Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab dieses Video die Tage bei Staiy gesehen und ohne da jetzt meine eigene Position mit abzubilden, ich mein bei mir ist Scholz schon seit Hamburg-Zeiten unten durch, fand ich das so zusammengefasst nach knapp der Hälfte der Zeit mal sehr interessant. Es geht dabei schließlich ja auch nicht um persönliche Befindlichkeiten zu Einzelpersonen...

Das hört sich ja nach einer sehr durchdachten und klugen Schlussfolgerung an. Und derartige "Weckrufe" haben ja gerade in der deutschen Geschichte auch immer ganz hervorragend funktioniert ...
Dann bitte ich um Rat wen man wählen könnte, ohne seine Stimme zu verschenken und ohne jemanden zu wählen damit es am Ende so bleibt wie es ist.
Wie Johnny oben schon gepostet hat, hockt der größte Gauner von allen auf der Bundeskanzler Position und im Interview entgegnet er mit blankem Hohn seine Gedächtnislücken (insofern das gesehen Video kein Zusammenschnitt ist)

Dann bitte ich um Rat wen man wählen könnte, ohne seine Stimme zu verschenken und ohne jemanden zu wählen damit es am Ende so bleibt wie es ist.
Wie Johnny oben schon gepostet hat, hockt der größte Gauner von allen auf der Bundeskanzler Position und im Interview entgegnet er mit blankem Hohn seine Gedächtnislücken (insofern das gesehen Video kein Zusammenschnitt ist)

Du Frage kannst du nur selbst für dich beantworten. Meiner Ansicht nach ist die Wahl jeder Partei besser als die Protestwahl einer Partei, die inzwischen nicht nur unverhohlen den demokratischen Rechtsstaat verhöhnt unf sich nationalsozialistischem Gedankengut und entsprechender Rhetorik bedient, sondern auch aus jenem Grund vom Verfassungsschutz beobachtet wird. (Und falls es in der Vergangenheit entgangen sein sollte: Der Verfassungsschutz ist nicht gerade dafür bekannt, auf dem rechten Auge besonders sensibel zu sein.) Aber ja, wenn man die Abschaffung der Demokratie als eine gute Alternative (hier ist der Titel der Partei doch tatsächlich Programm) sieht und künftig gern in einer Autokratie leben möchte, dann kann man die natürlich wählen.

Und nein, ich selbst bin auch mit keiner Partei vollständig zufrieden und sehe auch die vielzähligen Schwachstellen und Probleme. Das ist aber für mich kein Grund, die Demokratie als solche in Frage zu stellen. Und nichts anderes tut die AFD.

Zuletzt bearbeitet:
And here we go … Blub

Keinem anderen absprechen was er zu wählen und zu denken hat.

Die Ampel blamiert sich seit Amtsantritt Woche für Woche. Vllt. sollten die Tierschützler mal ne Chance bekommen

And here we go … Blub

Die Ampel blamiert sich seit Amtsantritt Woche für Woche. Vllt. sollten die Tierschützler mal ne Chance bekommen

Ähm, es wurde um "Rat" gefragt und ich habe meine Meinung dazu geäußert (auch klar als solche gekennzeichnet: "Meiner Ansicht nach ..."). Also mal schön den Ball flach halten.

Dieses pauschale Ampel bashing ist einfach so ein Quatsch. Ja, die Kommunikation ist manchmal net die beste, aber die Ampel bewegt mehr als die CDU die 16 Jahre davor. Die ganze Scheiße muss man auch erstmal ausbaden.

Dann hat man leider die Kleinpartei FDP dabei, die es nicht leichter macht. Und das Veränderung, die nötig ist, für viele unbequem ist schießt man sich da halt gerne dann auf die Grünen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird durch die Hundertste Annahme , dass die Demokratie zu Grunde geht, auch nicht richtiger.
ihr macht hier das gleiche Problem wie die Ampel. Es werden offensichtliche Probleme , die die Gesellschaft interessiert, in Watte gepackt und nicht angesprochen. Und das verunsichert. Das treibt die Leute zu Blau.
Und anstatt sich mal mit der eigenen Leistung zu beschäftigen und zu hinterfragen wieso die Gesellschaft nicht mehr hinter der Koalition steht, hört man nur, dass die anderen es ja eh nur viel schlechter machen können. Was soll dass denn für ein Lösungsansatz sein

And here we go … Blub

wobei ich bei dir sagen muss, dass das eher Richtung Bashing geht.
Die Ampel macht Fehler und vereinzelte Leute bescheissen wo es geht. Mir geht es hier darum daraus Konsequenzen zu ziehen.
Einen gemeinsamen Konsens findet meiner Meinung nach keine Partei, weil die breite Masse an sich einfach nicht zufrieden zu stellen ist.

Beispiel Frankreich: Macron hat nun durchgebracht, dass Renteneintrittsalter auf 64 anzuheben. Hierzu gab es sehr viele Proteste. Was aber keiner bedenkt: die Leute arbeiten vermutlich sowieso alle länger, da sie nicht genügend Gelder für die eigene Rentenkasse gesammelt haben.

Politiker sein ist glaube ich nicht immer einfach und macht auch sicherlich nicht immer Spaß, zu mal einem Bürokratie immer im Wege steht. Mir geht es darum sich Fehler einzugestehen und wenn man Dreck am stecken hat, verdammtnochmal einfach abzudanken.. aber wenn die zuständigen Personen vor Gericht kommen, wissen sie auf einmal nichts mehr.. aber danach erstmal ein Buch veröffentlichen in dem alles bis auf die Anschuldigungen sehr genau dokumentiert sind. Das darf einfach nicht sein und da kann niemand gegenteiliges behaupten.

Ich glaube, dich kann man nahezu gar nicht überzeugen weil du eher in die Kategorie "Joker" fällst, also die Welt einfach nur brennen sehen willst. Du bist da aber nach meinem Gefühl nach eines der wirklich extrem seltenen Exemplare der richtigen Protestwähler.

Die meisten schimpfen sich nur so und mit ganz wenigen Fragen entlarvt man eine faschistische Grundhaltung und mehr steckt da in den wenigsten Fällen dahinter.

EDIT @JohnnyWohlfahrt
Sehr gutes Video übrigens :dhoch: Gerade die Studie ist sehr interessant.

Ich glaube, dich kann man nahezu gar nicht überzeugen weil du eher in die Kategorie "Joker" fällst, also die Welt einfach nur brennen sehen willst. Du bist da aber nach meinem Gefühl nach eines der wirklich extrem seltenen Exemplare der richtigen Protestwähler.

Die meisten schimpfen sich nur so und mit ganz wenigen Fragen entlarvt man eine faschistische Grundhaltung und mehr steckt da in den wenigsten Fällen dahinter.

EDIT @JohnnyWohlfahrt
Sehr gutes Video übrigens :dhoch: Gerade die Studie ist sehr interessant.
Im bekannten Kreis hat letztens einer ein Video gepostet, worauf behauptet wird die AfD sei nicht rechts, weil sowohl Muslime, usw. die Partei gerne wählen können insofern sie mit der Grundhaltung etc. d'accord sind. Das ist dann kein Greenwashing sondern Brownwashing und dazu fällt mir tatsächlich auch nichts mehr ein, wie man so Banane sein kann und sich das auch noch schön redet.
Wie du festgestellt hast bin ich kein Wähler aus Überzeugung, aber ich bin der Ansicht das nur durch eine Starke Opposition, sich die übrigen Parteien die Fragen stellen müssen, ob alles richtig gelaufen ist in der Vergangenheit oder ob gewisse Köpfe rollen müssen, insofern die sich Fehltritte erlauben.

Im bekannten Kreis hat letztens einer ein Video gepostet, worauf behauptet wird die AfD sei nicht rechts, weil sowohl Muslime, usw. die Partei gerne wählen können insofern sie mit der Grundhaltung etc. d'accord sind. Das ist dann kein Greenwashing sondern Brownwashing und dazu fällt mir tatsächlich auch nichts mehr ein, wie man so Banane sein kann und sich das auch noch schön redet.
Wie du festgestellt hast bin ich kein Wähler aus Überzeugung, aber ich bin der Ansicht das nur durch eine Starke Opposition, sich die übrigen Parteien die Fragen stellen müssen, ob alles richtig gelaufen ist in der Vergangenheit oder ob gewisse Köpfe rollen müssen, insofern die sich Fehltritte erlauben.

Ja, so einen Blödsinn habe ich auch schon gehört. Oder dieses typische "jede Partei hat schwarze Schafe". In dem Fall die braunen Schafe.

Für mich ist rechts wählen absolut keine Alternative, aber deine Haltung, das dieser Lobbyismus endlich aufhören muss, kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Gerade wenn man dahinter guckt, wer welche Haltung hat und wo dann noch Gelder fließen, und man dort schon sehr deutliche Zusammenhänge ziehen kann.

Unter diesen Punkten bin ich aber auch ganz klar bei @Gerri - wenn man da mal genau hinguckt dann sind die Grünen und Habeck die mit weiten Abstand bürgernähsten und stabilsten die wir da oben gerade haben. Da gibts ja meist nicht viel mehr Geschreie als das Habeck mal wieder was verbieten will (was nicht stimmt) und Baerbock sich versprochen hat.
Da die Grünen aber jetzt auch anfangen die Grenzen zuzumachen ist das auch wieder etwas kritisch....

Da die CDU ja mittlerweile aufgrund Konservativer Werte auch als rechts eingestuft wird - bin ich ein Fascho wenn ich die wähle ?

Oder ist nur erlaubt die Grünen zu wählen, weil alles rechts der Linken hier gesellschaftlich geächtet wird ?

Regierungserklärung - Scholz kündigt Betätigungsverbot für Hamas in Deutschland an

Nach dem Großangriff der islamistischen Hamas auf Israel hat Bundeskanzler Scholz ein Betätigungsverbot für die Organisation in Deutschland angekündigt. Scholz sagte in einer Regierungserklärung im Bundestag in Berlin, das Innenministerium werde ein solches Verbot erlassen.

https://www.deutschlandfunk.de/scho...sverbot-fuer-hamas-in-deutschland-an-102.html

Da die CDU ja mittlerweile aufgrund Konservativer Werte auch als rechts eingestuft wird - bin ich ein Fascho wenn ich die wähle ?

Oder ist nur erlaubt die Grünen zu wählen, weil alles rechts der Linken hier gesellschaftlich geächtet wird ?
Du reagierst jedes mal sehr emotional und angegriffen bei dem was man sagt/schreibt.
Nur weil jemand nicht dieselbe Meinung vertritt oder anderer Ansicht ist, ist das kein persönlicher Angriff dir gegenüber.
Wie du in vergangener Diskussion mitbekommen hast, habe ich auch Position vertreten und dafür Gegenwind kassiert, aber versucht sachlich dem entgegen zu treten.
Wir müssen hier einfach aufpassen uns ins Extreme zu entwickeln, weil genau das wäre am Ende am fatalsten. Und dabei ist es egal ob Links oder Rechts.. ich find beide Extreme nicht gut.

Du reagierst jedes mal sehr emotional und angegriffen bei dem was man sagt/schreibt.
Nur weil jemand nicht dieselbe Meinung vertritt oder anderer Ansicht ist, ist das kein persönlicher Angriff dir gegenüber.
Wie du in vergangener Diskussion mitbekommen hast, habe ich auch Position vertreten und dafür Gegenwind kassiert, aber versucht sachlich dem entgegen zu treten.
Wir müssen hier einfach aufpassen uns ins Extreme zu entwickeln, weil genau das wäre am Ende am fatalsten. Und dabei ist es egal ob Links oder Rechts.. ich find beide Extreme nicht gut.

Ich finds halt einfach lächerlich, dass hier 15-20 % der deutschen als „dumm und uninformiert“ dargestellt werden. Das ist halt vorbei an der Realität. Die Leute werden sich schon was dabei denken wenn sie ihr Kreuz machen. Und einen auf Aufklärer/Besserwisser oder White Knight zu machen ist halt auch eher meh.
Allein dass du hier vor 5 Beiträgen als Protestwähler diffamiert wirst, ist eigentlich nicht in Ordnung.

es ist doch offensichtlich, dass AFD nicht durch sich selber sohohen Zuwachs hat, sondern durch das Versagen der aktuellen Regierung. Und wenn diese Regierung dann immer nur „jaaa die da die sind ganz böse“ sagen, es aber selber nicht geschissen bekommen zu erkennen woran es hakt, da kann man schon verstehen warum es den Zuwachs gibt.
Und das hat auch nichts damit zu tun, dass man die Welt brennen sehen will. Die brennt hier schon.
Wir haben eklatanten Personalmangel, Krankenhäuser gehen insolvent, Leute sammeln Flaschen, die Rente steht auf Kipp, Migration völlig desolat in der bürokratischen Umsetzung, es wird kaum noch gebaut, Rezession und Verschlechterung der Wirtschaft usw. Und so addiert sich das alles schön auf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute denken sich eben nichts dabei sonst würden sie keine Faschisten wählen. Unser Parteienspektrum ist groß genug um etwas Passendes zu finden, siehe zb Volt.

Ich finds halt einfach lächerlich, dass hier 15-20 % der deutschen als „dumm und uninformiert“ dargestellt werden. Die Leute werden sich schon was dabei denken wenn sie ihr Kreuz machen. Und einen auf Aufklärer und Besserwisser zu machen ist halt auch eher meh.
Allein dass du hier vor 5 Beiträgen als Protestwähler diffamiert wirst, ist eigentlich nicht in Ordnung.
von diesen 15-20% ist der Großteil halt dumm, weil es am Ende Mitläufer sind statt sich gewissenhaft damit auseinander zu setzen. Um das festzustellen musst du nur Interviews oder ähnliches mal anschauen. Ein Großteil der Parteimitglieder treffen aussagen die mit Menschenverstand nicht nachvollziehbar sind.
Du bist genau genommen ja auch ein Aufklärer und Besserwisser.. bzw. ist das jeder der eine Meinung vertritt, eigentlich auch ganz normal.
Ja ich werde als Protestwähler diffamiert, weil ich es auch schlichtweg bin. Dazu stehe ich und ich habe dies hier ins Forum gepostet, weil ich Gegenwind möchte, einfach um selbst meine Entscheidung nachträglich nochmal zu reflektieren, weil ich andere Meinungen mir anhören konnte.
Bis auf die Ausschweife von Gerri wurde hier keiner persönlich, weshalb ich jetzt auch einfach nicht so aggro sein müsste. Das ich mit meiner Entscheidung anecke ist mir bewusst und sollte dir auch bewusst sein, wenn du eine Opposition vertreten möchtest.

Die Leute denken sich eben nichts dabei sonst würden sie keine Faschisten wählen. Unser Parteienspektrum ist groß genug um etwas Passendes zu finden, siehe zb Volt.
Und was bewirkt die Stimme bei Volt oder bspw. damals bei Team Todenhöfer? Die haben/hatten auch alle gute Ansätze, aber erreichen am Ende defacto rein gar nichts, weil sie viel zu wenig Stimmen erhalten. Am Ende gibt es kein richtig und falsch, sondern wir müssen das gemeinsam herausfinden.

Ich bin kein Aufklärer. Mir ist es schnurz egal was ihr wählt. Aber 1/5 der Bevölkerung als dumm darzustellen ist halt nicht the way to go und ziemlich einfach gedacht.
Und bevor ich jetzt hier wieder wegen irgendeinem Kinkerlitzchen gesperrt werd, bin ich erstmal raus ✌

Und was bewirkt die Stimme bei Volt oder bspw. damals bei Team Todenhöfer? Die haben/hatten auch alle gute Ansätze, aber erreichen am Ende defacto rein gar nichts, weil sie viel zu wenig Stimmen erhalten. Am Ende gibt es kein richtig und falsch, sondern wir müssen das gemeinsam herausfinden.

doch es gibt ein Falsch, denn spätestens wenn Menschen duech Faschisten sterben kannst du nichts zurückdrehen. Du kannst doch unmöglich unsere eigene Geschichte nicht kennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben