Bei der bloßen Erwähnung der Formulierung "Volksentscheid auf Bundesebene" hab ich schon immer den leicht melodischen Sprechgesang aus "Beate Zschäpe hört U2" in den Ohren. Danke, Danger Dan
Ich glaub nicht, dass Deutschland das gut tun würde und bin da froh über die parlamentarische Demokratie. Allein auf die hasserfüllte Propaganda bei irgendwelchen Themen hätte ich keine Lust und während bei einer relativ kleinen Bürgerinitative von Springerpresse und Co schon die "radikal marxistisch"-Pranger aufgefahren werden, will ich gar nicht wissen, gegen wen sie dann auf Bundesebene wieder so lange hetzen, bis wieder mal jemand erschossen wird. Wir kennen die Spielchen bereits.
Selbst rechte Strukturen und Influencer gehen davon aus, dass ihnen ein Volksentscheid auf Bundesebene nicht helfen würde, ihre Anliegen durchzubekommen, aber als Mittel zur weiteren Spaltung der Gesellschaft würden sie die Aufmerksamkeit, die eine solche Möglichkeit erzeugen würde, gern mißbrauchen. War mal irgendwie Teil einer Recherche, warum das insbesondere von dort immer gern gefordert wird. Lasst also gern stecken den Dreck.