Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab sie ja bei der FDP gesehen. So kann man sich täuschen.
Aber darf sie überhaupt in die Öffentlichkeit? Rastalocken, kulturelle Aneignung. Böse. :deal: Geht gar nicht! Buh! Andere dürfen da nichtmal auf der Bühne ein Liedchen trällern oder einen Seniorentanz aufführen.

https://www.spiegel.de/politik/migr...-4d7d-8565-f6b616acffca?sara_ref=re-so-app-sh

Die TU Dresden hat eine Studie zur Polarisierung bei gesellschaftlichen Themen in mehreren europäischen Ländern gemacht. Das Ergebnis finde ich zumindest insofern interessant, als es dem sonst eher vorherrschenden Eindruck widerspricht. Aber ohne genauen Einblick sind Studien ja wie Statistiken, oftmals schwer objektiv zu bewerten.

Die geringste Abneigung gegenüber Menschen mit unterschiedlichen Ansichten bestehe dagegen bei Nichtwählerinnen und Nichtwählern sowie bei der Wählerschaft christdemokratischer oder konservativer Parteien. Am stärksten sei die emotionale Polarisierung hingegen bei Wählerinnen und Wählern von linken bis linksextremen sowie grünen und ökologischen Parteien.

https://www.spiegel.de/politik/migr...-4d7d-8565-f6b616acffca?sara_ref=re-so-app-sh
Die TU Dresden hat eine Studie zur Polarisierung bei gesellschaftlichen Themen in mehreren europäischen Ländern gemacht. Das Ergebnis finde ich zumindest insofern interessant, als es dem sonst eher vorherrschenden Eindruck widerspricht. Aber ohne genauen Einblick sind Studien ja wie Statistiken, oftmals schwer objektiv zu bewerten.

In der Überschrift vom Absatz den du zitierst steht auch noch etwas worauf dann aber leider nicht weiter eingegangen wird im Abschnitt:

Ablehnung Andersdenker bei Linken und Gebildeten am stärksten

Wobei "Andersdenker" eine komische Wortwahl ist, müsste es nicht "Andersdenkender" sein? :?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur das die rechte Ecke immer schnell emptional wird wenn sie sich regelmäßig darüber beklagen, dass ja alles nur noch schwarz/weiß sei.
Da würd ich am liebsten immer gleich nen Tschentuch reichen, geht halt online nur schlecht.

ich glaub das ist der Punkt. Die eine Seite wird direkt sauer und emotional, die Andere argumentiert öfter rational und menschlich. Daher vllt. der unterschiedliche Eindruck.

»Wer sich politisch als links beschreibt, ist im Schnitt deutlich stärker polarisiert als Menschen, die sich eher rechts verorten«, heißt es.

Was soll das überhaupt bedeuten? Ich kann mir unter einer polarisierten Gesellschaft etwas vorstellen; hier ein Pol und dort der Gegenpol. Aber was bedeutet es, wenn eine Einzelperson "polarisierter" ist als die nächste oder übernächste Person?

Was soll das überhaupt bedeuten? Ich kann mir unter einer polarisierten Gesellschaft etwas vorstellen; hier ein Pol und dort der Gegenpol. Aber was bedeutet es, wenn eine Einzelperson "polarisierter" ist als die nächste oder übernächste Person?
Scheint wohl zu bedeuten, dass jemand der sich als links bezeichnet, deutlich linker eingestellt ist und auch so agiert, als jemand der sich offen als rechts darstellt. Im Vergleich aber meist gar nicht so rechts auftritt... Das machen dann eher die versteckten Rechten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Woanders wird over die 4 Tage Woche gesprochen und wir sollen am besten noch bis 80 jeden Tag 10-12 Stunden malochen. Wie kann man auf so einer Position solche Aussagen tätigen … wirbt nicht gerade für Nachwuchs Kräfte sowas.

Fordert der Chef des dt. Instituts der Wirtschaft.

das von der Seite natürlich nur etwas Wirtschaftsfreundliches kommt ist jetzt aber auch nicht überraschend.
Da die Wirtschaft aber in Zukunft um jeden AN kämpfen muss liegt das Heft bei den AN.

Jetzt wirds wieder polemisch. Warum so übertrieben?

Er ist eine Interessenvertretung und darf das sagen/fordern. Was das mit der Realität zu tun hat ist doch ein ganz anderer Schuh.

IMG_7594.jpeg
IMG_7595.jpeg
IMG_7596.jpeg

Das bedeutet, dass sich diese Person mit Ihrer Meinung noch weiter weg verortet (hat), und diese Beobachtung ist für mich absolut nachvollziehbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben