Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso wird sich hier eigentlich immer über die Bild und Co aufgeregt, aber dann die taz als seriöse Quelle dargestellt? Die sind doch genauso wenig politisch neutral.

@Leo_Lausemaus nahezu kein Landwirtschaftsbetrieb wird in Form einer GmbH betrieben.

Nach Ergebnissen der Landwirtschaftszählung 2020 zählen 87 % der landwirtschaftlichen Betriebe Deutschlands zu den Einzelunternehmen und 11 % zu den Personengesellschaften. 2 % der Betriebe gehören zur Rechtsform der juristischen Personen (GmbH, Genossenschaft, AG). Das besagt der neue DBV-Situationsbericht 2021/22.

https://www.topagrar.com/management...ftszählung 2020,DBV-Situationsbericht 2021/22.

Wieso wird sich hier eigentlich immer über die Bild und Co aufgeregt, aber dann die taz als seriöse Quelle dargestellt? Die sind doch genauso wenig politisch neutral.

Der taz-Kommentar hat noch im Fließtext auf weitere Fremdquellen verwiesen, was die BILD bspw. nie macht.

Und ich fands in diesem Kontext noch umso aussagekräftiger, weil die taz ja sogar sonst ein wenig arbeiter- und bauernfeindliches Medium ist. Wobei das Wort jetzt natürlich auch hart ist. Nicht mal der Kommentar ist irgendwie feindlich gesinnt, rechnet halt nur etwas vor.

IMG_9757.jpeg

:egal:

Er steht halt für die Grünen und die stehen für die Bekämpfung des Klimawandels. Und um diesen aufzuhalten fallen halt Subventionen für Diesel weg. Das ist in sich übergeordnet schon irgendwo logisch dass sich die Wut eben gegen ihn stellvertretend richtet.

Weil es einfach nicht der Realität entspricht. Hab ich hier im Thread schon mehrfach aufgeführt.

Man sieht ja schon an der Kette die @Mandos strickt wie weit hergeholt etwas wird um den Grünen was in die Schuhe zu schieben.

Für die meisten Dinge für die sie in den letzten Jahren kritisiert wurden können sie genau: garnichts.
Im Gegenteil, die Grünen haben sich weit weit verbogen.

Aber genau das passiert der FDP und Christian Lindner letzten Endes doch auch gerade. Die verbiegen sich genauso mit dem Effekt, dass die Basis massiv brodelt und ja auch vor ein paar Wochen einen entsprechenden Brandbrief an Lindner geschrieben hat. Irgendwie wirken deine Beiträge bezüglich Grüne schon ein wenig Opferrolle mäßig. Es war klar, dass in der Ampel - aber auch der Koalition davor - sich alle Parteien durch Kompromisse von ihrer Basis wegbewegen werden und müssen. Und wenn man das macht, wird man halt auch angreifbar. Nahezu keine der großen Parteien steht doch noch wirklich konsequent für ihre eigenen Grundprogramme. Das ist dann doch auch das Problem. Parteien wie die AfD müssen nur daneben stehen und zusehen, wie sich die großen Parteien selbst zerfleischen und hier und da etwas Öl ins Feuer zu gießen. Und apropos Öl: Die Aussagen von Habeck zum Heizungsgesetz damals bleiben halt haften. Da hat er totalen Mist gebaut mit diesem vorschnellen vorpreschen bei dem Thema. Ich habe selten so ne Verunsicherung in der Bevölkerung erlebt. Das du das alles als weit hergeholt und nicht verständlich empfindest weshalb viele gegen die Grünen sind wundert mich dann schon.

es geht jegliche Wut gegen die Grünen, warum auch immer....
Laut den Wahlumfragen stehen die Grünen nicht mal viel schlechter da als bei der letzten Bundestagswahl.

Bei SPD und FDP sieht es da weitaus schlechter aus.

Wenn die Grünen ca 13-15 % der Wählerstimmen bekommen, bleiben noch 87-85 % der Stimmen für andere Parteien über.

Kann also daran liegen, dass die überwiegende Mehrheit keine grüne Politik möchte?

Von Genderdebatten, Klimapolitik und unbegrenzter Willkommenskultur scheinen die Leute die Schnauze voll zu haben?

Er steht halt für die Grünen und die stehen für die Bekämpfung des Klimawandels. Und um diesen aufzuhalten fallen halt Subventionen für Diesel weg. Das ist in sich übergeordnet schon irgendwo logisch dass sich die Wut eben gegen ihn stellvertretend richtet.

Es sind allerdings nicht nur die Grünen bzw die aktuelle Regierung welche diesbezüglich Subventionen streichen wollen. Unter anderem hat auch die CDU und Afd für die Streichung der Subventionen gestimmt.

Aber genau das passiert der FDP und Christian Lindner letzten Endes doch auch gerade. Die verbiegen sich genauso mit dem Effekt, dass die Basis massiv brodelt und ja auch vor ein paar Wochen einen entsprechenden Brandbrief an Lindner geschrieben hat. Irgendwie wirken deine Beiträge bezüglich Grüne schon ein wenig Opferrolle mäßig. Es war klar, dass in der Ampel - aber auch der Koalition davor - sich alle Parteien durch Kompromisse von ihrer Basis wegbewegen werden und müssen. Und wenn man das macht, wird man halt auch angreifbar. Nahezu keine der großen Parteien steht doch noch wirklich konsequent für ihre eigenen Grundprogramme. Das ist dann doch auch das Problem. Parteien wie die AfD müssen nur daneben stehen und zusehen, wie sich die großen Parteien selbst zerfleischen und hier und da etwas Öl ins Feuer zu gießen. Und apropos Öl: Die Aussagen von Habeck zum Heizungsgesetz damals bleiben halt haften. Da hat er totalen Mist gebaut mit diesem vorschnellen vorpreschen bei dem Thema. Ich habe selten so ne Verunsicherung in der Bevölkerung erlebt. Das du das alles als weit hergeholt und nicht verständlich empfindest weshalb viele gegen die Grünen sind wundert mich dann schon.

Darum gehts mir eigentlich sogar weniger, mehr gehts mir darum dass die Grünen für alles Mögliche verantwortlich gemacht werden was Schwarz/Rot od. Gelb beschlossen hatten.

Ob das der Atomausstieg, die Klimaneutralität 2045 (die eben zu dem Heizungsgesetz führte), der mangehalfte Ausbau der EEG und und und ist.
Das sind alles Dinge die jetzt übers Knie gebrochen werden müssen weil vorher nichts passiert ist und wer ist es Schuld?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diese Liste kann man noch weit fortführen.....

edit: und deine Herführung wieso die Grünen die Wut der Bauern abbekommen obwohl Lindners Ministerium dafür verantwortlich ist, ist halt auch weit hergeholt. Sieht man ja schon daran wie lang die Kette ist.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde die Rede stark, aber leider sieht man in den Kommentaren, dass viele es einfach nicht verstehen und der Bauernprotest jetzt nur wieder vom Braunen Mob benutzt wird um Stimmung gegen die Regierung zu machen...

Von Genderdebatten, Klimapolitik und unbegrenzter Willkommenskultur scheinen die Leute die Schnauze voll zu haben?
Also auf Genderdebatten habe ich schon seit mindestens fünf Jahren keinen Bock mehr. Merkwürdigerweise sind die einzigen, die da noch Bock drauf zu haben scheinen und das Thema einfach nicht loslassen können, die Leute die gegen das sog. Gendern sind.

und deine Herführung wieso die Grünen die Wut der Bauern abbekommen obwohl Lindners Ministerium dafür verantwortlich ist, ist halt auch weit hergeholt. Sieht man ja schon daran wie lang die Kette ist.

Ach, soweit hergeholt ist das gar nicht. Die Wenigsten interessiert es, wo genau die Ressortgrenzen verlaufen und letztlich ist es auch egal, weil ohnehin alle in der Regierung dafür verantwortlich sind. Ist so in Koalitionen. Und die Grünen sind immer die Ersten, die gegen Auto, Diesel & Co. sind und das Ganze zurückfahren und verteuern wollen (zu Recht, in meiner Ansicht, nicht falsch verstehen). Aber so erklärt sich der Fokus eingentlich recht einfach.

edit: und deine Herführung wieso die Grünen die Wut der Bauern abbekommen obwohl Lindners Ministerium dafür verantwortlich ist, ist halt auch weit hergeholt. Sieht man ja schon daran wie lang die Kette ist.

Ich versuche mich da nur in die Köpfe der Leute zu versetzen. Und da wird halt einfach gedacht. Das ist im Übrigen nicht meine Meinung, aber so einfach ist das doch. Diejenigen sind wütend und da ist es vor dem Hintergrund auch recht leicht einen Schuldigen auszumachen. Es ist ja ohnehin relativ beschränkt alles Negative (wie auch Positive) an einem Politiker oder einer Politikerin auszumachen. Da stehen ja nun mal viel mehr Mitentscheidungsträger hinten dran.

Ich betrachte mich Habeck gegenüber als halbwegs neutral, aber wenn man mich nach seinen Top 3 in seiner Amtszeit befragt die mir am ehsten in den Sinn kommen dann sind das eben auch zwei negative Dinge: Die nicht insolvent gehenden Bäcker die einfach nur aufhören zu produzieren und das ganze Drama um den Entwurf des Heizungsgesetzes. Umgekehrt steht für mich positiv aber ganz weit oben, dass wir eben warm durch den Winter 2022/2023 gekommen sind. Und das kann man ihm dann ja auch irgendwie positiv anrechnen. All das mag zwar mit der Person Habeck verbunden sein, aber der steht nunmal für die Grünen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben