zvezda
Zvezda zivot je
Und erst ohne die Grünen…..Wenn ich vorstelle was die Regierung ohne die FDP erreichen könnte….
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und erst ohne die Grünen…..Wenn ich vorstelle was die Regierung ohne die FDP erreichen könnte….
Was genau stört sich denn?Und erst ohne die Grünen…..
Wo ist denn das definiert? Was ist mit elektrischer WW Erzeugung? Warte ersma ab wie der Grundbedarf ermittelt wird. Das ist schon kompliziert genugFinde das neue Entlastungspaket ganz gut bis auf den Strompreis.
Indem man nur den Basisstromvervrauch vergünstigt tritt man jedem E-Auto Fahrer und Wärmepumpenbesitzer in den Arsch und gefährdet die Energiewende.![]()
Und was ist mit dem Otto normal Arbeiter?
Ein bemerkenswert unliberaler Ansatz.Von mir aus könnte man das auch ruhig trennen. Weiß aber nicht ob das so vorteilhaft wäre auf dem Arbeitsmarkt wenn du als "kann nur vegan/vegetarisch kochen" gegen "kann alles kochen" antrittst.
Finanzminister Christian Lindner (FDP) will das Entlastungspaket ohne zusätzliche Neuverschuldung finanzieren. In den Bundeshaushalten 2022 und 2023 könnten rund 32 Milliarden Euro für die Entlastungen mobilisiert werden. Die Einnahmeentwicklung sowie die »bereits getroffenen Vorsorgen für das Jahr 2023« ließen dies zu. Hinzu komme dann die geplante Abschöpfung von Gewinnen bei Energiefirmen, die Lindner auf einen zweistelligen Milliardenbetrag bezifferte.

https://www.zdf.de/nachrichten/video/koalitionsausschuss-drittes-entlastungspaket-100.html
Ich weiss jetzt nicht wo ich da persönlich von profitieren soll.
Ich zahle derzeit 72€ monatlich für mein Monatsticket für Preisstufe A. Sollte sich der Preis also bei 59-69€ einpendeln, ändert sich so gut wie gar nichts. Bei 49€ schon eher.
Die 3000€ vom Arbeitgeber klingen nett, aber welcher AG soll das machen? Meiner jedenfalls nicht. Nicht mal 100€ wird der freiwillig aus seiner Tasche rausrücken.
Woraus genau leitest Du das denn ab
Die 3000€ scheinen doch analog wie die Coronaprämie zu funktionieren und das haben sehr viele AG gemacht. 72€ für ein begrenztes Monatsticket oder 49-69€ für ein bundesweit gültiges Monatsticket. Das ist imo doch ein großer Unterschied. Unabhängig davon hätte man imo eher ~29€ anvisieren sollen.
Es entlastet aber niemanden der nur in seiner Region fährt. Ich muss nicht Deutschlandweit fahren. Wie gesagt, ich zahle 72€, da müsste es also eine spürbare Differenz geben, damit ich entlastet werde. Leute die über die Länder hinaus pendeln müssen, werden natürlich spürbarer entlastet. Das bringt Leuten wie mir aber nichts.

Kannst Du dann aber - das ist doch schönLass das Auto dann hier und da mal stehen und fahr stattdessen mit der Bahn und schon wirst auch Du spürbar entlastet
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen