Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute gefunden, fand ich ganz gut.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: Bin da eher Team "die Ukraine Situation darf nicht durchs wegschauen, durch der Furcht vor der Drohung, eine erneute Erfolgsmasche für Putin und den Kreml werden."
Ich bin da innerlich völlig zerrissen. Ich behaupte, kein typisch deutscher „Wohlstandspazifist“ zu sein, wie die SZ jetzt so schön in der letzten Woche titelte. Auch möchte ich natürlich trotzdem keinen dritten Weltkrieg, insbesondere um meiner Kinder Willen. Die Ukraine hat die aktuellen Geschehnisse bei weitem nicht verdient, aber es ist für mich persönlich immer noch ein Unterschied, ob es sich bspw. um Frankreich handeln würde oder eben die Ukraine handelt. Das Risiko, bzw. die Sichtweise eines Angriffs auf die Freiheit differenziere ich dort und stellenweise schäme ich mich vielleicht auch dafür, oder vielleicht nicht schämen, aber ich leide mit den Menschen in der Ukraine mit. Ich suche auch nach Rechtfertigungen für mein Denken und ein ukrainischer Präsident, der sich derzeit oft genug eher in meinen Augen wie ein Bravo-Titelheld präsentiert, oder die jüngste ukrainische Geschichte machen es nicht besser bzw. mir leichter. Vielleicht suche ich auch nur nach Ausreden, um „was auch immer“ zu rechtfertigen.
Wie schon gesagt: Ich bin da derzeit gnadenlos zerrissen und sehe kein eindeutiges RICHTIG oder FALSCH (bzgl. der Waffenlieferungen) - und ich mache mir jeden Tag sehr viele Gedanken darüber.

Hier ist mal ein m. E. guter Kommentar zu dem offenen Brief an Scholz bzgl. der Waffenlieferungen:

Keine Panzer für die Ukraine? Natürlich darf man dieser Meinung sein!
https://www.nzz.ch/meinung/panzer-fuer-die-ukraine-natuerlich-darf-man-dagegen-sein-ld.1681727

Die Fähigkeit, Meinungsunterschiede auszuhalten und zivilisiert auszutragen, war in Deutschland nie stark ausgeprägt. Anders als etwa in der Schweiz oder im Vereinigten Königreich stellt man hierzulande gerne möglichst schnell einen gesellschaftlichen Konsens her und markiert die verbliebenen Andersdenkenden dann bestenfalls als komische Vögel.

Passt irgendwie, und zwar nicht nur zum Ukrainekonflikt.

Wenn der Konflikt in eine Phase geht, in der schwere Waffen nötig sind, damit die Ukraine den Krieg nicht verliert, dann ist das nicht der Zeitpunkt, um sich grundsätzliche Gedanken über Krieg und Frieden zu machen. Insbesondere, wenn ich das Land in der ersten Verteidigungsphase bereits mit Waffen unterstützt habe. Die ganze Unterscheidung zwischen schweren und leichten Waffen ist ohnehin komplett willkürlich und am Thema vorbei. Es gibt nur Waffen die töten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil man sich damit wunderbar größer machen kann als man ist. Russland - das mächtige Land, dass einen dritten Weltkrieg auslösen kann. Wenn man den russischen Bären derart reizt wie es der ehrlose Westen macht.

Gibt es auch nicht in solchen Situationen. Wer sich da immer, ohne wenn und aber, auf einen Standpunkt festlegt, macht es sich zu einfach und ich bin froh, daß die Leute an der Spitze da nicht aus dem Bauch heraus handeln. Auch wenn einem dann Zaudern oder Zögern vorgeworfen wird.
Ja deshalb kloppen sie alle auf Scholz ein ! Weil er eben gut überlegt und sich die Zeit nimmt . Aber wir leben ja im Land der Dichter und Denker :)

Marketing Neuer Job für Baerbocks Mann Daniel Holefleisch
Heute 11:34 Uhr
Nach seinem Abgang bei der DHL machte der Mann der Außenministerin eine Pause. Nun ist er wieder beruflich aktiv. Kritik kommt von der NGO Lobbycontrol.

Habahahah

https://m.tagesspiegel.de/politik/l...erbocks-mann-daniel-holefleisch/28290032.html
Ist immer wieder schön anzusehen wie hier im Forum manchen Sachen keine Beachtung geschenkt wird . Ich sehe das kritisch und nimmt allgemein eine falsche Richtung in unserer Politik . Was hier mittlerweile alles durchgeht ist schon der Hammer . Hat alles einen faden Beigeschmack.

Ist immer wieder schön anzusehen wie hier im Forum manchen Sachen keine Beachtung geschenkt wird . Ich sehe das kritisch und nimmt allgemein eine falsche Richtung in unserer Politik . Was hier mittlerweile alles durchgeht ist schon der Hammer . Hat alles einen faden Beigeschmack.

Weiß man nicht. Die werden sich kaum noch sehen. Vielleicht sieht sie das auch kritisch. Vielleicht gab es innerhalb der Familie andere Absprachen. Vielleicht kotzt ihn das an, dass seine Frau gerade internationale Karriere macht, während er zuhause für die Kinder Stullen schmiert. Vielleicht erleben wir noch die Trennung in den nächsten Jahren. Vielleicht, vielleicht vielleicht …

Solange er nicht Profit daraus schlägt, dass seine Frau in der Regierung sitzt, seh ich jetzt auch nicht das Problem, muss ich sagen.

Und ja, man kann so eine Situation auch anders handhaben als man es in den letzten Jahren mit den ganzen Maskendeals der Union gesehen hat.
Nicht jede*r begreift das Leben als eine Aneinanderreihung von Seilschaften.

Aber klar, wenn rauskommt dass er in seinem Lobbyjob irgendwie Vorteile gewonnen hat, weil seine Frau Außenministerin ist, dann ist das ebenso schändlich wie bei allen anderen.

Ich hab gerade in der Tagesschau gesehen, wie Scholz gegen die Idioten zurückgebrüllt hat. Das kann er nicht einstudiert haben! Wow! Da ist er in meiner Gunst gerade um etliche Punkte gestiegen! RESPEKT! :dhoch:

Hier um die Ecke hat die Basis demonstriert. Meine Kinder waren irritiert, dass die gegen Waffenlieferungen demonstrierten. Die ganzen Schwurbler haben sich jetzt sortiert und haben ihr neues Feindbild gefunden.

Zu diesem offen Brief an Scholz

https://www.spiegel.de/politik/deut...tkrieg-a-88141128-8aae-495c-93e0-b6092faa257f

Finde ich den Kommentar im Spiegel Recht passend

https://www.spiegel.de/politik/offe...eitrag-a-f2720094-9246-4c63-8d2e-31a661750f2a

. Ich habe große Angst, dass der Krieg sich ausbreitet, und wir wirklich einen dritten Weltkrieg erleben. Aber noch größere Angst habe ich davor in einer Welt zu leben, in der Demokratien aus Angst vor Faschisten die Segel streichen.

Joh, oder anders. Wer glaubt daß der Schulbully einen schon nicht verprügeln wird wenn wir weggucken und nicht helfen während er einen anderen in der Mangel hat, der hat noch nie mit dem Schulbully zu tun gehabt.

Schlimm das da jemand wie Ranga Yogeshwar, von dem ich bislang eine hohe Meinung hatte, mit unterschrieben hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben