst einer von ihnen.
Was Netanjahu angeht, bin ich mit seiner Politik nicht einverstanden.
Aber das ist nicht unsere Baustelle.
Dass er so weit rechts ist, war mir ehrlich gesagt nicht bewusst.
Dann hast du Recht mit deiner Aussage, dass es nicht all zu kontrovers ist, wenn ihm Rechtsextremismus vorgeworfen wird.
Nein, Selbstjustiz kann keine Lösung sein, aber hier hat die Justiz mMn übertrieben.
Hmm, da kann man mMn. nicht zwischen rechten und linkem Extremismus unterscheiden. Ich sehe hier, ehrlich gesagt, keine Übertreibung der Justiz. Justizia muß blind sein und bleiben. Daß man hier in Sachsen (vielleicht!) auf dem rechten Auge blind(er) ist, ist keine Rechtfertigung für Nachsicht auf dem linken Auge.
Ich halte die braune Sch**** auch für das größere Problem, aber damit muß man mit der linken Sch**** nicht schonender umgehen.
This! Oder bist Du anderer Meinung? Ich meine, zu trainieren, zu planen und und sich zusammen zu schließen, um andere Menschen zu Klump zu schlagen (und auf dem Weg ein paar Kollateralschäden mitzunehmen), ist das okay? Ich denke nicht! Egal, ob linke oder rechte Motivation.Rechtsextreme genauso hart bestrafen,
This! Oder bist Du anderer Meinung? Ich meine, zu trainieren, zu planen und und sich zusammen zu schließen, um andere Menschen zu Klump zu schlagen (und auf dem Weg ein paar Kollateralschäden mitzunehmen), ist das okay? Ich denke nicht! Egal, ob linke oder rechte Motivation.
Du hast so eine einseitige Sichtweise...wir haben ein Problem mit einer rechtsradikalen, die Demokratie gefährdende Partei, welche die Gesellschaft immer weiter spalten will und dir geht es um eine Abgrenzung der Regierungsparteien zum Linksextremismus? Nenne mir doch bitte eine demokratiefeindliche, linksextreme Partei, welche Chancen auf den Einzug in den Bundestag hat, oder dort schon vertreten ist.
Jetzt mit Linksextremismus zu kommen, ist eines: Ablenkung!
Und dann kommst du mit Links, wo dir Gerri ja selbst schon deinen gedanklichen Fehlschuss offen gelegt hat, in dem die linksextreme Gruppierung bei der Demo ja direkt von anderen Teilnehmern angegangen wurde und davon ab auch verschwindend wenig Teilnehmer hatte, bei der schieren Anzahl an Demonstranten.
Der Fall Lisa E. ist übrigens interessant, ich hab mir dazu mal den Podcast "Die Fascho Jägerin" vom MDR reingezogen...mir fällt grad auf, dass ich da noch Folge 5 und 6 zuende anhören muss...
https://open.spotify.com/show/0exnFSVd78HIBjStzohtM2?si=FglpgyqESL-tC64VFLUPGw
Interessant in deinem Artikel dazu ist auch, dass explizit von seitens der Linken auch darauf hingewiesen wird, dass das Urteil zu hart ist und das empfinde ich ebenso. Gerade wenn man Urteile gegen Rechtsextreme daneben sieht, die mit Bewährungsstrafen davonkommen. Nein, Selbstjustiz kann keine Lösung sein, aber hier hat die Justiz mMn übertrieben.
Bin ich jetzt deiner Meinung nach linksextremist?
Linksextremismus herunterzuspielen, weil es momentan keine Partei gibt die eine Chance hätte eine Mehrheit zu bekommen macht die Sache nicht schöner und ist fahrlässig.
Und wenn eine Partei wie die Grünen die im Bundestag sitzen und davon träumen einen Kanzler oder eine Kanzlerin zu stellen.
Dann sollte man doch erwarten können, dass sie sich von Linksextremisten distanzieren, welches Bild gibt das sonst nach außen?
Man kann nicht gegen Rechtsextremismus kämpfen und gleichzeitig Linksextremismus verschweigen, das macht einen nicht gerade glaubwürdig und bietet viel Angriffsfläche.
Der Grüne Jugend Chef, hat übrigens eine Freilassung von Lina E gefordert, also keinerlei Rechtsempfinden bei ihm zu erkennen.
Abschließend will ich nur noch einmal klarstellen, Extremismus jeglicher Form muss Einhalt geboten werden.
Da gibt es keine Ausnahmen, auch keine Akzeptanz durch schweigen!
Abschließend will ich nur noch einmal klarstellen, Extremismus jeglicher Form muss Einhalt geboten werden.
Da gibt es keine Ausnahmen, auch keine Akzeptanz durch schweigen!
Hmm, ernsthafte Frage, was genau kritisiert Du an dieser expliziten Aussage? Den Rest, seines Posts bewertete ich nicht, aber was ist dieser Aussage falsch? Kritik muß immer zielgerichtet sein, besonders, wenn man es zitiert. Und dann vielleicht auch etwas sachlicher, sry.Gott dieser geistige Dünnpfiff den du mantraartig immer und immer wiederholst muss dir doch langsam selbst zu dumm werden....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen