Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die schnallen auch nicht, dass sie AUFGRUND ihrer Politik überall vom Wähler abgestraft werden und nicht, weil sie sich nicht genug profilieren können...

Ja und nein. Abgestraft, weil man sich mit der eigenen Politik nach links anbiedert (wie die merkel cdu) und damit wieder einen großen Teil der liberalen und konservativen wähler politisch heimatlos macht.

Sehe ich nicht so. Sie könnten es besser verkaufen, wenn sie im Gegenzug sinnvolle liberale Positionen durchsetzen. Aber ihr Fokus auf die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ist einfach geradezu grotesk angesichts der Probleme vor denen wir stehen. Selbst ohne Corona und ohne Krieg.

Meinungsartikel btw.
Sie hat auch ganz richtig "linke Projekte" in Anführungszeichen gesetzt, weil dezidiert links ist daran gar nichts. Im Gegenteil, gerade was dort gesellschaftspolitisch aufgeführt wird ist durch und durch klassisch liberal.
Und was sie unter "konservativ" zu verstehen scheint würde ich eher als reaktionär beschreiben.

Anscheinend ist auch die Autorin der (falschen) These aufgesessen, dass es eine Maskenpflicht in gewissen Situationen nur noch in Deutschland gäbe. Der fett markierte Part ist schlicht faktisch falsch:

Buschmann ist es auch, der jene FDP-Anhänger enttäuscht, die die deutsche Corona-Politik der vergangenen zwei Jahre für freiheitsgefährdend hielten. Er hat dem Alarmismus des SPD-Gesundheitsministers Karl Lauterbach wenig entgegengesetzt und europäisch einzigartige Regeln wie etwa die fortdauernde Maskenpflicht in Zügen nicht verhindert.

Als ich es zum letzten Mal überprüft habe, gehörte Spanien ohne Zweifel zu Europa. Und ebenfalls als ich das das letzte Mal gecheckt habe, galt in Spanien eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen und Bahnen (ersteres Verkehrsmittel vor drei Tagen persönlich "geprüft").

Viele Potentielle FDP Wähler interpretieren eine Liberale Politik aber eher mit dem was man in den USA auch sehen kann.
Also das jeder für sich selbst verantwortlich ist. Wer erfolgreich ist hat noch deutlich mehr und wer das nicht ist muss halt sehen wo er bleibt/da wieder raus kommt.
Keine/möglichst wenig Einmischung in den Markt, niedrige Steuern.
Und genau diese Image hat sich die FDP ja auch selber Aufgebaut, das fällt denen wohl jetzt etwas auf die Füße.

Das "ihre" Steuergelder jetzt für Gas/Strompreisbremse, Heizkostenpauschale, ausgegeben werden soll und das mit dem Bürgergeld das Drangsalieren von den (in ihren Augen) nur Geld kostenden Schmarotzern reduziert werden soll gefällt denen gar nicht.

Ich vermute Corona und AKWs sind da eher Nebenschauplätze.

Meinungsartikel btw.
Sie hat auch ganz richtig "linke Projekte" in Anführungszeichen gesetzt, weil dezidiert links ist daran gar nichts. Im Gegenteil, gerade was dort gesellschaftspolitisch aufgeführt wird ist durch und durch klassisch liberal.
Und was sie unter "konservativ" zu verstehen scheint würde ich eher als reaktionär beschreiben.

Das hab ich auch gedacht. Ich finde bei der FDP als sehr links tickender Mensch kein linkes Anbiedern und linke Positionen schon gar nicht. Ein Koalitionsvertrag, der von vornherein Kompromisse voraussetzt, kann damit schlecht gemeint sein.

Also das jeder für sich selbst verantwortlich ist. Wer erfolgreich ist hat noch deutlich mehr und wer das nicht ist muss halt sehen wo er bleibt/da wieder raus kommt.

Einmischen nein, Soziales nein aber genau wie in Amerika wird nach Staatshilfen geschrien, wenns auch bei den Reichen mal nicht mehr rund läuft :ugly:

Mutmaßliche Brandstiftung in Mecklenburg-Vorpommern
Unterkunft für ukrainische Geflüchtete abgebrannt

»Nur die Außenwände stehen noch«: In Groß Strömkendorf hat es einen mutmaßlichen Brandanschlag auf ein Gebäude gegeben, in dem Ukrainer untergebracht waren. Die Bewohner blieben unverletzt.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...iftung-a-7e871537-dfee-4d45-a59a-b51202d8e7ca

Dunkeldeutschland zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite.

Also das jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Ich würde zwar nicht so weit gehen wie die FDP, aber fehlende Eigenverantwortung ist imo in der Tat eines der großen Probleme unserer Gesellschaft. Du hast ein Problem? Der Staat kommt und rettet dich. Nicht nur in sinnvollen Fällen wie während Corona, sondern auch schon vorher. Deswegen wird auch bei jeder Kleinigkeit nach dem Staat gerufen. Da wurde der Bürger schön vom Staat mit seiner Vollkaskomentalität eingelullt und dressiert. Ist ja auch ne Win / Win Situation für die Regierung, weil man so Wähler an sich binden kann. Deswegen gibt's vermutlich auch kein Interesse daran, das Renten-Problem zu lösen und deshalb schickt man die Rentenbescheide so irreführend raus, dass viele Leute sich fälschlicherweise in Sicherheit wiegen.

»Nur die Außenwände stehen noch«: In Groß Strömkendorf hat es einen mutmaßlichen Brandanschlag auf ein Gebäude gegeben, in dem Ukrainer untergebracht waren. Die Bewohner blieben unverletzt.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...iftung-a-7e871537-dfee-4d45-a59a-b51202d8e7ca

Geht wieder auf Weihnachten zu im Abendland...

Anscheinend kennst du schon mehr Details als die Ermittler selber ?

Anscheinend kennst du schon mehr Details als die Ermittler selber ?

Ach Bitte, davor war ein Hakenkreuz an der Tür :lol: oder denkste jetzt das waren Linke, Syrer oder Echsenmenschen?

Es gibt genau eine Bevölkerungsgruppe in Dunkeldeutschland die ein Interesse daran hat dass so etwas passiert, nämlich der dümmliche Nazi. Vllt. noch ein paar russischstämmige Nazis die auf dem semselben Level spielen.

Ach Bitte, davor war ein Hakenkreuz an der Tür :lol: oder denkste jetzt das waren Linke, Syrer oder Echsenmenschen?

Es gibt genau eine Bevölkerungsgruppe in Dunkeldeutschland die ein Interesse daran hat dass so etwas passiert, nämlich der dümmliche Nazi. Vllt. noch ein paar russischstämmige Nazis die auf dem semselben Level spielen.

Weil es in der Vergangenheit keine selbst von einwohnerz gelegten Feuer in Einrichtungen gab, auch mit selbst gemalten Hakenkreuzen…
Da sollte man vielleicht erste Ermittlungen abwarten.

Weil es in der Vergangenheit keine selbst von einwohnerz gelegten Feuer in Einrichtungen gab, auch mit selbst gemalten Hakenkreuzen…
Da sollte man vielleicht erste Ermittlungen abwarten.
Uff uff uff uff uff du bist so lost. Mir wäre das so peinlich offensichtliche Menschenfeinde mit einer so konstruierten Argumentation in Schutz zu nehmen.

Bitte auch gerne eine seriöse Quelle für diese hanebüchene Behauptung liefern, dass in der Vergangenheit Bewohner*innen einer Flüchtlingsunterkunft diese angezündet und in einer 'false flag'-Aktion Hakenkreuze am Tatort hinterlassen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben