Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum pickst du dir gerade Grauf raus und nicht den ganzen Rest? Allen voran Björn Bernd Höcke, der Mann der in der AFD alle Fäden zieht und sie weit nach rechts lenkt, der u.a. gerichtlich bescheinigt als Nazi betitelt werden darf?
Hocke seine Äußerungen sind so gewählt, das man sie wohl scheinbar nicht anklagen kann. Wer aber Hitler im positiven Sinne in den Mund nimmt, hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank. Aber ich weiß nicht worüber wir eigentlich diskutieren. Ich bin letztendlich der selben Meinung wie du, es ist aber aktuell leider die stärkste Opposition für meinen Wunsch das Dilemma an sich.
Versuch ich die ganze Zeit schon zu erklären, aber du bist so krass gegen die (ich sag ja nicht zu unrecht), dass du sämtliche Argumente von mir einfach ignorierst. Wenn ich politisch wählen würde, dann würde ich tatsächlich vermutlich Links wählen. Aber egal wie ichs dreh und wende, wir beide finden einfach keinen Konsens. Aber wir können festhalten: Keinen Fußbreit den Nazis und FCK NZS!

Denke wir können das Kriegsbeil begraben, weil ich mich nun wirklich auch nicht mehr um diese oder andere Idioten unterhalten möchte. Ich danke aber für den entsprechenden Input von mehreren Leuten und lasse mir das in aller Ruhe bis 2024 durch den Kopf gehen :-)

ich hab kein Kriegsbeil mit dir, alles gut.
Nur genau diese Aussage konterkarierst du doch mit deiner Wahl, du wählst ja Nazis und gibst ihnen damit Macht. Es gibt auch linke Parteien die du aus Protest wählen kannst.
Du hast recht, vllt ist mein Plan nicht so durchdacht wie ich bisher gar nicht drüber nachgedacht habe, deswegen bekenne ich mich und möchte Input. Allerdings vermute ich, dass es dennoch für mich die einzige Lösung ist, damit die Kacke am dampfen ist. Aber wenn die AfD so dümmlich ist, wie sie sich immer gibt, besteht die Chance das die Leute aufwachen und merken, dass das eben auch keine Lösung ist. Meine Stimme mehr oder weniger ändert an dem was die Ampel z.T. verbockthat halt leider auch nichts. Die AfD macht das zu 100% auch nicht besser, aber es ist ein Warnschuss, sei er noch so kapital in seinem Ausmaß. Es werden viele Stimmen werden, aber nicht so viele, dass die da die Überhand gewinnen und das wird dann hoffentlich ein Anreiz dafür, dass man Leute an der Parteispitze entlässt, die für den Vertrauensverlust fürs Volk verantwortlich sind. Damit man am Ende sich nicht über Cum-Ex, Maut oder ähnliches unterhalten muss.
Und das ist eben auch ein Verbrechen sondergleichen, sodass man meine Stimme dahingehend also verwirkt hat.

Alter Falter ... nicht überraschend, aber bei den Grünen & SPD dermaßen viele Nein-Stimmen ?!?!
Die Grünen haben sich ja auch gegen den Bau von weiteren EFH ausgesprochen, aber klar die haben sicherlich alle schon eins :ugly: (kann aber auch nur blödes Bashing Gelaber sein. Habe mich damit nicht befasst und es nur übers Hören-Sagen wargenommen)
Bin aber auch ein Gegner von Sozialbau auf Kosten von Bürgern.. aber das ist ein aktuelles privates Thema mit meiner Einliegerwohnung die ich als Ferienwohnung nutzen möchte :ugly:

Du hast recht, vllt ist mein Plan nicht so durchdacht wie ich bisher gar nicht drüber nachgedacht habe, deswegen bekenne ich mich und möchte Input. Allerdings vermute ich, dass es dennoch für mich die einzige Lösung ist, damit die Kacke am dampfen ist. Aber wenn die AfD so dümmlich ist, wie sie sich immer gibt, besteht die Chance das die Leute aufwachen und merken, dass das eben auch keine Lösung ist. Meine Stimme mehr oder weniger ändert an dem was die Ampel z.T. verbockthat halt leider auch nichts. Die AfD macht das zu 100% auch nicht besser, aber es ist ein Warnschuss, sei er noch so kapital in seinem Ausmaß. Es werden viele Stimmen werden, aber nicht so viele, dass die da die Überhand gewinnen und das wird dann hoffentlich ein Anreiz dafür, dass man Leute an der Parteispitze entlässt, die für den Vertrauensverlust fürs Volk verantwortlich sind. Damit man am Ende sich nicht über Cum-Ex, Maut oder ähnliches unterhalten muss.
Und das ist eben auch ein Verbrechen sondergleichen, sodass man meine Stimme dahingehend also verwirkt hat.

Imo unterliegst du da einem Trugschluß, wenn deine Freundin keinen Schulterblick macht wartest du doch auch nicht bis sie nen Unfall gebaut hat bis du was sagst?
Als "Warnschuss" gibt es genug Kleinstparteien. Und wenn du nicht findest dass deine Stimme etwas bewegt, warum wählst du dann die AFD als Warnschuss?
je mehr Prozentpunkte die AFD nimmt und gleichzeitig nicht in der Regierung ist, desto mehr Aufmerksamkeit bekommen, desto mehr kommen sie in der "Mitte" an und desto näher kommen wir einem neuen 33......

Imo unterliegst du da einem Trugschluß, wenn deine Freundin keinen Schulterblick macht wartest du doch auch nicht bis sie nen Unfall gebaut hat bis du was sagst?
Als "Warnschuss" gibt es genug Kleinstparteien. Und wenn du nicht findest dass deine Stimme etwas bewegt, warum wählst du dann die AFD als Warnschuss?
je mehr Prozentpunkte die AFD nimmt und gleichzeitig nicht in der Regierung ist, desto mehr Aufmerksamkeit bekommen, desto mehr kommen sie in der "Mitte" an und desto näher kommen wir einem neuen 33......
Aber was ist schlecht an Aufmerksamkeit? Scheinbar sprechen sie ja Dinge an, die andere Parteien nicht in dem Maße ansprechen. Ist ja nicht so, dass auf einmal 1/3 der Deutschen rechtsradikal ist und deshalb die AfD wählt, sondern weil die Punkte ansprechen und damit wohl den Geist der Zeit aktuell treffen. Vorallem in Bayern haben ja viele Jugendliche für die AfD gestimmt.

Sollten sich also nicht CDU,SPD, Gründen & Co. fragen was falsch läuft? Vereinzelt gibt es ja auch mal Vorschläge der AfD, die Allgemein wohl bei vielen Anklang finden?! Ich glaub einfach nicht, dass da ein Höcke als Führer emporsteigt und sich das Zepter in die Hand nimmt. Dafür bekommen die niemals so viele Stimmen und falls ja, weil andere Parteien halt Mist gebaut haben. Aber dann sollten diese, zu den Fehlern stehen und einen neuen Plan entwickeln und für Fehler einstehen oder etwa nicht? Die Ampel war Mist, da reden einfach zu viele mit und entsprechend gab es immer nur Zoff.

P.S.: mit 33 meinst du 1933? Das finde ich halt immer noch krass sowas in den Raum zu stellen. Ich mag da nicht dran glauben und falls sowas auch nur im entferntesten Eintritt, glaube ich das dem da die Welt so schnell den Riegel vorschiebt. Und dafür wäre sogar ich bereit zu kämpfen, um das zu verhindern.

mh ne, die AFD vereinfacht Dinge, genau wie Söder und die Freien Wähler.
Sie geben Versprechen ab die garnicht eingehalten werden können und wollen sie die Wähler anziehen die eben einfache Lösungen suchen. Es gibt aber keine einfachen Lösungen, schon garnicht in einer Zeit in der sich viel wandelt und ein Krieg in Europa herrscht.

die Leute dachten 1933 auch nicht dass sie Jahre später in nen Weltkrieg verstrickt sind.....

Und ich kann @JohnnyWohlfahrt nur zustimmen, schau dir mal das Video an

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und als Abschluss: man wählt keine Nazis.

die afd bedient den egoismus der menschen. am ende geht es immer darum, dass sich nix verändert. bei grünem strom zb werden abstruse theorien aufgestellt, warum das keine gute idee ist. heizungen, autos usw.. alles so lassen und fakes darüber verbreiten, warum das besser ist. die einfachste lösung, die kein problem löst. aber viele menschen finden das dufte, weil es so schön bequem ist.
und n dickes "alerta" zum schluss :D

Ich weiß nicht. Aber wenn ich das mit Italien vergleiche, dann lässt eine rechtspopulistische Partei wie die AfD in Regierungsverantwortung, weder das System bröckeln, geschweige denn einstürzen. Das ist auch kein "Weckruf", sondern für alle ein Albtraum. Nach vier Jahren wird die AfD abgewählt und der Scherbenhaufen ist noch größer, als den die CDU in 16 Jahren hinterlassen hat. Das kann sich doch ernsthaft niemand wünschen oder als Alternative verstehen.

@value schau dir mal die Lanz Folge von heute an

Edit: Es ist mal wieder Wissing Time

IMG_8717.jpeg

Also beim Studium hieß es damals vom Professor das 1km Autobahn durchschnittlich 10 mio kosten
Früher war alles besser :D hab die bitumenpreise gerade nicht im Kopf aber wir haben allein seit dem Ukraine Krieg dort ca. 20-25% höhere Preise. Dann höhere Löhne, Sprit usw. denke man kommt da nicht mehr ganz hin :D

Anhang anzeigen 163516

Das nächste Millionengrab nach dem Flughafen. Aber den wissing kann ich auch nicht ab. Juristen sind meistens besserwisser ohne fundamentales Wissen. Passt denen was nicht, wird’s passend gemacht :D außerdem müssten wir deiner Beurteilung nach mal unseren was gibt es heute zu essen Thread schließen. Sorry aber die FDP hat in der Regierung absolut nix zu suchen

die afd bedient den egoismus der menschen. am ende geht es immer darum, dass sich nix verändert. bei grünem strom zb werden abstruse theorien aufgestellt, warum das keine gute idee ist. heizungen, autos usw.. alles so lassen und fakes darüber verbreiten, warum das besser ist. die einfachste lösung, die kein problem löst. aber viele menschen finden das dufte, weil es so schön bequem ist.
und n dickes "alerta" zum schluss :D
Gestern im Radio gehört, dass Österreich ca 70% seines Gesamtverbrauchs mit grünem Strom abdecken kann (hab aber den Zeitraum nicht im Kopf, wird aber voraussichtlich um 2022 gegangen sein)

Anhang anzeigen 163516
Hab mir mal kurz ne Zusammenfassung durchgelesen. Die AfD scheint ja sehr konsequent was ihr Wallprogram an geht. Aber Lambrou labert ja auch quatsch, laut EU-Recht hat jeder ein Recht auf Asyl. Das funktioniert ja mit Pushbacks nicht wirklich bzw. wäre nur mit einem EU-Austritt zu verwirklichen.. wollte der das jetzt im TV nicht thematisieren, weil er davon ausgeht, dass eine große Wählerschaft dies gar nicht auf dem Schirm hat weil sich vllt maximal 1-2% der Wähler, dessen Wahlprogramm zu Gemüte geführt hat? :gerri:

Pushbacks scheinen ja mittlerweile sowieso gang und gebe, wenn man nach Polen, Griechenland und Ungarn oder gar Bayern schaut. Dagegen unternommen wird seitens EU aber auch nichts. Am Ende sagt sich Bayern von Deutschland los und tritt auch aus der EU aus :ugly:

Früher war alles besser :D hab die bitumenpreise gerade nicht im Kopf aber wir haben allein seit dem Ukraine Krieg dort ca. 20-25% höhere Preise. Dann höhere Löhne, Sprit usw. denke man kommt da nicht mehr ganz hin :D

Das nächste Millionengrab nach dem Flughafen. Aber den wissing kann ich auch nicht ab. Juristen sind meistens besserwisser ohne fundamentales Wissen. Passt denen was nicht, wird’s passend gemacht :D außerdem müssten wir deiner Beurteilung nach mal unseren was gibt es heute zu essen Thread schließen. Sorry aber die FDP hat in der Regierung absolut nix zu suchen
Alles richtig. Ist auch schon zehn Jahre her bei mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben