U
Urgs
Gast
In der Verantwortung möchte wohl keiner stecken. Während der Lindner sich mit vergleichsweise geradezu banalen Äusserungen zu Wort meldet (Verbrennungsmotoren), rettet Habeck gefühlt gerade die ganze Welt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumal (EDIT: dauerhafte) Kälte das Immunsystem schwächt - da war doch was ab Herbst?!Freiwillig oder aus Kostengründen kann das ja Jeder selbst entscheiden wie es will, darum geht es nicht. Wenn aber die garantierte Minimaltemperatur in Mietwohnungen gesenkt wird, um zwangsweise zu sparen, sieht schon anders aus. Ich brauche nicht zwingend 23, 24 Grad im Winter, aber wenn es unter 20 Grad bleibt, ist das was Anderes! Vom regelmäßigen Lüften mal ganz zu schweigen.

Freiwillig oder aus Kostengründen kann das ja Jeder selbst entscheiden wie es will, darum geht es nicht. Wenn aber die garantierte Minimaltemperatur in Mietwohnungen gesenkt wird, um zwangsweise zu sparen, sieht schon anders aus. Ich brauche nicht zwingend 23, 24 Grad im Winter, aber wenn es unter 20 Grad bleibt, ist das was Anderes! Vom regelmäßigen Lüften mal ganz zu schweigen.
. Das wäre dann - falls umgesetzt - fast gleichbedeutend mit Heizung dauerhaft deaktiviert wenn das keine Bude mit Einfachverglasung ist .Jep, das stimmt.Ich erkenne da ehrlich gesagt nicht viel hervorragendes, eher Banalitäten (das Thema Impfpflicht halte ich auch für "tot").
Meine Meinung: Das Infektionsschutzgesetz sollte so ausgestaltet werden, dass es auch in der Zukunft Einschränkungen a la Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen etc. ermöglicht, aber dabei klare und halbwegs nachvollziehbare Kennzahlen definieren, ab denen gewisse Maßnahmen eingeführt werden können. Die Inzidenz ist offensichtlich mittlerweile dafür untauglich. Spannender dürften z.B. insbesondere die Intensivbelegungen sein. Bei 2.500 oder 3.000 wäre so ein erster Punkt für mich, bei ~4.000 der nächste, bei spätestens ~5.000 der letzte Schritt. Dazu wird es höchstwahrscheinlich nicht kommen und damit werden auch höchstwahrscheinlich keine Maßnahmen eingeführt werden. Wenn es aber doch zu solchen Belegungen kommen sollte, dann wäre es schlicht notwendig Maßnahmen einzuführen, weil sonst ein Kollaps des Gesundheitssystems droht. Und irgendwie es wäre es doch doof dann überhaupt keine gesetzliche Möglichkeit zu haben, irgend etwas zu unternehmen, weil irgendwelche Leute beschlossen haben, dass es schon nicht dazu kommen wird (wovon ich selbst auch ausgehe, aber wer weiß schon was passiert).
also ganz wertlos finde ich die Inzidenz nach wie vor nicht.
Mir ist noch nicht ganz klar, was da zwischen den USA und GB stattfindet, aber damit wäre schon mal die Berufung von Assange ad acta gelegt.Großbritannien - Regierung will sich künftig über Urteile des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte hinwegsetzen
Die britische Regierung will sich künftig über Urteile des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte hinwegsetzen können.
https://www.deutschlandfunk.de/regi...ichtshofs-fuer-menschenrechte-hinweg-100.html
Zumal (EDIT: dauerhafte) Kälte das Immunsystem schwächt - da war doch was ab Herbst?!
Klingt für mich, als wäre das alles wieder super durchdacht![]()
Es ist nachgewiesen, dass die Virusbekämpfung bei Kälte langsamer verläuft. Das betrifft z. B. die typische dauerhaft kalte Nase bei der Abwehr von Rhinoviren. Kälte „härtet ab“ bei bspw. Eisduschen nach der Sauna - das betrifft aber eher die Durchblutung.Das stimmt nicht, umso kälter umso besser. Das anstecken im Winter kommt von den Temperaturwecheln zwischen Wohnung/Büro und draussen. Weil sich da irgend was vergrössert/verkleinert im Rachenraum.
wobei ich nicht sicher bin ob der coronaherbst so wird wie befürchtet....denn aktuell hats fast jeder den ich kenne. mmn krasser als jemals zuvorZumal (EDIT: dauerhafte) Kälte das Immunsystem schwächt - da war doch was ab Herbst?!
Klingt für mich, als wäre das alles wieder super durchdacht![]()
Das ist auch meine Wahrnehmung derzeit, aber frag mal unseren Gesundheitsminister.wobei ich nicht sicher bin ob der coronaherbst so wird wie befürchtet....denn aktuell hats fast jeder den ich kenne. mmn krasser als jemals zuvor
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen