Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Cops waren ja sogar vor Ort und konnten ihn nicht aufhalten und haben ihn fröhlich in die Schule spazieren lassen und auf Verstärkung gewartet. Ich pack es nicht. Das hat man davon wenn Zivilisten sich mit Sturmgewehren und Body Armor ausstatten können, für solche Bedrohungen braucht man erfahrene Soldaten und keine Cops. Aber klar, Lehrer können den bestimmt besser aufhalten wenn wir sie bewaffnen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Screenshot_20220529-102506_Chrome.jpg

:nein:

Was sollte das von Scholz und Macron eigentlich? Ich verstehe nicht, wie man sich aktuell versuchen kann mit Putin an einen Tisch zu setzen. Nach allem was in der Ukraine geschehen ist und klar ist wie Putin tickt. Das muss man doch den Ukrainern selbst überlassen, oder eben wenn aus Moskau entsprechende Zeichen kommen bereit für Verhandlungen zu sein. Sich da einzumischen finde ich in der aktuellen Situation nicht richtig und gefühlt macht man sich damit eher lächerlich. Tatsächlich empfinde ich das momentan auch als beschämend. Man hat ohnehin schon das Gefühl, dass Deutschland da sehr zurück haltend ist bzw. nach wie vor eine gewisse Russlandnähe da ist. Aber ich finde eine Sache ist einfach das wirschaftstaktische Verhalten durch die Abhängigkeit Deutschlands von russischen Rohstofflieferungen, aber eine andere Sache ist das politische Verhalten in Hinblick auf den Krieg. Die gemeinsame Entschlossenheit und das gemeinsame Handeln des gesamten Westens empfinde ich als größte Stärke gegenüber Russland. Durch solche Gespräche weicht man das gegenüber Putin wieder auf. Ich höre das richtig in meinem Kopf - Putins Stimme aus nem klischee kalten Krieg Film mit russischem Akzent deutsch sprechend: Sie sind doch alle schwach.

Wenigstens ist es mir selbst in den letzten Wochen zunehmend gelungen gedanklichen Abstand von den ganzen Greueltaten und dem Krieg an sich zu bekommen.

also, ich finde man sollte immer einen diplomatischen Kanal offen halten und auf möglichst hoher Ebene einfach nur miteinander reden.
Reden heißt ja nicht Lösungen oder Kompromisse finden. und danach sieht es auch nicht aus.
Aber trotzdem muss Putin, Lawrow oder wem auch immer immer wieder klar gemacht werden, wie die Lage aus unserer Sicht aussieht. Egal ob das Veränderungen auslöst oder nicht.

Selbst im Kalten Krieg haben die UdSSR und USA miteinander gesprochen und Notfallkanäle offen gehalten.
Wer gar nicht mehr miteinander spricht, verhärtet sich in seiner Front, der Gegenspieler wird immer undurchsichtiger und das ist immer eine große Gefahr, v.a. wenn sich Nuklearmächte gegenüberstehen.

Das sehe ich auch so. Nichtsdestotrotz sollte man den Eindruck vermeiden, dass die Europäer immer bei ihm angekrochen kommen, so wie es vor Beginn des Krieges war. Wenn er was will, soll er sich melden.

Nachdem Putin kürzlich bzgl. der Waffenlieferungen von uns ultimativ gedroht hat, geben wir vermutlich klein bei.

Ich schätze, dass wir unsere Standpunkte ohnehin nicht durchsetzen konnten und können. Die Sanktionen bringen so gut wie Null und schaden nur uns, militärisch ist die EU unterlegen und hat im Gegensatz zu Russland extrem viel, eigentlich alles, zu verlieren. Ich sehe unsere Position ggü. Russland als aussichtslos.

@Steffko: Wie wäre es mit Argumenten? Oder ist das hier jetzt alles wie auf Social Media?

Richtig, aber ich empfehle das obige Video, was ich nacheditiert habe. Russland wird kaum durch die Sanktionen getroffen und kann sich vom Westen komplett unabhängig machen. Asien und andere Teile der Welt reichen aus. Und mit der Kornkammer aus der Ukraine und dem Gas reicht das, um zumindest nicht schlechter dazustehen als vorher. Und es hat enorm viele Goldreserven und noch die Reserven der Oligarchen für den Übergang... Langfristig wird sich zeigen, ob wir uns von deren Gas und Öl unabhängig machen können. Bis jetzt ist das aber nicht der Fall.

Nachdem Putin kürzlich bzgl. der Waffenlieferungen von uns ultimativ gedroht hat, geben wir vermutlich klein bei.

Ich schätze, dass wir unsere Standpunkte ohnehin nicht durchsetzen konnten und können. Die Sanktionen bringen so gut wie Null und schaden nur uns, militärisch ist die EU unterlegen und hat im Gegensatz zu Russland extrem viel, eigentlich alles, zu verlieren. Ich sehe unsere Position ggü. Russland als aussichtslos.
Ich dachte, RT sei abgeschaltet?:?

Seid ihr eigentlich so voreingenommen, dass ihr nur in binären Kateogiren denken könnt? Wer hat denn hier was von Ösi-TV und RT gesprochen? Ich empfinde es als Beleidigung, mit so rechtskonservativen Strömungen vergleichen zu werden. Ich bin volles Rohr gegen Russland und rechte Hardliner, äußere lediglich berechtigte Zweifel an der Wirkung der Sanktionen und euch fällt nichts anderes, halbwegs Gescheites darauf ein als Beleidigung, Spott und Häme?

Na dann, schönen Tag noch, dann kann ich gleich zu Twitter gehen. Ich hatte mich auf Argumente ehrlich gefreut statt das übliche Bildzeitungs-Niveau zu erleben.

@Steffko: Wie wäre es mit Argumenten? Oder ist das hier jetzt alles wie auf Social Media?

Richtig, aber ich empfehle das obige Video, was ich nacheditiert habe. Russland wird kaum durch die Sanktionen getroffen und kann sich vom Westen komplett unabhängig machen. Asien und andere Teile der Welt reichen aus. Und mit der Kornkammer aus der Ukraine und dem Gas reicht das, um zumindest nicht schlechter dazustehen als vorher. Und es hat enorm viele Goldreserven und noch die Reserven der Oligarchen für den Übergang... Langfristig wird sich zeigen, ob wir uns von deren Gas und Öl unabhängig machen können. Bis jetzt ist das aber nicht der Fall.
Russland hat sowas von fertig.
Die Inder und Chinesen werden sich billig bedienen, der Braindrain ist in vollem Gange, die T72 werden langsam knapp, während die Nato Russland vollends kaputthochrüsten wird.

Russland hat kein High-Tech Background. Die Industrie ist vollständig von Asien und den USA abhängig. Ohne Halbleiter ist das Land bald auf dem technischen Niveau der 70er Jahre. Und bisher sieht es nicht danach aus das China seine Schleusen öffnet. Die Chinesen haben gerade selbst ein herbes wirtschaftliches Problem

Seid ihr eigentlich so voreingenommen, dass ihr nur in binären Kateogiren denken könnt? Wer hat denn hier was von Ösi-TV und RT gesprochen? Ich empfinde es als Beleidigung, mit so rechtskonservativen Strömungen vergleichen zu werden. Ich bin volles Rohr gegen Russland und rechte Hardliner, äußere lediglich berechtigte Zweifel an der Wirkung der Sanktionen und euch fällt nichts anderes, halbwegs Gescheites darauf ein als Beleidigung, Spott und Häme?

Na dann, schönen Tag noch, dann kann ich gleich zu Twitter gehen. Ich hatte mich auf Argumente ehrlich gefreut statt das übliche Bildzeitungs-Niveau zu erleben.

Ich empfehle dir diesen Kanal.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da dann schänen Tag noch, dann kann ich gleich zu Twitter gehen. Ich hatte mich auf Argumente ehrlich gefreut statt das übliche Bildzeitungs-Niveau zu erleben.
Dir ist wohl nicht klar, dass die Sanktionen erst langfristig wirken.
Bald wird kein ziviler Flieger mehr über Russland fliegen. Dann wird halt mit der Eisenbahn von St. Petersburg nach Wladiwostok gefahren...
Wäsche gewaschen wird per Hand, weil keine Chips mehr für Waschmaschinen zur Verfügung stehen, die müssen ja in die Raketensteuerung verbaut werden.
Die Ladas fahren mit Holzkohle, weil das Öl muss ja nach China, davon wird immer weniger gefördert, weil ohne westliche Technik kann man die Hardware nicht mehr warten etc, usw.

Das Problem ist doch, dass du selbst keine Argumente bringst, sondern nur irgendwelche wilden Behauptungen oder Spekulationen.

Ich schätze, dass wir unsere Standpunkte ohnehin nicht durchsetzen konnten und können.

Beides pure Spekulation auf welcher Basis?

Die Sanktionen bringen so gut wie Null und schaden nur uns, militärisch ist die EU unterlegen ...

Auf welcher Basis kommst du zu diesen Einschätzungen?

und hat im Gegensatz zu Russland extrem viel, eigentlich alles, zu verlieren. Ich sehe unsere Position ggü. Russland als aussichtslos.

Eigentlich haben beide Seiten viel zu verlieren. Putin und seine Lakaien z.B. ihren Kopf :ugly:

Berechtigte Zweifel? Wenn du denn berechtigte Zweifel geäußert hättest, wäre das ja etwas, auf dessen Basis man diskutieren könnte. Aber du hast einfach nur geschrieben: "Die Sanktionen bringen so gut wie Null." Was für eine Antwort hast du dir darauf vorgestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben