Naja, es geht darum, wofür man das Geld ausgibt. Wenn es unter dem Strich mehr Steuern einspielt, als es für Zinsen kostet, kann man gerne mehr Schulden machen Ansonsten … schwäbische Hausfrau 
Für France wird alleine für die Zinslast über 5% in den nächsten Jahren veranschlagt, Italien liegt bei den Prognosen bei über 8%. Das Geld ist weg und muß trotzdem über Steuern eingezogen werden.
Da hatten wir die gleichen Zinsprobleme! Okay, wurde in den Neunziger noch schlimmer, aber da begann es.
Wie gesagt, mir persönlich ist es wurscht, ich muß es nicht ausbaden. Also haut raus
Für France wird alleine für die Zinslast über 5% in den nächsten Jahren veranschlagt, Italien liegt bei den Prognosen bei über 8%. Das Geld ist weg und muß trotzdem über Steuern eingezogen werden.
Was genau ging in den 80ern nach hinten los?
Da hatten wir die gleichen Zinsprobleme! Okay, wurde in den Neunziger noch schlimmer, aber da begann es.
Ja, passiert ja auch, aber die Fehlausgaben, gerade im sozialen Bereich, werden nie zurück gedreht. Die paar, die es gemacht haben, brauchten gar nicht wieder antreten. Und das Rückgrat sehe ich heute nicht mehr in der Politik. Deswegen bin ich für die Schuldenbremse. Ggf. In modifizierten Form, aber grundsätzlich macht sie schlichtweg Sinn.Ja, man kann Geld auch sinnlos ausgeben. Wer das macht, soll abgewählt werden.
Wie gesagt, mir persönlich ist es wurscht, ich muß es nicht ausbaden. Also haut raus