Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich Mal interessieren wieviel den angemessen wäre?
200 Euro bei 40 Mio Arbeitnehmern ist nicht gerade wenig für einen Staat.
Die meisten haben das Geld eh für Konsum ausgegeben noch bevor die erste Rechnung ins Haus flattert
Deswegen sagte ich ja, das solche Einmalzahlungen eigentlich sinnlos sind. sowas hilft den wenigsten.
Man muss die Energiepreise endlich senken, anstatt noch mehr Kohle sinnlos zu verschenken.

Ganz Pessimistisch schau ich auch darauf wie es mit der Eigenverantwortung in Punkto Energie und Wärme (Heizung und Warmwasser) sparen laufen wird. Hab bis jetzt die Heizung noch nicht angeworfen, und Dusche etwas kälter ... gab aber bisher schon paar Tage wo sie gerne mal angeworfen hätte. Ich vermute aber, ich tue mir das völlig umsonst an, weil andere Heizen werden wie gewohnt.

Interessant wird auf jeden Fall nächstes Jahr. Keine Ahnung was die da machen wollen. Egal wie sehr sie sich anstrengen, sie werden europaweit vermutlich zu wenig Gas haben. Und das was es gibt zu horrenden Preisen. Und anders als dieses Jahr werden sie auch ihre Speicher damit nicht voll kriegen. First things first, deswegen konzentrieren sie sich erstmal zurecht auf diesen Winter, aber da graut einem schon vor.

Ganz Pessimistisch schau ich auch darauf wie es mit der Eigenverantwortung in Punkto Energie und Wärme (Heizung und Warmwasser) sparen laufen wird. Hab bis jetzt die Heizung noch nicht angeworfen, und Dusche etwas kälter ... gab aber bisher schon paar Tage wo sie gerne mal angeworfen hätte. Ich vermute aber, ich tue mir das völlig umsonst an, weil andere Heizen werden wie gewohnt.

Wenn alle so denke geht es natürlich nicht, wir heizen auch gar nicht, auch im Winter heizen wir kaum, wir haben uns auch extra Elektronische Regler gekauft samt Sensoren für die Fenster.

Leute, schnallt euch an, man fasst es nicht, unbedingt anschauen und teilen, hoffe das hat Wellen und Konsequenzen.

Geht um die Verstrickung und Unterwanderung unserer it Sicherheits Infrastruktur und dem bsi. Hoffe keiner von euch setzt vipnet vpn ein...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: golem Artikel dazu

https://www.golem.de/news/boehmerma...orgaenge-um-cyber-verein-2210-168805.amp.html

Zuletzt bearbeitet:
Nach FDP-Niederlage in NiedersachsenDie Ampel flackert
Ein Kommentar von Martin Knobbe
Nach dem desaströsen Ergebnis in Niedersachsen fordern die Liberalen eine dominantere Rolle in der Ampelkoalition – und stellen damit Olaf Scholz vor ein Dilemma. Die Koalition braucht einen Neustart.

https://www.spiegel.de/politik/deut...mentar-a-0b4f2e42-7ba3-42fe-8ad6-62e340136a1f

eine noch dominantere Rolle :ugly: Klar, die eh schon dominante Rolle hat die FDP dahin gebracht wo sie gerade sind.....das raffen die anscheinend nur nicht.

Wobei die FDP von den dreien die einzige ist, die sich treu geblieben ist.
Macht einfach gnadenlos FDP Politik.:arsch:
Die SPD macht gar nix:rot:, und die Grünen spielen CDU.:)

Energiekrise - Gas-Kommission schlägt zweistufige Entlastung vor

Die von der Bundesregierung eingesetzte Gaspreiskommission hat ihren Zwischenbericht vorgelegt. Darin schlagen die Experten ein zweistufiges Modell zur Entlastung von Bürgern und Unternehmen von den hohen Energiepreisen vor. Die Bundesregierung will schnell an der Umsetzung der Vorschläge arbeiten.

https://www.deutschlandfunk.de/gas-kommission-schlaegt-zweistufige-entlastung-vor-102.html

Reserveregelung - FDP blockiert Habecks Pläne zum AKW-Betrieb

Die FDP wendet sich gegen die Pläne von Bundeswirtschaftsminister Habeck zum sogenannten Reservebetrieb zweier Atomkraftwerke. Nach Angaben einer Sprecherin von Habecks Ministerium wurde der Gesetzentwurf im Bundeskabinett nicht – wie zuvor in der Koalition vereinbart – beschlossen und zur Beratung an den Bundestag gegeben. Wörtlich sprach sie von „politischen Unstimmigkeiten“.

https://www.deutschlandfunk.de/fdp-blockiert-habecks-plaene-zum-akw-betrieb-100.html

Ich verstehe nicht so ganz warum erst im März begonnen werden soll ?
Oktober, November, Januar, Februar (Dezember soll ja vergütet werden)
Das sind vier Monate in der Heizsaison, bei denen der Gaspreisdeckel nicht greift.

Ich auch nicht. Das liest sich wie "beim Vollmond, aber nur wenn Gänseblümchen die exakt 7,5 cm vom Hauseingang entfernt, blühen".

Sehr kompliziert, da wird wieder schön Verwaltungsoverhead produziert. Vor allem wird als Grundlage für die Abschlagszahlung im Dezember, der September als Berechnungsgröße genommen

Im September haben wir die Heizung noch aus gehabt, weil warm, weil Gas sparen.

Was ist so schwer Jetzt einfach den Preis zu deckeln und zwar ab jetzt oder November?

Wir haben Glück, unsere Stadtwerke haben die preissicherheit bis zum Jahreswechsel garantiert.

Ich auch nicht. Das liest sich wie "beim Vollmond, aber nur wenn Gänseblümchen die exakt 7,5 cm vom Hauseingang entfernt, blühen".

Sehr kompliziert, da wird wieder schön Verwaltungsoverhead produziert. Vor allem wird als Grundlage für die Abschlagszahlung im Dezember, der September als Berechnungsgröße genommen

Im September haben wir die Heizung noch aus gehabt, weil warm, weil Gas sparen.

Was ist so schwer Jetzt einfach den Preis zu deckeln und zwar ab jetzt oder November?

Wir haben Glück, unsere Stadtwerke haben die preissicherheit bis zum Jahreswechsel garantiert.

Häaaa... Es wird der Abschlag für September als Grundlage genommen. Nicht der Verbrauch. Und die Abschläge sollten in der Vertragslaufzeit fixiert und angepasst sein. Leider Scheisse für die Kunden welche jetzt die Preiserhöhung bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben