Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und erst ohne die Grünen…..
Was genau stört sich denn?
Ich habe die ja tatsächlich zum ersten mal bei einer Bundestagswahl gewählt, wenn auch mit etwas Bauchschmerzen da ich mir auch nicht 100% sicher war ob da nicht evtl. deren Idealismus der Realpolitik im Weg steht.
Aber IMO machen die das im großen und ganzen wirklich gut und schlucken auch notwendige Kröten bei dingen wie Kohle Verstromung und Gasterminals. Bzw. treiben das sogar ohne druck als notwendig voran.
Wo hingegen die FDP nur mit Lobby und Klientelpolitik auffällt und sich gefühlt weiterhin im Wahlkampfmodus befindet.
Und die SPD, joa die sind halt auch da und fallen (wie schon bei der GroKo) irgendwie gar nicht auf.

Klar über die Gasumlage kann man streiten, aber das in den wohl schwierigsten Zeiten seit Jahrzehnten nicht alles auf anhieb perfekt läuft sollte auch klar sein und auch das bei der Rieseigen zahl an Baustellen nicht alles sofort geregelt werden kann auch.

Ich bin jedenfalls froh das wir jetzt die Ampel haben (selbst mit FDP) denn ich denke die GroKo würde sich selbst jetzt noch im Tiefschlaf befinden.

Die FDP müsste man öfters mal dran erinnern das die mit Abstand die wenigstem Stimmen der derzeitigen Regierung bei der Wahl hatten. Vll würde man sich dann ein wenig zurück nehmen...

Finde das neue Entlastungspaket ganz gut bis auf den Strompreis.
Indem man nur den Basisstromvervrauch vergünstigt tritt man jedem E-Auto Fahrer und Wärmepumpenbesitzer in den Arsch und gefährdet die Energiewende.:drunter:

Finde das neue Entlastungspaket ganz gut bis auf den Strompreis.
Indem man nur den Basisstromvervrauch vergünstigt tritt man jedem E-Auto Fahrer und Wärmepumpenbesitzer in den Arsch und gefährdet die Energiewende.:drunter:
Wo ist denn das definiert? Was ist mit elektrischer WW Erzeugung? Warte ersma ab wie der Grundbedarf ermittelt wird. Das ist schon kompliziert genug

U
nd was ist mit dem Otto normal Arbeiter?

Der wird das in den nächsten 20-30 Jahren abbezahlen :D. Aber naja, es ist ne üble Situation, hätte schlimmer kommen können. Mal sehen wie sich das alles preislich entwickelt. Aber wenn die denken, dass ich weiter normal konsumiere haben die sich geschnitten. Bevor ich meine hohen Sparquoten reduziere, reduziere ich den Konsum komplett aufs nötigste. Mein Geld arbeitet für mich und für keinen anderen :D.

Als ob vegane Köche nicht auch Fleisch zubereiten könnten.

Es gibt sooo viele unmotivierte und wirklich schlechte Köche und Küchenhilfen. Ich denke, wenn ein vegan lebender Mensch den Beruf des Kochs wählt, dann viel wahrscheinlicher aus Leidenschaft. Gibt natürlich immer solche und solche. (und ja, das Wollen amcht noch lang keine Fähigkeit daraus)

Generell fänd ichs aber ziemlich cool, wenn ich in ein veganes Restaurant geh und weiß, vegan Kochen ist die Spezialisierung des Kochs. Oder ein indisch spezialisierter Koch im indischen Restaurant oder oder oder.

Hab vor vielen Jahren in einem Restaurant in der Küche als Scherge gearbeitet. Der Koch hat nix probiert was mit Fisch oder Meeresfrüchten zu tun hatte, war trotzdem top.

https://www.spiegel.de/politik/drittes-entlastungspaket-a-f1ea9766-3a5e-4846-b288-1a22371094a8

Finanzminister Christian Lindner (FDP) will das Entlastungspaket ohne zusätzliche Neuverschuldung finanzieren. In den Bundeshaushalten 2022 und 2023 könnten rund 32 Milliarden Euro für die Entlastungen mobilisiert werden. Die Einnahmeentwicklung sowie die »bereits getroffenen Vorsorgen für das Jahr 2023« ließen dies zu. Hinzu komme dann die geplante Abschöpfung von Gewinnen bei Energiefirmen, die Lindner auf einen zweistelligen Milliardenbetrag bezifferte.

Alter, muss Luzifer Grade in der Hölle frieren. Lindner und Übergewinnsteuer, Sachen und Wunder gibt's...

https://www.zdf.de/nachrichten/video/koalitionsausschuss-drittes-entlastungspaket-100.html

Ich weiss jetzt nicht wo ich da persönlich von profitieren soll.

Ich zahle derzeit 72€ monatlich für mein Monatsticket für Preisstufe A. Sollte sich der Preis also bei 59-69€ einpendeln, ändert sich so gut wie gar nichts. Bei 49€ schon eher.

Die 3000€ vom Arbeitgeber klingen nett, aber welcher AG soll das machen? Meiner jedenfalls nicht. Nicht mal 100€ wird der freiwillig aus seiner Tasche rausrücken.

Woraus genau leitest Du das denn ab :?

https://www.zdf.de/nachrichten/video/koalitionsausschuss-drittes-entlastungspaket-100.html

Ich weiss jetzt nicht wo ich da persönlich von profitieren soll.

Ich zahle derzeit 72€ monatlich für mein Monatsticket für Preisstufe A. Sollte sich der Preis also bei 59-69€ einpendeln, ändert sich so gut wie gar nichts. Bei 49€ schon eher.

Die 3000€ vom Arbeitgeber klingen nett, aber welcher AG soll das machen? Meiner jedenfalls nicht. Nicht mal 100€ wird der freiwillig aus seiner Tasche rausrücken.

Die 3000€ scheinen doch analog wie die Coronaprämie zu funktionieren und das haben sehr viele AG gemacht. 72€ für ein begrenztes Monatsticket oder 49-69€ für ein bundesweit gültiges Monatsticket. Das ist imo doch ein großer Unterschied. Unabhängig davon hätte man imo eher ~29€ anvisieren sollen.

Woraus genau leitest Du das denn ab :?

Die 3000€ scheinen doch analog wie die Coronaprämie zu funktionieren und das haben sehr viele AG gemacht. 72€ für ein begrenztes Monatsticket oder 49-69€ für ein bundesweit gültiges Monatsticket. Das ist imo doch ein großer Unterschied. Unabhängig davon hätte man imo eher ~29€ anvisieren sollen.

Es entlastet aber niemanden der nur in seiner Region fährt. Ich muss nicht Deutschlandweit fahren. Wie gesagt, ich zahle 72€, da müsste es also eine spürbare Differenz geben, damit ich entlastet werde. Leute die über die Länder hinaus pendeln müssen, werden natürlich spürbarer entlastet. Das bringt Leuten wie mir aber nichts.

Es entlastet aber niemanden der nur in seiner Region fährt. Ich muss nicht Deutschlandweit fahren. Wie gesagt, ich zahle 72€, da müsste es also eine spürbare Differenz geben, damit ich entlastet werde. Leute die über die Länder hinaus pendeln müssen, werden natürlich spürbarer entlastet. Das bringt Leuten wie mir aber nichts.

Kannst Du dann aber - das ist doch schön :D Lass das Auto dann hier und da mal stehen und fahr stattdessen mit der Bahn und schon wirst auch Du spürbar entlastet :hurra:

Kannst Du dann aber - das ist doch schön :D Lass das Auto dann hier und da mal stehen und fahr stattdessen mit der Bahn und schon wirst auch Du spürbar entlastet :hurra:

1. Habe ich kein Auto und 2. Will ich nirgends hin. Und selbst wenn ich aus Spaß nach Hamburg oder München fahren wollte, würde ich wohl kaum mit der S-Bahn stundenlang pendeln. Ich bin doch nicht bekloppt. Sowas habe ich früher wenn nur mit dem ICE gemacht, weil bequemer. :D

Ich möchte wenn gern für meine Region entlastet werden, weil für den Kreis 72€ monatlich unverschämt viel sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben